Saugefährlich!!

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Saugefährlich!!

Beitrag von xxl »

Hallösche,

heute habe ich mich mal aufgemacht, das Elmsteiner Tal zu befahren. Ich war dann doch neugierig, ob meine fahrerischen Qualitäten ausreichen, diese tödliche und gefährliche Strecke zu meistern. Dementsprechend habe ich in Neustadt noch einmal getankt, und habe mir Mut angetrunken. Ein kurzer Stop an einer kleinen Kapelle durfte auch nicht fehlen. Sicher ist sicher. Mit reichlich mulmigem Gefühl bin dann am berühmten Schild eingebogen. Kinder, was soll ich sagen!? Die Strecke ist saugefährlich!! Echt!! Ich wäre fast eingeschlafen und gegen einen Baum gefahren!

Das soll wohl ein Witz sein. Da ist ja die Gefahr, das man am Johanniskreuz an der Bratwurst erstickt größer.

Es ist eine schöne Strecke. Das stimmt. Aber die Sperrung ist ein schlechter Scherz. Da ist die Auffahrt zum Königsstuhl in Heidelberg weit anspruchsvoller und bestimmt auch gefährlicher.


Gruß
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die Sperrung (eingeführt 1994) hat sich die ganzen Jahre hindurch hervorragend bewährt. Seit Einführung der Sperrung sind die Unfälle auf (weniger) als 1/3 zurück gegangen.
http://www.luaktiv.de/scripts/webnews_v ... ik2009.pdf

Und wenn einmal eine Strecke so überaus erfolgreich gesperrt ist, dann bleibt die Sperrung noch viele weitere Jahre. Funktioniert doch tadellso!
Viel Verkehr = viele Unfälle.
Wenig Verkehr = wenig Unfälle.
Ganz einfach, oder!?

Und wenn das nicht reicht:
Kein Verkehr = keine Unfälle.
:twisted:

Aber gegen die Sperrung gibt es einen einfachen workaround: MP3 LT. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Wenn ich bei uns die Schwarzwaldhochstrasse fahre versteh ich warum sie die manchmal sperren.

Bekloppte die fahren wie Sau sind dort die Regel und nicht die Ausnahme.
Wir wurden in einer 30er Zone von 7 Motorrädern überholt das wir dachten wir Parken,der gegenverkehr musste bremsen weil alle sich nacheinander durch den Ort quetschten.

Auf der Strecke richtung Mummelsee waghalsige Überholmanöver,Kurvenschneider auf der gegenfahrbahn,Rennen werden gefahren, das volle Programm halt.

Bei einer Sperrung jammern alle warum und wieso und verstehen es nicht,fragt mal die Leute die da wohnen die verstehen es alle. 8)

Mir kam einer auf meiner seite in einer Kurve entgegen,zum Glück bin ich im Cabrio nur langsam gefahren,sonst währe der jetzt Matsch.
Kurz vor Baden Baden,hat noch einer in einer Kurve überholt,in einer Kurve die man nicht einsehen kann,toll. :shock:

Das seltsame ist ja das es meist auswärtige Fahrer sind die auffallen.

Sperrungen kann ich verstehen,ebenso verstärkte Kontrollen am Wochenende.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

@Waschtel: Dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings halte ich eine Sperrung nicht für den richtigen Weg. Dann müßte man nämlich die A67 Darmstadt-Frankfurt für Autos sperren. Auch so eine Rennstrecke.

Kontrollen müßte es geben, und von den neuen Blitzern, die auch Mopeds von hinten knipsen.

Weil wenn das mit den Sperren weitergeht, dürfen wir irgendwann gar nicht mehr fahren.

Außerdem gehören Motorräder mit über 100PS auf die Rennstrecke. Nicht auf die Strasse. Was soll der Schwachsinn, dieser Größenwahn? Haben die Jungs alle so wenig in der Hose? Man sieht es ja schon am Motorradangebot in Deutschland. Z.B. Suzuki. Dort bekommt man nur noch große Kaliber. So etwas wie meine Savage schon gar nicht mehr. International schon. Dort hat Suzuki fast jede Hubraumklasse im Angebot. Das läßt tief blicken.......
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

xxl hat geschrieben: Kontrollen müßte es geben, und von den neuen Blitzern, die auch Mopeds von hinten knipsen.
Und dann? Dann hat es immer noch kein Fahrerbild... Das einzig funktionierende wäre die Halterhaftung wie in Österreich. Ich denke daß damit die Rennstrecken besser entschärft werden könnten als mit Streckenverboten.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

JTH hat geschrieben: Und dann? Dann hat es immer noch kein Fahrerbild... Das einzig funktionierende wäre die Halterhaftung wie in Österreich. Ich denke daß damit die Rennstrecken besser entschärft werden könnten als mit Streckenverboten.
Hi,

Mobiler Blitzer und die betroffenen dann sofort anhalten wie bei einer Lasermessung. Es gibt ein Bild, und den Fahrer haben die auch.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Aber auch nur dann...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

xxl hat geschrieben: Außerdem gehören Motorräder mit über 100PS auf die Rennstrecke. Nicht auf die Strasse. Was soll der Schwachsinn, dieser Größenwahn? Haben die Jungs alle so wenig in der Hose? Man sieht es ja schon am Motorradangebot in Deutschland. Z.B. Suzuki. Dort bekommt man nur noch große Kaliber. So etwas wie meine Savage schon gar nicht mehr. International schon. Dort hat Suzuki fast jede Hubraumklasse im Angebot. Das läßt tief blicken.......
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als es in Deutschland die "freiwillige Selbstbeschränkung" der Motorradhersteller auf eine Maximalleistung von 72 kw / 98 PS gegeben hat? Inzwischen nimmt ja der Wahnsinn mit Motorrädern mit 147 kw / 200 PS seinen freien Lauf.

Gruß von Gevatter Obelix
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

mopedfreak hat geschrieben:Mobiler Blitzer und die betroffenen dann sofort anhalten wie bei einer Lasermessung.
Was wieder eine Frage des verfügbaren Personals ist. Bei Blau-Silber sieht es da ziemlich mau aus.
Hier wurde das Blitzergeschäft ganz an private Unternehmen vergeben. Habe in all den Jahren niemals Polizei dabei gesehen.

Die Privaten stehen an "guten Fanggründen" Stellen mit ihrem Bulli und konzentrieren sich auf Dosenfahrer.
Die Privaten hätten eh keine Chance, das sündhaft teuere Material sorgfältig zu verstauen und dann mit ihrem Bulli hinterher zu fahren.

Die Chaoten erwischen zu wollen ist einfach unverhältnismäßig aufwendig, die "Melkkühe" viel rentabler.
Imho ist diese Konzentration auf "einfache Opfer" auch politisch schlichtweg so gewollt.
Dadurch bleiben die Chaoten als willkommenes Argument übrig, um noch schärfere Regeln...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Rollibaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2010, 18:42
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollibaer »

gevatterobelix hat geschrieben: Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als es in Deutschland die "freiwillige Selbstbeschränkung" der Motorradhersteller auf eine Maximalleistung von 72 kw / 98 PS gegeben hat? Inzwischen nimmt ja der Wahnsinn mit Motorrädern mit 147 kw / 200 PS seinen freien Lauf.

Gruß von Gevatter Obelix
wie und warum kam das eigentlich zustande und vor allem, warum und wann wurde das wieder aufgegeben ?

200 PS ?
hm, also zum fortkommen reichen ja auch schon 20 PS, aber Spaß machen 200 PS dennoch ..... :lol:

Aber es braucht auch keine Autos mit mehr als 100 PS, zumindest im Regelfall (Anhängerbetrieb, WoMo, LKW mal außen vor gelassen)
So n schöner, alter Diesel-Benz (W123) mit n 200er Dieselmotor und 60 PS. Jut, schnell ist anders, aber er kam immer an, selbst MIT Anhänger, oder ?

Nee, im Ernst, es kommt doch auf denjenigen an, der da am Kabel zieht, oder ?
Je weniger Hirn, desto länger der Gaszug ...... :roll:



es winkt und grüßt der, der schon alles mal gefahren hat

8)
Kymco People S50, Bj. 2008 .. Vespa Cosa 125 CL, Bj. 1991.. Sym GTS 300i EVO .. VW Käfer 1300, Bj. 1967 .. Opel Omega B Caravan 2.0 16V, Bj. 1999 .. Renault Clio 1,2, Bj. 1996
"Ich weiß nich womit ich fahren soll .. also lauf ich"
Benutzeravatar
Rollibaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2010, 18:42
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollibaer »

tomS hat geschrieben: Hier wurde das Blitzergeschäft ganz an private Unternehmen vergeben. Habe in all den Jahren niemals Polizei dabei gesehen.
hallo tomS,

im ernst ? das hab ich noch nie gehört, scheint mir aber nicht unplausibel.
aber wie schaut das dann mit den sogenannten "zeugen" bei sowas aus ?
wenn da keine amtspersonen mehr drin sitzen, sind die dann überhaupt noch "vertrauenswürdig" genug ??
Also wenn früher stand: Zeuge POM soundso steht da heute: Zeuge Puttchen Brammel auf dem Bußgeldbescheid ?

Ich komme ja aus dem staunen nicht mehr heraus. Das würde ja theoretisch für mich als Karl A.....h ne andere rechtliche Handhabe bedeuten, oder ?

Die Chaoten erwischen zu wollen ist einfach unverhältnismäßig aufwendig, die "Melkkühe" viel rentabler.
Imho ist diese Konzentration auf "einfache Opfer" auch politisch schlichtweg so gewollt.
Dadurch bleiben die Chaoten als willkommenes Argument übrig, um noch schärfere Regeln..
Und was sagt uns das ?
Nicht nur den Kapitalisten, auch unserem Staat geht es NUR UMS GELD ..... !
Nicht etwa um ernsthafte "Sicherheit" und "Sorge" ..... nee nee

Aber ist ja auch kein Wunder, bei den ganzen "Geschenken" die die Bonzenä.......e verteilen, ohne mich oder andere gefragt zu haben .....
:x

Ach was reg ich mich eigentlich auf .......


Gruß

Rollibaer
Kymco People S50, Bj. 2008 .. Vespa Cosa 125 CL, Bj. 1991.. Sym GTS 300i EVO .. VW Käfer 1300, Bj. 1967 .. Opel Omega B Caravan 2.0 16V, Bj. 1999 .. Renault Clio 1,2, Bj. 1996
"Ich weiß nich womit ich fahren soll .. also lauf ich"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rollibaer,

mit der "freiwilligen Selbstbeschränkung" ist damals die Motorradindustrie einer vom Gesetzgeber angedachten Beschränkung der Motorhöchstleistug von Motorrädern zuvorgekommen. Soviel Vernunft wie damals, sitzt heute offenbar nicht mehr in den Parlamenten.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Rollibaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2010, 18:42
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollibaer »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Rollibaer,

mit der "freiwilligen Selbstbeschränkung" ist damals die Motorradindustrie einer vom Gesetzgeber angedachten Beschränkung der Motorhöchstleistug von Motorrädern zuvorgekommen.
aha, danke für die erklärung. und ? hat es genützt ?
und vor allem, warum wurde es wieder aufgegeben ?

mal ganz davon abgesehen, sind auch 98PS für 1, max 2 personen bei so wenig Eigengewicht imens zuviel.
Wenn ich auf die Stollenfraktion schaue, ne schwere Africa Twin hat grad mal 50-60 PS, ist vollgepackt bis unners Dach, hat n ganzen Hausstand dabei und fährt trotzdem um die ganze Welt .....
und mit noch weniger gings auch schon
Soviel Vernunft wie damals, sitzt heute offenbar nicht mehr in den Parlamenten.

Gruß von Gevatter Obelix 8)
Doch, die gibt es schon noch. Nur hat sich die Bedeutung des Wortes "Vernunft" wohl gewandelt .....

Die Vernunft ist heute sicher auch noch zu finden, zumindest wenn es darum geht, uns Bürger VERNÜNFTIG zu verars..... en und vom Leder zu ziehen und auch dann, wenns darum geht sich selber VERNÜNFTIG die Taschen vollzustopfen ...... :x :?

Allerdings ist in der Tat von Vernunft nicht mehr viel zu spüren, wenn es um die ganze EU-Ka..e geht, die sie dann in nationales Recht umsetzen.
Die dusseligsten Vorstellungen der Eurokraten sorgen doch hier nur noch für Bevormundung und Schikanen ....... (Krümmung von Bananen, Rauchverbote etc. )

die linke zum Gruß

Rollibaer
Kymco People S50, Bj. 2008 .. Vespa Cosa 125 CL, Bj. 1991.. Sym GTS 300i EVO .. VW Käfer 1300, Bj. 1967 .. Opel Omega B Caravan 2.0 16V, Bj. 1999 .. Renault Clio 1,2, Bj. 1996
"Ich weiß nich womit ich fahren soll .. also lauf ich"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Tja,also ich glaube das dies auch mit dem Alter zussamenhängt.
In jüngeren Jahren will man immer mehr PS und Speed während die ältere Fraktion eher komfortabel und gemütlicher ans Ziel mit dem Moped kommen will.
Beim Auto ist es ja ähnlich,je ältrer ich werde umso mehr achte ich auf das was sich wirklich für mich als passend erweist.

Ausnahmen gibt es natürlich in beide Richtungen. :shock:
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Rollibaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2010, 18:42
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollibaer »

Waschtel hat geschrieben:Tja,also ich glaube das dies auch mit dem Alter zussamenhängt.
In jüngeren Jahren will man immer mehr PS und Speed während die ältere Fraktion eher komfortabel und gemütlicher ans Ziel mit dem Moped kommen will.
Beim Auto ist es ja ähnlich,je ältrer ich werde umso mehr achte ich auf das was sich wirklich für mich als passend erweist.
.... und was praktisch ist für die Kinder und Kegel, das Gepäck, die Anhängerkupplung für Baumaterialtransporte und den Wohnwagen, ggf auch mal Moppedtransporte usw.

Genau SO sieht das nämlich aus, mein lieber waschtel, alter Altersgenosse ..... :lol: *hihi*

es grüßt fröhlichst

der Rollibaer
Kymco People S50, Bj. 2008 .. Vespa Cosa 125 CL, Bj. 1991.. Sym GTS 300i EVO .. VW Käfer 1300, Bj. 1967 .. Opel Omega B Caravan 2.0 16V, Bj. 1999 .. Renault Clio 1,2, Bj. 1996
"Ich weiß nich womit ich fahren soll .. also lauf ich"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
@Waschtel: Dein letzter Satz ist gut - und so treffend:

Bei meinen Fahrzeugen hat sich im Laufe der Jahre die Motorleistung zumeist gesteigert...
Wenn mein "Lasterchen" wieder auf den Rädern steht, und ich noch ein wenig Geld übrig habe, werde ich besagte Kohle noch mal in den Motor stecken: Damit dürfte die "300PS-Grenze" endgültig geknackt sein...

Was jedoch nicht heißt, das man zwingend mit steigender Motorleistung unvernünftiger fahren muß...

Das "Schöpfen aus dem Vollen" (hier also Kraft im Überfluß) sorgt bei mir zumindest für eine gewisse "überlegene Gelassenheit":
Da bin ich zumeist "leger zügig" unterwegs, und lasse auch mal "fünfe gerade sein"...
Ein brachialer Motor zwingt mich keineswegs dazu, an jedem "Rennen" teil zu nehmen:
Alles eine Frage des "Überle.ens"...
(Setze an Stelle des "." ein "b" - oder ein "g"...)

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste