Klickergeräusch
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Klickergeräusch
Hallo!
Habe jetzt schon einige Kilometer hinter mir und es ist mir aufgefallen das bei jedem Hubbel in der Straße,wo der Roller "Ausfedert" ein Schettergeräusch (Wie eine lose Kabelschelle die auf Metall schlägt)zu hören ist ( Bereich Lenkerkopf oder Oberseite Tankstutzen)!
Sind dort irgendwelche Bowdenzüge oder Kabel gehaltert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg:Thomas.
Habe jetzt schon einige Kilometer hinter mir und es ist mir aufgefallen das bei jedem Hubbel in der Straße,wo der Roller "Ausfedert" ein Schettergeräusch (Wie eine lose Kabelschelle die auf Metall schlägt)zu hören ist ( Bereich Lenkerkopf oder Oberseite Tankstutzen)!
Sind dort irgendwelche Bowdenzüge oder Kabel gehaltert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg:Thomas.
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Genau das ist bei mir auch .Ich denke das die Kunstoffverkleidung die
Geräuche verursacht!
v.Gr. jürgen
Geräuche verursacht!
v.Gr. jürgen
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Klickergeräusch
Hallo!
Ich denke das Kunstoffverleidungen nicht metallische Geräusche machen,die müssten eher knarzen oder knacken.
Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mfg:Thomas
Ich denke das Kunstoffverleidungen nicht metallische Geräusche machen,die müssten eher knarzen oder knacken.
Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mfg:Thomas
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Moinsn.
Nun, knarzen tut meine Verkleidung leider auch etwas, so zwischen 40 - 80kmh am besten wahrnehmbar.
Ich habe vorhin auf meinem Heimweg auf mögliche metallische Geräusche geachtet, wobei ich in einer 30- Zone mehrfach Bodenwellen überfahren musste. Hm, bis auf die Geräuschkulisse meiner Verkleidung war nichts zu hören.
Zudem bemerkt, der DT ist ziemlich sportlich und hart ausgelegt. Möglich wäre es ja, dass die Federelemente durchaus solche Soundkulissen anderer Art verursachen könnten. Wer weiss, wer weiss. . .
Gruß
Nun, knarzen tut meine Verkleidung leider auch etwas, so zwischen 40 - 80kmh am besten wahrnehmbar.
Ich habe vorhin auf meinem Heimweg auf mögliche metallische Geräusche geachtet, wobei ich in einer 30- Zone mehrfach Bodenwellen überfahren musste. Hm, bis auf die Geräuschkulisse meiner Verkleidung war nichts zu hören.
Zudem bemerkt, der DT ist ziemlich sportlich und hart ausgelegt. Möglich wäre es ja, dass die Federelemente durchaus solche Soundkulissen anderer Art verursachen könnten. Wer weiss, wer weiss. . .
Gruß
Big Brother is watching you. . .
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Ohne Deinen Roller zu kennen: Schau mal nach ob es nicht der Hauptständer ist.
Der reibt nämlich wenn er hochgeklappt ist irgendwo am Getriebe - vermutlich mit nem Gummi oder sowas.
Fett druff und das Geräusch ist vergessen
Nacht. Lars
Der reibt nämlich wenn er hochgeklappt ist irgendwo am Getriebe - vermutlich mit nem Gummi oder sowas.
Fett druff und das Geräusch ist vergessen

Nacht. Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
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Klickergeräusch
Hallo!
Bin gestern mal unter dem Roller rumgekrabbelt!
Habe eine Stelle gefunden.
Unter der Frontverkleidung links laufen drei Leitungen/Kabel nach unten und zwar an einem Metallholm( Von links unter dem Lenkopflager durchgreifen!)Wenn man an der Stelle die Leitungen seitlich etwas hin u. her bewegt gibt es im Bereich des Tanks links vorne ein Klapper/Schettergeräusch.
Könnte vieleicht die Stelle sein!
Wie bekommt man die Verkleidung an der linken Fußablage(die mit den Schlitzen) ab
Vieleicht kann mir das einer erklären!
Mfg: Thomas
Bin gestern mal unter dem Roller rumgekrabbelt!
Habe eine Stelle gefunden.
Unter der Frontverkleidung links laufen drei Leitungen/Kabel nach unten und zwar an einem Metallholm( Von links unter dem Lenkopflager durchgreifen!)Wenn man an der Stelle die Leitungen seitlich etwas hin u. her bewegt gibt es im Bereich des Tanks links vorne ein Klapper/Schettergeräusch.
Könnte vieleicht die Stelle sein!
Wie bekommt man die Verkleidung an der linken Fußablage(die mit den Schlitzen) ab
Vieleicht kann mir das einer erklären!
Mfg: Thomas
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Klappergeräusch
Bei mir war es die Bowdenzüge wie vom Vorgänger beschrieben. Einfach die Sitzschale abbauen und man hat Zugang zum Motor und zum Tank. Die Bowdenzüge mit Strapse am Rahmen fixieren und schon ist das Klappern weg.
Die Gaszüge 2x und die Beiden Züge die die Sitzbank öffnen sind für das Klappern verantwortlich.
Die Gaszüge 2x und die Beiden Züge die die Sitzbank öffnen sind für das Klappern verantwortlich.
Zuletzt geändert von webspione am 31.10.2010, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
- webspione
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Geräusche wieder da
Leider musste ich feststellen dass die Klicker Geräusche wieder da sind. Bin Ratlos, die Bowdenzüge waren es nicht.
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Verkleidung
Hallo!
Wie geht das Windschild ab ?
Wie werden die Frontscheinwerfer in der Höhe eingestellt?
Mfg: Thomas.
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Mfg: Thomas.
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