Jager GT50, v.Mofa zurück in Urzustand, was ist zu machen?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Roland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2010, 11:26
Kontaktdaten:

Jager GT50, v.Mofa zurück in Urzustand, was ist zu machen?

Beitrag von Roland »

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch alle herzlich Grüßen,
ich habe einen Yagert GT 50 in der Mofavers. gekauft, der Laut Tacho 36 Km/H läuft. (wurde v.Händler der Ihn im 02.2010 verkauft hat auf Käuferwunsch umgebaut. Ich möchte Ihn wieder in den Urzustand als normalen 45er oder 50er umbauen. der bisherige Besitzer sagte mir, daß er damals keine Teile für Rückbau mitbekommen hat, und der Kymcohändler gesagt habe, dass der Roller elektronisch gedrosselt wurde. Dateneintrag v. TÜV in Betriebriebserlaubnis. Umgerüstet z.Mofa d. CDI-Box, Kennz.FS U3/25 iVm.Distanzring i.CVT-Trieb wirksame Breite 3mm
Meine Frage an Euch und Meister Zzip ist nun. Muss ich nur die Elektronische Drossel (sofern die Aussage stimmt) entfernen und wo ist diese, oder muss ich andere Teile zusätzlich anbringen, herausnehmen oder austauschen, wenn ja welche Teile.
Da ich mich auf dem Gebiet gar nicht auskenne, bitte ich euch um Antworten die auch ich als Laie verstehe.
Gruß Roland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf eine Tausch-CDI oder eine beigeschaltete E-Drossel , die man abklemmen muss .

Schau mal in die linke Seitenverkleidung unter der Sitzbank , da sitzt die CDI . Steht da noch Kymco drauf , ist eine beigeschaltete E-Drossel verbaut , die muss man dann abklemmen ...

Fotos wären hilfreich ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2010, 11:26
Kontaktdaten:

Titel: Jager GT50, v.Mofa zurück in Urzustand, was ist zu ma

Beitrag von Roland »

Hallo Meister Zip,
zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe an der Variohülse den 3mm Distanzring entfernt, nun läuft der Yager 50 km/h bei 8000 Umdrehungen. Auf der CDI (Nr.30400-LFA 1-EOO 2009 JAN.) steht noch Kymco drauf, dann müsste lt. Ihnen noch eine E-Drossel eingebaut sein, wie entferne ich die E-Drossel. Ich hänge Ihnen noch ein paar Bilder an.
Wenn ich den Roller noch geringfügig schneller machen möchte, ist es lt. Forum ja möglich anstatt der 45er eine 50er Variohohülse einzubauen. Kaufe ich die am besten bei Kymco-ersatzteile de. oder haben Sie einen anderen Tip.

Bild

Bild

Bild

Bild
Für Ihre Antwort im voraus Dank
Gruß von der Alb
Roland
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste