Agility City 50 - Tuning, oderso...
Verfasst: 11.06.2010, 13:07
Ok, nachdem ich mich heute Morgen geschlagene 3 Stunden mit der blöden Variomutter auseinander setzen musste und dabei Brennholz für den nächsten Winter und viele neue Putzlappen geschaffen habe.... hab ich mir jetzt eben mal so ein Blockiertool geordert.
Die Mutter geht aber schon linksrum auf? Also in Fahrrichtung? *duck*
Nein, kaputt habe ich noch nichts gemacht!
Immerhin schon etwas dabei gelernt, und zwar wie der elektrische Anlasser funktioniert.
*stolz*
Irgendwie bin ich von einer festen Zahnverbindung ausgegangen, was aber jetzt erklärt, warum der Anlasser manchmal so ewig braucht bis er greift.
Wenn die Drehzahl des Anlassers aus egal welchem Grund nicht reicht, kommt die Verzahnung erst gar nicht in die Nähe des Ritzel und deshalb entsteht das bekannte Jaulen des Anlassers.
Wenn das blockiertool da ist, schreibe ich mehr.
Bin für Tips und Anregungen, trotzdem dankbar. *g*

Die Mutter geht aber schon linksrum auf? Also in Fahrrichtung? *duck*
Nein, kaputt habe ich noch nichts gemacht!
Immerhin schon etwas dabei gelernt, und zwar wie der elektrische Anlasser funktioniert.

Irgendwie bin ich von einer festen Zahnverbindung ausgegangen, was aber jetzt erklärt, warum der Anlasser manchmal so ewig braucht bis er greift.
Wenn die Drehzahl des Anlassers aus egal welchem Grund nicht reicht, kommt die Verzahnung erst gar nicht in die Nähe des Ritzel und deshalb entsteht das bekannte Jaulen des Anlassers.
Wenn das blockiertool da ist, schreibe ich mehr.
Bin für Tips und Anregungen, trotzdem dankbar. *g*