Leider mag nicht jeder den Downtown!

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
grancan
Testfahrer de luxe
Leider mag nicht jeder den Downtown!

Beitrag von grancan »

[/b]Habe heute meinen Downtown ein wenig aufgehübscht und bin später zum Marktkauf gefahren um was zu besorgen.

Stellte meinen Downi brav auf den Parkplatz hin, da vor dem Eingang schon einige Roller standen. Als ich nach ner halben Stunde zu meinem Gefährt kam bekam ich nen heftigen Schreck. :oops:

Der Gasgriff war etwas aufgeschlizt, an linken Ende fehlen Gummistückchen und das dreisteste war nen Zettel am rechten Bremshebel aufgespießt mit den Worten: Scheiß Roller! :oops: :oops: :oops:

Bin echt sauer und sowas von traurig! :cry: :cry:

Wer macht so einen regelrechten Unfug und Schwachsinn? :roll:

Können die Halbgaren (wovon ich ausgehe) denn nicht mal was vernünftiges anstellen, anstatt anderer Leute geliebtes Töff zu zerstören? :twisted: :twisted: :twisted:

Auf der Heimfahrt merkte ich dann, dass mein Gasgriff schwergängig ist und sogar etwas hängen bleibt. :?
Nun kann ich morgen gleich zu meinem Händler fahren, dass er es behebt und ein paar Teuro werde ich bestimmt auch los. :evil:

Hatte zwar noch vor mir schöne Griffe anzubauen und habe sie zum Glück schon liegen. :shock: Aber soo eilig war es damit nicht!! Da ich eh nicht weiß, ob man den Gasgriff leicht ab bekäme, wäre ich damit bei Gelegenheit sowieso zu meinem Händler gefahren und hätte sie von ihm anbringen lassen. Möchte ja meinen schon ein wenig ans Herz gewachsenen Downi ja nicht durch unfachmännische Anbauversuche zerstören bzw. ihm weh tun. :lol: :lol:

Ist Euch sowas auch schon mal passiert in vielleicht anderer Form?

Gruß vom traurigen Micha 8)

Ps. Anbei mal ein Foto.
Bild
Auch Roller haben eine Seele!
Downtown 300i Abs in steingrau metallic seit 20.8.10
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Micha

Ne zum Glück nicht, aber man muss ja immer leider mit "Neidern und Spinnern" rechnen.

Das was Dir passierte, dass Letzte, echt :twisted:
Ich frag mich manchmal, was geht in solchen Hohlbirnen nur vor ??
Wahrscheinlich nichts!

Mein Beileid zum Schaden :cry:

Lieben Gruß an Dich, Erika
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Michael,

das tut mir echt Leid.

Haben die evtl Kameras die den Parkplatz überwachen? Auf jedem Fall würde ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Vielleicht hat jemand etwas gesehen.

Apfelkuchen :cry:

Beitrag von birdie »

Dieser Vandalismus ist nicht zu erklären und leider nur schwer aufzuklären.

Als ich noch keine Garage hatte, hat man mir an meinem ex-Roller zwei mal die Sitzbank aufgeschlitzt, nachts.

Die Anzeigen bei der Polizei haben nichts gebracht, nach einer gewissen Wartezeit kommt von der Staatsanwaltschaft eine Mitteilung über die Einstellung der Ermittlungen und das wars dann.

Tagsüber auf einem belebten Supermarktparkplatz ist die Chance vielleicht grösser, die Missetäter zu fassen, vorausgesetzt evtl. Zeugen haben die Civilcourage sich bei der Polizei zu melden.

Ich drücke die Daumen.

Gruss birdie
pvdf
Testfahrer de luxe
Beitrag von pvdf »

Hallo grancan,

leider musste ich auch so eine Erfahrung machen, nur mir hat man den Downi umgetreten, so das die hintere Verkleidung hin war.

Schau mal hier: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4276

P. S.

habe vor kurzem eine Schreiben bekommen, das die Ermittlungen eingestellt wurden und der Verursacher nicht ermittelt werden konnte.

Wolfgang
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
ju88
Testfahrer
Beitrag von ju88 »

Hallo Micha

Ist meinem Bruder auch passiert und zwar in Buldern auf Biker`´s Farm, jemand hat im ,die vordere Seite rechts angekrazt, schön rauf und runter und das bei vollem Parkplatz!

Gruß willi :twisted:
DGT451

Beitrag von DGT451 »

Meine Suzuki GS500E stand eine Nacht draussen mit Plane drüber. Die Plane wurde zerschnitten und im Tank und andere Teile hatte ich dann Kratzer vom Messer oder was das war.
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hey Micha,

das ist aber ärgerlich !!! :?

Solche Burschen dürften mir nicht über den Weg laufen ... :roll:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
MS-Downi
Testfahrer
Beitrag von MS-Downi »

Hi Micha,

leider gibt's nicht nur nette Menschen, finde ich echt besch... und hoffe auch, dass ich solche Zeitgenossen mal in flagranti erwische (hab's mit dem auto auch schon hinter mir... :cry:)
Grüße aus Münster

Udo

(Downtown 125i)
TopGun
Testfahrer de luxe
Beitrag von TopGun »

Irgendwie find ich es schon lustig so einen Zettel an den Roller zu hängen :)
Obwohl der Vandalismus an sich ist eine Sauerei !
Aber das mit dem Zettel hat was ;)

Gottseidank ist meinem Roller und dem Auto so etwas noch nicht passiert, dafür hat man meine strassenseitige Hauswand mit dummen parolen vollgeschmiert.
Ist genauso ärgerlich.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beitrag von Wandervogel »

Hallo Micha,
auch ich finde das eine riesengroße Sauerei, vor allen Dingen was das mit dem Zettel bedeuten soll.
Ich würde, auch wenn es nichts bringen wird, eine Anzeige erstatten. Vielleicht hat ja doch irgendjemand etwas gesehen. Hoffentlich hast Du den Zettel aufgehoben, vielleicht kann die Polizei etwas damit anfangen.

Gruß

Franz der 2. aus Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin Micha,

das ist echt der Hammer! An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Aushang in dem Marktkauf machen, vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand, der was gesehen hat.

Stelle den Roller noch mal dahin (am Besten zur gleichen Zeit) und lege Dich auf die Lauer, z.B. im Auto eines Bekannten. Sollte sich erneut einer an Deinem DT zu schaffen machen, dann:

Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Hallo,

danke Euch für die Antworten und die nette Anteilnahme. :D :D

Es tröstet mich ein wenig, dass welche von Euch auch mal sowas erlebt haben und dies wohl zu häufig vorkommt. Nicht aber, dass solche Betonköpfe frei rumlaufen dürfen.

Das mit dem Zettel finde ich überhaupt nicht lustig Topgun sondern oberdreist. :( :( ( wahrscheinlich kann man es kurzfristig so lustig sehen, da man noch nie das Pech hatte).
Ein Polizeibeamter sagte mir mal im Vertrauen, dass man es sich eigentlich sparen könne mit der Anzeige, da man ja keinen Täter zur Hand hat oder konkreten Verdacht. :roll:

War heute früh gleich bei meinem Händler und er hat nen Riß in der Hülse gefunden, deshalh das Klemmen und die Schwergängigkeit. Die Hohlbirnen(wie Grandma es treffend formulierte) hatten den Griff uberdreht. :twisted: Dummerweise ist diese Hülse nicht einzeln zu bekommen und noch mit dem Griff verschweißt. :? Was hat sich Kymco dabei gedacht. :?: :?: So kann man keine Zubehörgriffe wegen Optiktuning oder Austausch wegen Abnutzung verwenden und auch die schönen Heizgriffe gehen nicht. :cry: Finde ich irgendwie ne Gängelung des Kunden und kenne ich von meinen anderen Rollern und Moppeds so nicht. :? Also muß man immer die Origriffe nehmen.

Der Griff kostet 15 Euro und soll morgen da sein. Hoffe mal, dass alles klappt und ich morgen Abend wieder mit dem Downi düsen kann.

Gruß Micha 8) :cry: :cry:
Zuletzt geändert von grancan am 03.09.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MrSakamoto
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Moin Micha,

mal 'ne bescheidenen Frage: hast Du was mit den Augen? Dann würde ich nicht alles fett schreiben, sondern besser groß! Oder noch besser groß und fett. Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Gut, das ich neulich bei meinem Arbeitgeber gerade unterwegs zur "Pause" war, und dabei zufällig sehe:
Da macht sich jemand an meinem Roller "zu schaffen"...

"Schicker Roller..", habe ich ihn angesprochen - daraufhin schaut der mich überrascht (erwischt!) an, und will "Fersengeld" geben...

Nach 2 Schritten hatte ich ihn (und gleich am Hals)...

"Freundchen, ich bringe dich um!", habe ich gedroht (und zumeist hilft das bei so ´nem 15-jährigen Bengel), "das ist mein Fahrzeug, und du hast da nicht dran herum zu fingern...!"

Der hat schön brav die Ventilkappe wieder heraus gerückt:
Die "Backpfeife"zeigte wohl Wirkung - und sein "Protest" (Das darfst Du nischt) zog eine weitere "Backpfeife" nach sich...

Ich bin sicher:
Der macht das nie wieder...

Ich will es nicht verstehen:
Soooo schwierig ist das doch gar nicht:
Diebstahl, Sachbeschädigung, oder: Einfach jemanden grundlos verprügeln, ist auf der ganzen Welt verboten...
Da kann mir niemand sagen: Er hätte das nicht gewußt - oder:
Das ist in meinem Kulturkreis Gang und Gäbe...

Stellt sich die Frage:
Was ist hier los - und wie "darf" ich mein Eigentum schützen...?

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Testfahrer de luxe
Beitrag von pvdf »

Ulrich hat geschrieben:
Der hat schön brav die Ventilkappe wieder heraus gerückt:
Die "Backpfeife"zeigte wohl Wirkung - und sein "Protest" (Das darfst Du nischt) zog eine weitere "Backpfeife" nach sich...
Richtig so, ich hätte nicht anders gehandelt, er hat sich einfach der vorläufigen Festnahme wiedersetzt, da Du ihn auf frischer Tat erwischt hast.
§127 Abs. 1, ausser er ist Dir persönlich bekannt, dann darf man es nicht.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beitrag von downi_vie »

Genau das ist der Grund warum ich mir eine Alarmanlage mit zusätzlichen Funksender (Reichweite 2 km) eingebaut habe.

Magic Alarm 7 mit Wegfahrsperre und digitalen Neigungssensor

Ich lauf schon zum Fenster wenn einer beim einparken blos anstupst.

lg
/me
Zuletzt geändert von downi_vie am 03.09.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
--
Downtown 300i
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Moin Holger,

ne meine Augen sind laut Sehtest völlig ok.
Hab noch so meine Anfängerprobleme damit. :D :lol:
Wenn ich ein Wort mal betonen will, dann wird alles hier fett geschrieben und mit den Schriftgrößen klappt dat auch noch nicht so wie ich will. :?
Gib mir mal nen Tipp hihi. :idea:

zu Ulrich: Das war ja nen netter Zufall, dass Du den gestellt hast. :D Hätte wahrscheinlich genauso reagiert(oder noch schlimmer hihi).Der macht das garantiert nicht so schnell wieder.

Gruß Micha 8)
Bild
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo Micha,

das ist eigentlich kein Problem:

Du markierst nur die Wörter, die du fett oder groß haben möchtest und änderst sie über die Buttons.

Gru und viel Erfolg

Harry
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Danke Harry,

nun weiß ich Bescheid. :D

Gruß Micha 8)
Bild
Massimo

Beitrag von Massimo »

Ulrich hat geschrieben: Die "Backpfeife"zeigte wohl Wirkung - und sein "Protest" (Das darfst Du nischt) zog eine weitere "Backpfeife" nach sich...
so einen ähnlichen Fall habe ich auch schon erlebt, nur das der Rotzlöffel meinte, das die Backpfeife 250 Piepen kosten würde - und ich zu ihm sagte:
hab' 500 mit und dann gab es die Zweite.... :lol:
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo,
hab' 500 mit und dann gab es die Zweite....
Der ist gut - so muss das laufen! :wink:

@ Micha: Die Griffe müssen doch zu wechseln sein, die gehen auf jeden Fall ab! :roll:

Gruß

Harry
Asphaltjunkie
Testfahrer
Beitrag von Asphaltjunkie »

Hi Namensvetter,

die Griffe gehen ab! Ich hab sie auch abgemacht und gegen Heizgriffe ausgetauscht. Einfach vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher zwischen Griff und Hülse und dort WD40 oder Spülilösung sparsam reinsprühen. Dann kurz warten und den Griff dann vorsichtig im Uhrzeigersinn (gegen die Gasrichtung) abdrehen. Müsste so funzen, hat es zumindest bei mir!!!
Zu den Beschädigungen an deinem neuen DT mein herzliches Beileid, den Arschgeigen müssten die Griffel abfallen!!!! Vielleicht doch nochmal auf die Lauer legen und vielleicht kriegt man sie ja doch.
Die Sache mit dem Zettel finde ich übrigens in keinster Weise lustig oder originell, sondern das setzt dem ganzen in Sachen Dreistigkeit einfach noch die Krone auf. Darüber kann wohl nur der schmunzel, dem soetwas noch nie passiert ist.
Ansonsten Kopf hoch, ärgern bringt dich nicht weiter!!
:wink:
Liebe Grüße, Micha.

--> Downtown 125i <--

"Führe mich nicht in Versuchung, ich find alleine hin!"
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Hallo,

habe meinen Downi gestern Abend abgeholt und er ist wieder heil. :P Juhuuuu! :D :D :D

War echt ne Wohltat wieder von einem Tag Exburgi fahren auf diesen umzusteigen. :) Auf der Nachhausefahrt fragte ich mich, wie ich zwei Jahre ohne körperliche Schäden überlebt habe. :lol: :lol: Von der Ergomie und Fahrwerkstechisch liegen im Vergleich Welten zwischen beiden. Der Hohlbirnen Schaden hielt sich mit 29 Euro(inklusiv Meerschweinchen Steuer u. Montage) in erträglichen Grenzen. :)

zu Harry: Wäre toll, wenn er abginge bei den anderen 300 tern. Dann könnte man sich eventuell diese Hülse doch nachträglich besorgen. Angeblich würde ne Hülse von anderen Modellen nicht passen wegen den Zugaufnahmen. Jedenfalls ist es bei meinem Downi leider ein Teil und es gibt es lt. Computer nur komplett. Auf Nachfragte sagte mein Händler, dass dies wohl schon bei einigen Modellen so sein soll und Kymco es abgeändert hätte, weil manche Griffe wohl sich auf der Hülse drehen können. Und durch das Verschweißen von der Hülse mit dem Griff hätte man das Problem gelöst. :?: :!:

zu Asphaltjunkie : Danke Dir für die nette Anteilnahme und die Info. :D
Den Trick mit dem Spüliwasser oder WD 40 kenne ich und ging sonst auch immer. Nur bei mir kann man leider nicht mit nen flachen Schraubenzieher zwischen beide Teile gehen. Komisch, dass es bei der 125 er Downi möglich ist. :!: :!:
Die Aufnahme der beiden Seilzüge wird bestimmt anders als bei 300 ter sein oder? :roll: Falls gleich ist die Frage, ob man an diese einzelne Hülse rankommen könnte. :!:

Wäre super, wenn sich dieses Problem mit Eurer oder Meister Zipps Hilfe lösen ließe. :wink: Habe nämlich tolle Griffe liegen welche die Optik schön abrunden würden, kann sie aber leider nicht montieren. :cry:

[/b]Gruß Micha 8)
Bild
TopGun
Testfahrer de luxe
Beitrag von TopGun »

Jeder Griff geht ab, ob verklebt oder nicht. Musst ihn dann halt auseinanderschneiden.
Bei meinem Burgi waren die Originalen aber auch verklebt. Habe sie dan chirurgisch zerlegt ;)
Ich finde neue Griffe auch besser, weil ich die "dünnen" Griffe nicht mag, habs lieber etwas dicker im Durchmesser.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hi,

meine Griffe sehen nach fast 23.ooo km auch nicht mehr so toll aus. :roll:

Ich werde es in den nächsten Tagen einfach mal ausprobieren und mir neue Griffe dranfrickeln ... :wink:

Ich habe nämlich schon welche zu Hause liegen.

Gruß

Harry
Apfelkuchen
Kymco-King

fast 23.ooo km
Man du fährst mir aber davon.... ich komm doch gar nicht mehr mit.

@ Micha:

Schön das Dein DT wieder fertig ist. Dann können wir ja am Sonntag nach HH rollern.

Apfelkuchen 8)
Beitrag von grancan »

@ Topgun,

stimmt schon aber so einfach an nem neuen Griff rumschneiden wäre nicht so mein Ding.

@ all: Vielleicht findet sich noch ne Lösung dafür oder jemand bekommt was raus, dann meldet Euch gerne. :D

@ Jörg:Hauptsache erstmal wieder heil und den Downi genießen hehe. :wink:

Gruß Micha 8)
Bild
seewolf
Crashtest-Dummy
Re: Leider mag nicht jeder den Downtown!

Beitrag von seewolf »

grancan hat geschrieben:[/b]Habe heute meinen Downtown ein wenig aufgehübscht und bin später zum Marktkauf gefahren um was zu besorgen.

Stellte meinen Downi brav auf den Parkplatz hin, da vor dem Eingang schon einige Roller standen. Als ich nach ner halben Stunde zu meinem Gefährt kam bekam ich nen heftigen Schreck. :oops:

Der Gasgriff war etwas aufgeschlizt, an linken Ende fehlen Gummistückchen und das dreisteste war nen Zettel am rechten Bremshebel aufgespießt mit den Worten: Scheiß Roller! :oops: :oops: :oops:

Bin echt sauer und sowas von traurig! :cry: :cry:

Wer macht so einen regelrechten Unfug und Schwachsinn? :roll:

Können die Halbgaren (wovon ich ausgehe) denn nicht mal was vernünftiges anstellen, anstatt anderer Leute geliebtes Töff zu zerstören? :twisted: :twisted: :twisted:

Auf der Heimfahrt merkte ich dann, dass mein Gasgriff schwergängig ist und sogar etwas hängen bleibt. :?
Nun kann ich morgen gleich zu meinem Händler fahren, dass er es behebt und ein paar Teuro werde ich bestimmt auch los. :evil:

Hatte zwar noch vor mir schöne Griffe anzubauen und habe sie zum Glück schon liegen. :shock: Aber soo eilig war es damit nicht!! Da ich eh nicht weiß, ob man den Gasgriff leicht ab bekäme, wäre ich damit bei Gelegenheit sowieso zu meinem Händler gefahren und hätte sie von ihm anbringen lassen. Möchte ja meinen schon ein wenig ans Herz gewachsenen Downi ja nicht durch unfachmännische Anbauversuche zerstören bzw. ihm weh tun. :lol: :lol:

Ist Euch sowas auch schon mal passiert in vielleicht anderer Form?

Gruß vom traurigen Micha 8)

Ps. Anbei mal ein Foto.
Bild
Hi Micha,
was eine Schweinerei ! Schade das ich es hier erfahren muß. Hoffe du hast den ersten Schock überwunden. Bin mal gespannt, ob du weißt wer Dir hier schreibt.
Liebe Grüße an Euch 2
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Hallo Seewolf,

erstmal ein gaaanz herzliches Willkommen hier in Forum.Bild

Grübel, Grübel!Bild

Na klar, der Ulli.(schön, dass Du Dich endlich getraut hast.) heheBild

Drei gute Gründe:

1) Ein netter Haufen voller Rollerverrückter!Bild

2) Gute Tipps und Hilfen!Bild

3) Auch zum Fahren findet man jemanden, lernt dabei noch schöne Strecken kennen und was leckeres zum Futtern findet man auch noch nebenbei.Bild

Kleiner Tipp:
Nun noch Deinen Ort eintragen, nen nettes Bildchen, welches Gefährt Du fährst ( keine Panik, auch was anderes als Kymco ist herzlich willkommen) und nen paar Angaben zu Dir.Bild

Liebe Grüße

wir zweiBild
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Seewolf

Sei Herzlich Willkommen im Kymco Forum.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier :D

Und keine Bange, hier werden auch andere Marken akzeptiert :wink:
Viele so wie wie ich z.B. fuhren vorher einen Kymco, blieben aber weil dass Forum so einmalig klasse ist, hier hängen. Ein Weggehen ist unmöglich :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Apfelkuchen
Kymco-King

Hallo Seewolf,

herzlich willkommen hier im Forum.

Was fährst du denn für ein Fahrzeug???

Apfelkuchen 8)
na dann los

Beitrag von seewolf »

grancan hat geschrieben:Hallo Seewolf,

Grübel, Grübel!Bild

Drei gute Gründe:

3) Auch zum Fahren findet man jemanden, lernt dabei noch schöne Strecken kennen und was leckeres zum Futtern findet man auch noch nebenbei.Bild

Kleiner Tipp:
Nun noch Deinen Ort eintragen, nen nettes Bildchen, welches Gefährt Du fährst ( keine Panik, auch was anderes als Kymco ist herzlich willkommen) und nen paar Angaben zu Dir.Bild

Liebe Grüße

wir zweiBild
Hallo erstmal alle miteinander!

Hi Micha - ich und mich nicht trauen - dachte du kennst micht ! :oops:

Ein besonderes Hallo zuersteinmal an meine beiden besten Freunde aus Gütersloh.Wir kennen uns ja nun schon so ein paar Jährchen. Sehen uns leider viel zu selten. :(
Nun wer bin ich? :?:
Heiße Uli, bin 55 Jahre alt, komme aus Unna, und fahre leider nur nen 125 cm Piaggio X9. :D
den ich aber sehr schätze und manchmal sogar auch Pflege. :oops:
Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Wie auch bei so nem Schönwetterfahrer wie ich es bin. Micha denkt grad - hätt ich nicht besser sagen können! :D
Wenn es die Zeit erlaubt, würd ich mich gelegentlich gern an ein paar Ausflugstouren mit Euch anschließen. Das scheitert leider sehr oft an der Zeit bei mir - wenn dann Zeit ist, ist das Wetter besch.... :mrgreen:
Na denn - bis dahin - wir hören voneinander.
Schönen Gruß und schönen Tag an alle
es gibt für alles einen Spezialisten - man muß Ihn nur finden !
seewolf
Crashtest-Dummy
Re: na dann los

Beitrag von seewolf »

seewolf hat geschrieben:
grancan hat geschrieben:Hallo Seewolf,

Grübel, Grübel!Bild

Drei gute Gründe:

Kleiner Tipp:

Liebe Grüße

wir zweiBild
Hallo erstmal alle miteinander!

