X-Max Fahrbericht
X-Max Fahrbericht
X-Max Fahrbericht ;
Jens sein X-Max also das 2010er Modell, ist um Längen anders wie der Vorgänger.
Nicht nur ein Facelift wurde vorgenommen, sondern auch dass Fahrwerk wurde verändert. Die Reifen ab Werk sind nun die Michelin City Grip , beim Vorgänger waren es die Michelin Gold Standart.
Das Cockpit verrät die Zugehörigkeit zum Majesty und zum T-Max, dazu gibt es ein Drehzahlmesser.
Das Zündschloß liegt nicht mehr so versteckt wie bei dem „alten“, der Blinkerschalter ist besser, dass ganze sieht überhaupt sehr viel wertiger und solider aus.
Die ganze Verkleidung macht einen sehr wertigen Eindruck, die Sitzbank ist etwas modeliiert aber trotzdem bequem. Die Spiegel sind im Aussehen anders, aber man hat eine gute Sicht nach hinten.
Ich fuhr ihn schön des öfteren, waren aber immer mal kurze Strecken…da fiel mir schon auf; Ja der Unterschied zum Fahrwerk ist enorm. Eine längere Tour die ich mit dem X-Max von Jens machte, brachte dann die Wahrheit ganz hervor; Absolut Tourentauglich, super Kurventauglich schon meiner ist es gewesen, aber der kippt fast von alleine in die Kurve rein. Spurwechsel fast schon; Man denkt nur daran, schwupps ist er drüben… Alles viel einfacher, alles viel schöner, ein Hingucker ist er allemal..
Darum...
bekomme ich meinen neuen X-Max in Weiß am Donnerstag übergeben
Der "alte" ging für gutes Geld in Zahlung
Liebe Grüße Grandma
Jens sein X-Max also das 2010er Modell, ist um Längen anders wie der Vorgänger.
Nicht nur ein Facelift wurde vorgenommen, sondern auch dass Fahrwerk wurde verändert. Die Reifen ab Werk sind nun die Michelin City Grip , beim Vorgänger waren es die Michelin Gold Standart.
Das Cockpit verrät die Zugehörigkeit zum Majesty und zum T-Max, dazu gibt es ein Drehzahlmesser.
Das Zündschloß liegt nicht mehr so versteckt wie bei dem „alten“, der Blinkerschalter ist besser, dass ganze sieht überhaupt sehr viel wertiger und solider aus.
Die ganze Verkleidung macht einen sehr wertigen Eindruck, die Sitzbank ist etwas modeliiert aber trotzdem bequem. Die Spiegel sind im Aussehen anders, aber man hat eine gute Sicht nach hinten.
Ich fuhr ihn schön des öfteren, waren aber immer mal kurze Strecken…da fiel mir schon auf; Ja der Unterschied zum Fahrwerk ist enorm. Eine längere Tour die ich mit dem X-Max von Jens machte, brachte dann die Wahrheit ganz hervor; Absolut Tourentauglich, super Kurventauglich schon meiner ist es gewesen, aber der kippt fast von alleine in die Kurve rein. Spurwechsel fast schon; Man denkt nur daran, schwupps ist er drüben… Alles viel einfacher, alles viel schöner, ein Hingucker ist er allemal..
Darum...
bekomme ich meinen neuen X-Max in Weiß am Donnerstag übergeben
Der "alte" ging für gutes Geld in Zahlung
Liebe Grüße Grandma
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6981
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 506 Mal
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Grandma,
Glückwunsch zu Deinem neuen Roller. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Nun ist das ja schon Dein 2. X-Max. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass der Yamaha X-Max ein sehr gutes Fahrzeug ist: Obwohl es ein großer Roller ist, wirkt er nicht wuchtig oder gar protzig. Trotz seiner recht großen Räder, die ja auf Holperstraßen ihre unbestrittenen Vorteile haben, hat er ein Staufach für 2 Integralhelme. Da fragt man sich, wieso das die anderen Hersteller nur im Ausnahmefall hinkriegen! Und ein Wartungsintervall alle 10000 km ist zeitgemäß und hilft Zeit für Werkstattaufenthalte und das dafür erforderliche Geld zu sparen.
Gruß von Gevatter Obelix
Glückwunsch zu Deinem neuen Roller. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Nun ist das ja schon Dein 2. X-Max. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass der Yamaha X-Max ein sehr gutes Fahrzeug ist: Obwohl es ein großer Roller ist, wirkt er nicht wuchtig oder gar protzig. Trotz seiner recht großen Räder, die ja auf Holperstraßen ihre unbestrittenen Vorteile haben, hat er ein Staufach für 2 Integralhelme. Da fragt man sich, wieso das die anderen Hersteller nur im Ausnahmefall hinkriegen! Und ein Wartungsintervall alle 10000 km ist zeitgemäß und hilft Zeit für Werkstattaufenthalte und das dafür erforderliche Geld zu sparen.
Gruß von Gevatter Obelix
Moin
@ Brathahn; Du bist schuld das ich nun X-Maxlerin bin
Zur Aufklärung; Der Brathahn hat mir den "ersten" X-Max empfohlen, der wusste gleich, was ich brauche Und, er hatte Recht. Danke Dir nochmal dafür
@Gevatter; Stimmt der Stauraum ist enorm, darum erspar ich mir ein Topcase.
Die Inspektionsintervalle sind schon gut, aber trotzdem muss er alle Jahre mal auch zur Durchsicht. Mein letzter war im Mai (nach einem Jahr) dran, plus Ölwechsel. Die Kosten waren vollkommen o.k.
Lieben Gruß, Grandma
@ Brathahn; Du bist schuld das ich nun X-Maxlerin bin
Zur Aufklärung; Der Brathahn hat mir den "ersten" X-Max empfohlen, der wusste gleich, was ich brauche Und, er hatte Recht. Danke Dir nochmal dafür
@Gevatter; Stimmt der Stauraum ist enorm, darum erspar ich mir ein Topcase.
Die Inspektionsintervalle sind schon gut, aber trotzdem muss er alle Jahre mal auch zur Durchsicht. Mein letzter war im Mai (nach einem Jahr) dran, plus Ölwechsel. Die Kosten waren vollkommen o.k.
Lieben Gruß, Grandma
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast