So... ich wollte Schlau sein... bin ich leider nicht.
"HA! 3 Stunden will der da an dem kleinen Roller rumbasteln" Dachte ich mir...
"Das kann ich besser!!" Hab ich mir gedacht...
"Das bisschen Motor hab ich doch im nu gemacht" _Tjaja, Hochmut kommt vor dem Fall.
2 Tage habe ich gebraucht um so eine kleine Fühlerlehre aufzutreiben. Nix Baumarkt, Nix Großhandelsgeschäfte mit Autoteilen, nix Werkstätten die Werkzeug verkaufen...
Kleines unscheinbares Geschäft, mitten in der Pampa, das Werkzeuge verkauft. Meine Güte... "Ja sowas ist selten heutzutage" Da hatte der gute Mann aber sowas von recht...
eine halbe Stunde hat es gedauert die Verkleidung zu demontieren.
2 Stunden hab ich gebraucht für die Demontage des Zylinders.
1 Stunde (jetzt schlauer) um den neuen Zylinder einzubauen.
Nochmal 1 Stunde um alles Stück für Stück zusammen zu bauen und zu kontrollieren.
Nochmal eine halbe Stunde für den gammeligen Auspuff festzumachen OHNE DIESEN VERF**** STERNSCHLÜSSEL!!!
MOAH!
JA SIE LÄUFT!
MOAH!
Paar Kilometer Probefahrt gemacht und sie läuft tatsächlich...
Der Sound hört sich nur ein ganz klein wenig dumpfer an.
Startverhalten immer noch Schlecht.
Zylinder und Dichtungen vom alten Zylinder waren in Ordnung, bleibt dann eigentlich nur Luftfilter oder Vergaser übrig.
Wenn es Falschluft ist, dann bleiben wohl nur die zwei übrig.
Neue Zündkerze ist verbaut. Ventile klingeln ein bisschen, aber die Leistung ist in Ordnung.
CDI wurde wieder gedrosselt um überdrehen zu verhindern.
Zieht ein bisschen besser (72CCM Naraku)
eine Fehlzündung beim starten.
Nächste Woche nochmal alles zerlegen und überprüfen, ob die Schrauben sitzen. Ventile kontrollieren, Ölwechsel.
WIE KANN MAN BITTE EINE QUER STREBE VOR DEN MOTORBLOCK SETZEN??? MOAH! Diese fummelei. Zum Glück hat sich einer dieser Zylinderbolzen rausdrehen lassen.
Motorblock ausbauen, hätt mir sicherlich viel Ärger erspart, aber naja.
Ja ich bin ein Nubbel, aber dieses leicht dumpfe Brummen und der leicht bessere Anzug. :]