Farben Vor und Nachteile
-
- Crashtest-Dummy
Hallo
Ich bin gerade am überlegen mir eventuell einen Kymco Super 8 zu kaufen, nur stelle ich mir die Frage welche Farbe???
Deshalb hätte ich eine Bitte und zwar könnte man hier eventuell durch Erfahrungen die Vor und Nachteile zu den jeweiligen Farben auflisten?
Würde mir und sicher vielen anderen auch helfen^^
MFG
Ich bin gerade am überlegen mir eventuell einen Kymco Super 8 zu kaufen, nur stelle ich mir die Frage welche Farbe???
Deshalb hätte ich eine Bitte und zwar könnte man hier eventuell durch Erfahrungen die Vor und Nachteile zu den jeweiligen Farben auflisten?
Würde mir und sicher vielen anderen auch helfen^^
MFG
-
- Crashtest-Dummy
Ja stimmt das es Geschmacksache ist, jedoch sieht man zb: den gelb Blauen besser und dadurch ist man ihm Straßenverkehr vielleicht etwas sicherer unterwegs.
Jedoch wenn er so auffällt könnte es ja Diebe anziehen -.- Was ich wiederrum auf keinen Fall gebrauchen könnte.
Beim Grünen stimmt den könnte man verstecken xD Naja ich bin auf jeden Fall eher am überlegen zwischen Rot und Grün...
Grün felt mehr auf und das zeiht Leute an^^
Beim Roten fehlt mir nix ein, das Problemm ist hier in Wien hab ich noch nie einen Super 8 gesehen!!! verstecken sich alle wahrscheinlich in den Garagen...
Jedoch wenn er so auffällt könnte es ja Diebe anziehen -.- Was ich wiederrum auf keinen Fall gebrauchen könnte.
Beim Grünen stimmt den könnte man verstecken xD Naja ich bin auf jeden Fall eher am überlegen zwischen Rot und Grün...
Grün felt mehr auf und das zeiht Leute an^^
Beim Roten fehlt mir nix ein, das Problemm ist hier in Wien hab ich noch nie einen Super 8 gesehen!!! verstecken sich alle wahrscheinlich in den Garagen...
...Oder im Gebüsch gnaha...Sc0rCh3r hat geschrieben: Beim Roten fehlt mir nix ein, das Problemm ist hier in Wien hab ich noch nie einen Super 8 gesehen!!! verstecken sich alle wahrscheinlich in den Garagen...
Mag ja sein das bestimmte Farben hinundwieder den Dieben mehr gefallen.. Aber willst du nun eine Farbe holen die dir nicht gefällt, dafür dann 1500€ ausgeben nur damit er nicht geklaut wird? Also ich würde das Risiko eher eingehen als mir einen zu holen der mir nicht gefällt! Außerdem gibt es ja Versicherungen dafür, Alarmanlagen und diverse weitestgehend sichere Schlösser!. Und wenn dir das auch nicht genug ist, miete dir halt einen sicheren Stellplatz, noch besser eine Garage. Falls du nen Garten hast, kauf dir eine gute Plane und stell den Roller erstmal dahin bis dir was besseres eingefallen ist.
Aber nur wegen des Risikos etwas zu kaufen was einem nicht gefällt ist blöd - Vorallem bei einer solchen Preisklasse. Es geht schließlich um einen Roller
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
Damals als ich meinen S8 125 kaufen wollte bin ich zu meinem händler gefahren und habe gefragt ob er ein S8 für mich finden könnte.
Bei Kymco.dk gibts überhaubt keinen S8
Er rief beim importeur an und der hat gesagt dass mein händler einen schwarzen S8 bekommen könnte. Ok den vollte ich dann kaufen wenn der angekommen ist.
Nach etwa 14 tagen rief er an und sagte dass er einen grün/schwarzen bekommen hatte, ok wollte ich mir mal anschauen.
Er hat auch ein schwarzer bekommen aber dass war ein 50ccm, der 125'er den ich wollte war grün/schwarz, ist ok sagte ich und kaufte ihn dann
Währe es ein roter gewesen hätte ich den auch sofort gekauft.
Egal welche farbe S8, sieht immer gut aus
MfG. Jan E.
Damals als ich meinen S8 125 kaufen wollte bin ich zu meinem händler gefahren und habe gefragt ob er ein S8 für mich finden könnte.
Bei Kymco.dk gibts überhaubt keinen S8

