Fever ZX Bj. 2000 Macht Probleme

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
tobitj
Crashtest-Dummy
Fever ZX Bj. 2000 Macht Probleme

Beitrag von tobitj »

Hallo ihr Schrauber da draussen,

ich hab günstig eine ZX 50er erstanden und möchte sie jetzt wieder fit machen. Sie lief gestern noch, hatte aber ab und zu Fehlzündungen und für ein paar Sekunden ist die Drehzahl immer malwieder eingebrochen und war dann kurz darauf wieder da. Außerdem ist die Drehzahl an der Ampel im leerlauf so abgesunken, dass das Maschinchen eingeschlafen ist. Nun springt sie nicht mehr an und wenn ich Kurbel ernte ich wenn nur eine Fehlzündung. Hab eine neue Zündkerze gespendet .( war relativ schwarz und Zündkerzensteckeranschluß verbogen ) Vergaser ist auch ausgebaut werde morgen den Schwimmerkasten abmontieren Dichtungen raus und soweit möglich durchpusten (hoffe die Tanke um die Ecke hat ne vernünftige Druckluftpistole)- Sollte ich beim reinigen auf etwas besonderes achten? Ich weiss nicht ob die Ölpumpe i.O. ist, sollte ich den Öltank leer lassen und 1:40 mischen?
Neue Zündkerze hat keine Erfolg gebracht.
Der Vergaser ist folgendermaßen eingestellt und da lief der Roller, wenn auch nur kurz, drauf.: Gemisch und Leerlauf beide ca. 2,5 Umdrehungen raus
Ist das so okay? Was könnte ich noch versuchen? Woher kommen die Fehlzündungen?

Grüße Tobias
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Kerze neu , der Kerzenstecker O.K. und der Vergaser sauber und richtig eingestellt ist ( Gemischschraube 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ) , dann ist meistens die CDI defekt .
Trotzdem vorher der Kosten halber lieber erstmal die Massekontakte ( grüne Kabel ) checken : Masse muss zwischen Kabelbaumanschlüssen , Rahmenmetall , Motorblock und Batterieminus überall 0-0,5 Ohm sein , sonst Zusatzkabel legen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tobitj
Crashtest-Dummy
ZX II rennt wieder

Beitrag von tobitj »

Der Durchbruch ist gelungen, sie läuft wieder!
Hauptproblem war wohl der defekte Choke der dann auch irgendwann die Kerze versaut hat. E-Choke hatte ich an die Batterie geklemmt, er wurde warm aber fuhr nicht aus. Hab vom Kymco Händler eine gebrauchte für 20 Euro bekommen. Hab den Luftfilter und Vergaser noch gereinigt ansonsten mit Grundeinstellung wie von dir beschrieben gestartet und dann Vergaser eingestellt. Jetzt hoffe ich das das Ding jetzt weiterhin läuft!

Danke und Viele Grüße

Tobias
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Ist aber sehr , sehr selten ...

MeisterZIP
tobitj
Crashtest-Dummy
nichts da!

Beitrag von tobitj »

Hallo nochmal,

nachdem der Fever einige male ohne Probleme lief habe ich jetzt wieder Schwierigkeiten. Er startet meist ohne Schwierigkeiten nach kurzer fahrt von 5 Minuten bekommt er Fehlzündungen und säuft dadurch ab- Wenn man immer etwas Gas gibt, hat er Fehlzündungen ohne abzusaufen. Ist aber nicht normal das ganze. Woran könnte das liegen? Was sollte ich zuerst checken?

Grüße Tobias
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den neuen Choke denn mal gecheckt :lol: ?

Wenn ja , würde ich mal den Fehler bei der CDI sehen ....
Vorher erstmal Kerzenstecker und Kerze erneuern , sicher ist sicher , und es ist auch preiswerter ...

MeisterZIP
tobitj
Crashtest-Dummy
Recht behalten....

Beitrag von tobitj »

Nach der Winterpause melde ich mich zurück, der Roller lief kurzzeitig aber dann stellten sich die Probleme erneut ein.

Du solltest Recht behalten, erst der Tausch der CDI brachte den gewünschten Erfolg.
Das nur so als Rückmeldung -
Danke für die Hilfe,

Viele Grüße Tobias
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“