Hi Micha - ich und mich nicht trauen - dachte du kennst micht ! :oops:

Ein besonderes Hallo zuersteinmal an meine beiden besten Freunde aus Gütersloh.Wir kennen uns ja nun schon so ein paar Jährchen. Sehen uns leider viel zu selten. :(
Nun wer bin ich? :?:
Heiße Uli, bin 55 Jahre alt, komme aus Unna, und fahre leider nur nen 125 cm Piaggio X9. :D
den ich aber sehr schätze und manchmal sogar auch Pflege. :oops:
Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Wie auch bei so nem Schönwetterfahrer wie ich es bin. Micha denkt grad - hätt ich nicht besser sagen können! :D
Wenn es die Zeit erlaubt, würd ich mich gelegentlich gern an ein paar Ausflugstouren mit Euch anschließen. Das scheitert leider sehr oft an der Zeit bei mir - wenn dann Zeit ist, ist das Wetter besch.... :mrgreen:
Na denn - bis dahin - wir hören voneinander.
Schönen Gruß und schönen Tag an alle
PS - hab noch was vergessen.
Micha - was erkennst du auf dem Foto ????????????
grancan
Testfahrer de luxe
Beitrag von grancan »

Hi Uli,

klar kenne ich Dich.[size=0](und Du meine machmal etwas spitze Zunge.) :lol: :lol:

Ironielevel an! Was erkenne ich auf dem Bild? :roll: Zuerstmal ”Dich” und Deinen schicken X9. :D Aber was steht da ganz links. :?: Sieht aus, wie ne 1:1 Kopie aus Chinatown mit nen bißchen Chromzeugs dran. :D :twisted:Ironielevel aus!

Ne, dat ist natürlich mein Ex-Mopped so treu und brav neben Deinem. :D :D
Nettes Bild, welches Erinnerungen weckt. :P Superschnelle Änderungen, fetter Respekt von mir. :mrgreen: :mrgreen:

Lieber Gruß

Micha + Hermann 8) :D
Zuletzt geändert von grancan am 10.09.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
seewolf
Crashtest-Dummy
Beitrag von seewolf »

grancan hat geschrieben:Hi Uli,

klar kenne ich Dich.[size=0](und Du meine machmal etwas spitze Zunge.) :lol: :lol:

Ironielevel an! Was erkenne ich auf dem Bild? :roll: Zuerstmal ”Dich” und Deinen schicken X9. :D Aber was steht da ganz links. :?: Sieht aus, wie ne 1:1 Kopie aus Chinatown mit nen bißchen Chromzeugs dran. :D :twisted:Ironielevel aus!
na dann helf ich Dir mal etwas auf die Sprünge :P
das ist Dein alter X9 in Bad Sassendorf ! :?
dämmert es ? :roll:
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo seewolf,

herzlich WILLKOMMEN hier bei uns !!! :wink:

Unna ist ja direkt nebenan, da trifft man sich bestimmt mal ... 8)

Gruß

Bandit112
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

ich habe mich heute mal an den Austausch der Griffe gemacht.

Links war es kein Problem, etwas angeritzt, abgezogen, den neuen Griff mit ganz wenig Spüli aufgezogen,
Lenkerenden dran und fertig !

Dann war die rechte Seite dran:
Das war echte Arbeit, denn der Griff war wirklich bombenfest verklebt oder verschweißt! :shock:
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Den mußte ich in mühsamer Kleinarbeit Stück für Stück abfrickeln ... :?
Dann den neuen Giff drauf, aber das Lenkerende paßte nicht (mehr).
Das mußte ich dann noch kürzen bzw. abschleifen ...

Aber nun ist der Roller wieder wie neu, denn geputzt habe ich ihn vorher auch!

Gruß

Harry
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “