Hat mich doch der Lehrling am Telefon zusammengestaucht:Du musst deinen Jäger mal entrosten, du musst da mehr dran tun, alle paar Wochen Rostvorsorge.
Ich sach: Is' nicht, bin Laternenparker. Bin auch zu alt um regelmäßig mein Rennplastik zu polieren. Monatlich Waschstelle muss reichen.
Aber der Rost ist trotzdem ärgerlich. Bin den ganzen Winter Glatteis gefahren. Streusalz.... !
Gibts keine einfache Arte, die Bodenteile (Ständer, Feder, besonders den Auspuff) dauerhaft gegen Rost zu versiegeln?
Was taucht der Edelstahlauspuff von LeoVince (299 Euro)?
Rostvorsorge
-
- Testfahrer
Da hilft nur eines; Pflege. Pflege und nochmals Pflege. Gerade wenn man im Winter auf Streusalzstraßen unterwegs war.
Streusalz richtet eine Menge Schaden an, dagegen hilft normalerweise immer nur eines; Nach jeder Streusalzfahrt, kalt/lauwarm den Roller abspülen, trocknen.
Den Auspuff kann man ganz einfach konservieren z.B. mit Elektroputzi, aber es steht auch jede Menge im Forum was darüber; Auspuff lackieren usw
Ebenso über Rostschutz und Pflege usw. Einfach mal die Suchfunktion nutzen
Gruß, Grandma
Da hilft nur eines; Pflege. Pflege und nochmals Pflege. Gerade wenn man im Winter auf Streusalzstraßen unterwegs war.
Streusalz richtet eine Menge Schaden an, dagegen hilft normalerweise immer nur eines; Nach jeder Streusalzfahrt, kalt/lauwarm den Roller abspülen, trocknen.
Den Auspuff kann man ganz einfach konservieren z.B. mit Elektroputzi, aber es steht auch jede Menge im Forum was darüber; Auspuff lackieren usw
Ebenso über Rostschutz und Pflege usw. Einfach mal die Suchfunktion nutzen

Gruß, Grandma