Er rief beim importeur an und der hat gesagt dass mein händler einen schwarzen S8 bekommen könnte. Ok den vollte ich dann kaufen wenn der angekommen ist.
Nach etwa 14 tagen rief er an und sagte dass er einen grün/schwarzen bekommen hatte, ok wollte ich mir mal anschauen.
Er hat auch ein schwarzer bekommen aber dass war ein 50ccm, der 125'er den ich wollte war grün/schwarz, ist ok sagte ich und kaufte ihn dann

Währe es ein roter gewesen hätte ich den auch sofort gekauft.
Egal welche farbe S8, sieht immer gut aus

MfG. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
- Meister-P
- Testfahrer de luxe
ganz genau glaube kaum das irgendeine Farbe vorteile hat.... der s8 sieht immer gut aus.... aber Alsborg mach dir bitte nen anderes Bild weil diese sieht etwas "nicht gut" aus
also bitte 

Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.
Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
gucken.
-
- Crashtest-Dummy
Den sicheren Platz hab ich ja, eigentlich^^
Nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen Grün und rot daher wollte ich mal frgane was besser wäre. Da mir ja beide gleich gut gefallen wollte ich wissen was die Vor und Nachteile der Farben sind, deswegen der Thread...
Naja ich werde wahrscheinlich am Montag wieder zum Händler schauen vielleicht hat er dann ja mal ne in der Auslage^^
Nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen Grün und rot daher wollte ich mal frgane was besser wäre. Da mir ja beide gleich gut gefallen wollte ich wissen was die Vor und Nachteile der Farben sind, deswegen der Thread...
Naja ich werde wahrscheinlich am Montag wieder zum Händler schauen vielleicht hat er dann ja mal ne in der Auslage^^
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
Recht habt ihr! Der S8 schaut in jeder Farbe geil aus.. Aber ihr habt euch ja im Endeffekt für eine Farbe entschieden und das wohl nicht grundlos
Also kann man daraus schließen das ihr eine Farbe eher bevorzugt
War bei mir nicht anders.. Hab echt lange überlegt welche Farbe hol ich mir bloß
Der S8 stand in allen Farben beim Händler nebeneinander
Irgendwie musste dich halt entscheiden.. Geh halt nach den Kriterien wies wohl jeder macht: Welche Farbe gefällt mir eher? Auch wenns nur nen bisschen ist.. Du fährst den Roller lange!
Frag halt deine Freunde oder deine Eltern wie auch immer was dir besser steht.. Und dann überlegst "Welche Farbe gefällt mir persöhnlich am besten?" Es ist trotzdem immernoch deine Entscheidung! Ne falsche wirst auf keinen Fall treffen
Ich sollte Psychologe werden
Sehr weise Worte *auf Schulter klopf*
lg

Irgendwie musste dich halt entscheiden.. Geh halt nach den Kriterien wies wohl jeder macht: Welche Farbe gefällt mir eher? Auch wenns nur nen bisschen ist.. Du fährst den Roller lange!
Frag halt deine Freunde oder deine Eltern wie auch immer was dir besser steht.. Und dann überlegst "Welche Farbe gefällt mir persöhnlich am besten?" Es ist trotzdem immernoch deine Entscheidung! Ne falsche wirst auf keinen Fall treffen

Ich sollte Psychologe werden

lg
- Meister-P
- Testfahrer de luxe
also ich fand auch alle hammer und habe meinen Rot/Schwarzen nur gekauft weil der beim Händler stand und ich auf alle anderen Farben 4 Wochen hätte warten müssen.... finde den Grünen aber doch bissel besser...erinnert mich an die Kawasaki Ninja

also ich fand auch alle hammer und habe meinen Rot/Schwarzen nur gekauft weil der beim Händler stand und ich auf alle anderen Farben 4 Wochen hätte warten müssen.... finde den Grünen aber doch bissel besser...erinnert mich an die Kawasaki Ninja

Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
gucken.
gucken.
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
Da bist du genau richtig Meister-P
Warum glaubst du dass ich meinen S8 Kawotto nenne.
Ich muss aber erst auf der strasse fahren lernen, dass geht am einfachsten mit einem roller > als 80ccm.
Dann kommt noch veileicht einen Ninja roller so um die 250cmm.
Neh glaube ich auch nicht, aber dann steige ich veilleich auf Ninja um
MfG. Jan E.
Da bist du genau richtig Meister-P
Warum glaubst du dass ich meinen S8 Kawotto nenne.
Ich muss aber erst auf der strasse fahren lernen, dass geht am einfachsten mit einem roller > als 80ccm.
Dann kommt noch veileicht einen Ninja roller so um die 250cmm.
Neh glaube ich auch nicht, aber dann steige ich veilleich auf Ninja um

MfG. Jan E.
- kleinervampir
- Testfahrer de luxe
wenn du nach Vor- und Nachteilen der Farben fragst, okay hier kommt meine Antwort:
- Blau-Gelb fällt allerdings sehr im Straßenverkehr auf, wirkt sehr sportlich
- Schwarz-Rot wirkt mehr sportlich-elegant, wobei man eventuell Gefahr läuft, das das Rot mit der Zeit blasser wird (wie beim roten Autolack auch)
- Grün-Schwarz wirkt auch sehr sportlich (wie schon vorher erwähnt, erinnert an ne Kawasaki)
Entscheiden mußt du, was dir persönlich am besten gefällt und was dir wichtig ist. Noch einen, vielleicht entscheidenen Hinweis:
Beim Grün-Schwarzen ist das Schwarz nicht lackiert, die Oberfläche ist rau. Nicht lackiertes Plastik bleicht durch die Sonne aus. Alle lackierten Teile sind pflegeleichter (da glatt) als unlackierte Teile.
Wohlgemerkt: das Ausbleichen der Farben, egal ob roter Lack oder dunkles Plastik, tritt wohl erst nach ein paar Jahren auf.
Also, viel Spass noch beim Kopfzerbrechen (habe ich auch hinter mir).
Liebe Grüße aus Duisburg

wenn du nach Vor- und Nachteilen der Farben fragst, okay hier kommt meine Antwort:
- Blau-Gelb fällt allerdings sehr im Straßenverkehr auf, wirkt sehr sportlich
- Schwarz-Rot wirkt mehr sportlich-elegant, wobei man eventuell Gefahr läuft, das das Rot mit der Zeit blasser wird (wie beim roten Autolack auch)
- Grün-Schwarz wirkt auch sehr sportlich (wie schon vorher erwähnt, erinnert an ne Kawasaki)
Entscheiden mußt du, was dir persönlich am besten gefällt und was dir wichtig ist. Noch einen, vielleicht entscheidenen Hinweis:
Beim Grün-Schwarzen ist das Schwarz nicht lackiert, die Oberfläche ist rau. Nicht lackiertes Plastik bleicht durch die Sonne aus. Alle lackierten Teile sind pflegeleichter (da glatt) als unlackierte Teile.
Wohlgemerkt: das Ausbleichen der Farben, egal ob roter Lack oder dunkles Plastik, tritt wohl erst nach ein paar Jahren auf.
Also, viel Spass noch beim Kopfzerbrechen (habe ich auch hinter mir).
Liebe Grüße aus Duisburg

Carpe diem !
- Alsborg
- Testfahrer de luxe

Dann müssen wir einfach dass machen was rollerklaus geschrieben hatWohlgemerkt: das Ausbleichen der Farben, egal ob roter Lack oder dunkles Plastik, tritt wohl erst nach ein paar Jahren auf

MfG Jan E.Ab- und zu mal etwas Wax für den Lack und Armor All für den Kunststoff und schon sieht er wieder aus wie neu
- Master
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Crashtest-Dummy