Farben Vor und Nachteile

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Sc0rCh3r
Crashtest-Dummy
Farben Vor und Nachteile

Beitrag von Sc0rCh3r »

Hallo

Ich bin gerade am überlegen mir eventuell einen Kymco Super 8 zu kaufen, nur stelle ich mir die Frage welche Farbe???

Deshalb hätte ich eine Bitte und zwar könnte man hier eventuell durch Erfahrungen die Vor und Nachteile zu den jeweiligen Farben auflisten?
Würde mir und sicher vielen anderen auch helfen^^

MFG
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Naja den schwarz grünen kannst du im Gebüsch verstecken und ihn sieht keiner :lol:

Ne, im Ernst, was meinst du mit Vor- und Nachteilen? Mir fällt nämlich keiner ein.. Es ist halt einzig und allein Geschmackssache
Sc0rCh3r
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sc0rCh3r »

Ja stimmt das es Geschmacksache ist, jedoch sieht man zb: den gelb Blauen besser und dadurch ist man ihm Straßenverkehr vielleicht etwas sicherer unterwegs.
Jedoch wenn er so auffällt könnte es ja Diebe anziehen -.- Was ich wiederrum auf keinen Fall gebrauchen könnte.

Beim Grünen stimmt den könnte man verstecken xD Naja ich bin auf jeden Fall eher am überlegen zwischen Rot und Grün...

Grün felt mehr auf und das zeiht Leute an^^

Beim Roten fehlt mir nix ein, das Problemm ist hier in Wien hab ich noch nie einen Super 8 gesehen!!! verstecken sich alle wahrscheinlich in den Garagen...
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Sc0rCh3r hat geschrieben: Beim Roten fehlt mir nix ein, das Problemm ist hier in Wien hab ich noch nie einen Super 8 gesehen!!! verstecken sich alle wahrscheinlich in den Garagen...
...Oder im Gebüsch gnaha...

Mag ja sein das bestimmte Farben hinundwieder den Dieben mehr gefallen.. Aber willst du nun eine Farbe holen die dir nicht gefällt, dafür dann 1500€ ausgeben nur damit er nicht geklaut wird? Also ich würde das Risiko eher eingehen als mir einen zu holen der mir nicht gefällt! Außerdem gibt es ja Versicherungen dafür, Alarmanlagen und diverse weitestgehend sichere Schlösser!. Und wenn dir das auch nicht genug ist, miete dir halt einen sicheren Stellplatz, noch besser eine Garage. Falls du nen Garten hast, kauf dir eine gute Plane und stell den Roller erstmal dahin bis dir was besseres eingefallen ist.

Aber nur wegen des Risikos etwas zu kaufen was einem nicht gefällt ist blöd - Vorallem bei einer solchen Preisklasse. Es geht schließlich um einen Roller
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beitrag von Alsborg »

Mojn
Damals als ich meinen S8 125 kaufen wollte bin ich zu meinem händler gefahren und habe gefragt ob er ein S8 für mich finden könnte.
Bei Kymco.dk gibts überhaubt keinen S8 :o
Er rief beim importeur an und der hat gesagt dass mein händler einen schwarzen S8 bekommen könnte. Ok den vollte ich dann kaufen wenn der angekommen ist.
Nach etwa 14 tagen rief er an und sagte dass er einen grün/schwarzen bekommen hatte, ok wollte ich mir mal anschauen.
Er hat auch ein schwarzer bekommen aber dass war ein 50ccm, der 125'er den ich wollte war grün/schwarz, ist ok sagte ich und kaufte ihn dann :-)
Währe es ein roter gewesen hätte ich den auch sofort gekauft.
Egal welche farbe S8, sieht immer gut aus :lol:
MfG. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beitrag von Meister-P »

ganz genau glaube kaum das irgendeine Farbe vorteile hat.... der s8 sieht immer gut aus.... aber Alsborg mach dir bitte nen anderes Bild weil diese sieht etwas "nicht gut" aus ;) also bitte ;)
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beitrag von Alsborg »

Ich mag es einfach "blöd" auszusehen, aber bitte :lol:
Zuletzt geändert von Alsborg am 04.05.2008, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sc0rCh3r
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sc0rCh3r »

Den sicheren Platz hab ich ja, eigentlich^^

Nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen Grün und rot daher wollte ich mal frgane was besser wäre. Da mir ja beide gleich gut gefallen wollte ich wissen was die Vor und Nachteile der Farben sind, deswegen der Thread...

Naja ich werde wahrscheinlich am Montag wieder zum Händler schauen vielleicht hat er dann ja mal ne in der Auslage^^
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Hab mir den Grünen gekauft, da mir gesagt wurde, dass Rot schneller verblassen würde, als andere Farben.
Ich glaube aber, dass dieses Problem mitlerweile behoben wurde.
Fazit: Der S8 sieht in jeder Farbe TOP aus!

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Recht habt ihr! Der S8 schaut in jeder Farbe geil aus.. Aber ihr habt euch ja im Endeffekt für eine Farbe entschieden und das wohl nicht grundlos :wink: Also kann man daraus schließen das ihr eine Farbe eher bevorzugt :lol: War bei mir nicht anders.. Hab echt lange überlegt welche Farbe hol ich mir bloß :roll: Der S8 stand in allen Farben beim Händler nebeneinander :lol:

Irgendwie musste dich halt entscheiden.. Geh halt nach den Kriterien wies wohl jeder macht: Welche Farbe gefällt mir eher? Auch wenns nur nen bisschen ist.. Du fährst den Roller lange!

Frag halt deine Freunde oder deine Eltern wie auch immer was dir besser steht.. Und dann überlegst "Welche Farbe gefällt mir persöhnlich am besten?" Es ist trotzdem immernoch deine Entscheidung! Ne falsche wirst auf keinen Fall treffen :wink:

Ich sollte Psychologe werden :lol: :lol: Sehr weise Worte *auf Schulter klopf*

lg
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beitrag von Meister-P »

Danke Alsborg ;)
also ich fand auch alle hammer und habe meinen Rot/Schwarzen nur gekauft weil der beim Händler stand und ich auf alle anderen Farben 4 Wochen hätte warten müssen.... finde den Grünen aber doch bissel besser...erinnert mich an die Kawasaki Ninja ;)
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beitrag von Alsborg »

Mojn
Da bist du genau richtig Meister-P
Warum glaubst du dass ich meinen S8 Kawotto nenne.
Ich muss aber erst auf der strasse fahren lernen, dass geht am einfachsten mit einem roller > als 80ccm.
Dann kommt noch veileicht einen Ninja roller so um die 250cmm.
Neh glaube ich auch nicht, aber dann steige ich veilleich auf Ninja um :-P
MfG. Jan E.
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo ScOrCh3r,

wenn du nach Vor- und Nachteilen der Farben fragst, okay hier kommt meine Antwort:

- Blau-Gelb fällt allerdings sehr im Straßenverkehr auf, wirkt sehr sportlich
- Schwarz-Rot wirkt mehr sportlich-elegant, wobei man eventuell Gefahr läuft, das das Rot mit der Zeit blasser wird (wie beim roten Autolack auch)
- Grün-Schwarz wirkt auch sehr sportlich (wie schon vorher erwähnt, erinnert an ne Kawasaki)

Entscheiden mußt du, was dir persönlich am besten gefällt und was dir wichtig ist. Noch einen, vielleicht entscheidenen Hinweis:

Beim Grün-Schwarzen ist das Schwarz nicht lackiert, die Oberfläche ist rau. Nicht lackiertes Plastik bleicht durch die Sonne aus. Alle lackierten Teile sind pflegeleichter (da glatt) als unlackierte Teile.

Wohlgemerkt: das Ausbleichen der Farben, egal ob roter Lack oder dunkles Plastik, tritt wohl erst nach ein paar Jahren auf.

Also, viel Spass noch beim Kopfzerbrechen (habe ich auch hinter mir).

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beitrag von Alsborg »

Mojn
Wohlgemerkt: das Ausbleichen der Farben, egal ob roter Lack oder dunkles Plastik, tritt wohl erst nach ein paar Jahren auf
Dann müssen wir einfach dass machen was rollerklaus geschrieben hat :D
Ab- und zu mal etwas Wax für den Lack und Armor All für den Kunststoff und schon sieht er wieder aus wie neu
MfG Jan E.
Master
Crashtest-Dummy
Beitrag von Master »

ja
Auge um Auge, bis die Ganze Welt erblindet
Master
Crashtest-Dummy
Beitrag von Master »

geiles bild oder?
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ich wäre mal dafür du löscht das oder meister zip löscht dich :twisted:
also das is mal so am thema vorbei, das wäre mir schon peinlich, auserdem bist du geistig scheinbar noch nicht so weit das du mit dem anblick nackter frauen normal umgehen kannst :?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Master
Crashtest-Dummy
Beitrag von Master »

aha
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“