getriebe problem

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
DarthTrooper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2009, 17:33
Kontaktdaten:

getriebe problem

Beitrag von DarthTrooper »

Halöle erstmal
ich bin wieder da mit neuen Problem...
ich habe ne fever 50 kca (mofadrossel alfatech)
laufleistung 29000km

vor einem jahr habe ich die getriebewelle getauscht (kupplung) und das zahnrad direkt an der welle weil die so verschlissen war das man sich fast rasieren konnte mit den zähnen.

Mein problem ist das die neuen wellen warscheinlich wieder so verschlissen sind das es sich richtig pervers anhört *grumel*

Bei Ausgeschalteter drossel übertöhnt das getriebe den motor durch n heftiges pfeifen (wie synchronringe beim auto).
ist schon teilweise richtig peinlich geworden *lol*


ich muss erwähnen das die wellen auch gebraucht waren aber in guten zustand (1500km erst gelaufen)

es hört sich so an als ob die nicht miteinander richtig verzahnen weil die auf dem teilespender eingefahren sind

Die gleitringe habe ich von dem alten wellen genommen weil ich die originalen nicht gabei bekommen habe.

ich habe gehört das die gleitringe dafür da sind die herstellungsabweichungen zu korigieren , wenn meine gleitringe nicht passen kann es sein das es pfeift ???

wie bekomme ich das pfeiffen weg ??? getriebe öl wurde mehrmalls gewechselt keine späne oder so zu sehen , getriebe hat auch kein spiel und ist leichtgängig

lg miroBild
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast