Hallo,
erst mal ein großes Lob an dieses Forum und an die Zzip Seite und an ihn persönlich!!!
Habe mir vor ca. einem Monat meinen ersten Roller zugelegt, einen gebrauchten ZX Fever II bei Ebay geschossen und fleissig in Stand gesetzt und aufgerüstet. 85% meines Wissens habe ich von dieser Seite gezogen...TOP!!
Gemacht wurde:
Wartung: Getriebeölwechsel, Vergaser gereinigt, neues Hinterrad, neue Zünkerze (BR8HSA), Vergaser eingestellt, Bremszüge nachgestellt, Luftfilter gereinigt
Tuning: neue Variohülse eingebaut, Tecnigas Auspuff entdrosselt und verbaut, CDI entdrosselt
NUN ZUM PROBLEM:
Der Roller lief superwunderbar!!! Eines Morgens (recht kühl) fuhr ich ohne Probleme zur Arbeit und als ich nachmittags (bullenhitze) nach Hause wollte ging der Ärger los. Der Roller sprang supi an und fuhr den ersten km auch einwandfrei. Dann auf einer langen Geraden, Berg auf fing er an zu stottern... als würde Benzin fehlen. Mal zog er gut, mal ruckte er wieder und wurde langsamer. Als ich mit viel Angst den Berg geschafft hatte wurde es auf der Ebene wieder besser, war aber nicht weg! Immer wieder zockelte der Roller zwischendurch.
Am nächsten Tag wollte ich mir dann das Zündkerzenbild ansehen. Als ich die Zündkerze in der Hand hatte war ich ganz schön erschrocken. Da waren unten um den Stift so beige/grau/grüne feste Bläschen. Als wäre etwas aufgekocht und hätte sich an der Kerze festgefressen. Darunter war die Kerze hellbraun eingefärbt. Habe die Kerze mit einem Schraubenzieher vorsichtig gesäubert, wieder eingebaut und das Gemisch ein klein wenig fetter gedreht. Danach lief der Roller ohne das stottern wieder richtig gut, ist dafür im Standgas aber total unruhig. Wenn ich starte hört sich der Motor ein wenig nach Traktor an und alles wackelt und zittert, die Verkleidung rappelt richtig.
Wollte jetzt noch eine neue Zünkerze testen, hab aber nur eine BR8HS bekommen. Geht die auch? Hab gesehen, dass der Stift wesentlich kürzer ist.
Habt ihr eine Ahnung was los ist??? Mache mir Sorgen das was am Motor defekt ist. Hab mir doch so viel Arbeit mit dem Roller gemacht, die soll nicht umsonst gewesen sein!!!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüsse
cindy-lauper
ZX Fever II Bläschen auf der Zündkerze, läuft unruhig!
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
Ich hatte auch die Probleme mit der Kerze. Allerdings andere wie Du. Bei mir hing die alle 50-80 km kaputt. Habe einen entdrosselten sito plus drunter. Ich habe die Hauptdüse auf 84 geändert und die Kerze auf eine BR6HSA. Damit waren alle Probleme beseitigt.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Crashtest-Dummy
und vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab dazu nur noch eine Frage..oder besser zwei:
Das der Motor nun unrund läuft liegt jetzt an der Zündkerze (hatte sie ja eigentlich wieder sauber gekratzt) oder an dem Sprit...sprich Tank lieber reinigen?
Und was bedeutet schlechter Sprit...habe ihn bei einer kleinen Markentankstelle bei uns im Ort getankt??? Meinen BMW tanke ich dort auch und da würde ich mir nur ungern etwas versauen!
Besten Dank
cindy-lauper
und vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab dazu nur noch eine Frage..oder besser zwei:
Das der Motor nun unrund läuft liegt jetzt an der Zündkerze (hatte sie ja eigentlich wieder sauber gekratzt) oder an dem Sprit...sprich Tank lieber reinigen?
Und was bedeutet schlechter Sprit...habe ihn bei einer kleinen Markentankstelle bei uns im Ort getankt??? Meinen BMW tanke ich dort auch und da würde ich mir nur ungern etwas versauen!
Besten Dank
cindy-lauper
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal