Seite 1 von 1

Neuer Roller, neues Glück !

Verfasst: 27.05.2010, 09:04
von MeisterZIP
Tja, nachdem die EU immer noch keine restriktiven Maßnahmen i.B. auf die Abgasgesetzgebung bei den 50ern eingeführt hat , machte sich Kymco Gedanken , mal wieder einen Zweitakter auf den Markt zu bringen .

Herausgekommen ist der Agility RS Naked , dem Namen nach ( Agility ) ein Viertakter , aber in Wirklichkeit ein Zweitakter !

Der Motor ist baugleich mit den anderen SF10-Motoren , wie im Grand Dink oder Yup , lediglich die Auspuffhalterung mit Schutzblechausfnahme ist äußerlich anders , was wohl zu einigen Umbauten bei Verwendung anderer Auspuffanlagen führen wird ...

Die Karosserie ist dem Agility RS entnommen , allerdings mit einem angenehmen durchgehenden Sitzbank , auch für Personen wie mich mit 191cm sehr bequem .

Der Zusatzname "Naked" bedeutet , dass es keine Lenkerverkleidung mehr gibt . Diese Fahrzeuggattung gibt es schon , siehe MBK Stunt .

Der Vorteil ist auch die größere Kniefreiheit , weil keine Lenkerabdeckung im Weg ist .

Der Tacho gleicht dem der Quannon 125 Naked ( wie der Name schon sagt :lol: ) , die Blinker sind in kleinen Haltern am Lenker angebracht .

Bremsanlage und Elektrik wie beim Agility RS , also auch Licht bei ausgeschaltetem Motor dank großer YTX7A-BS -Batterie .

Einziges Manko ist das Sitzbankfach , es passt nach ersten Versuchen nur ein Jethelm mit Visier rein , kein Integalhelm ... Schaden , denn Platz ist genug da ...

Gedrosselt wie üblich über Variomatiklaufbuchse mit Anschlag und CDI mit DZB , dazu noch eine kleine HD und ein Auspuff mit Resonanzrohr . Insofern steht vernünftigem Tuning also nichts im Weg :twisted: ...

Viel Spaß in der freien Wildbahn , Agility Naked !

MeisterZIP

Verfasst: 30.05.2010, 00:37
von mopedfreak
Hi,

echt schafes Teil :P . Der Tacho samt Drehzahlmesser ein gedicht, dazu noch der übereinander angeordnete Doppelscheinwerfer. WOW. Wenn die Kiste nicht geht weiß ich auch nicht mehr.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 30.05.2010, 12:48
von gevatterobelix
Schöne 50er-Zweitaktvariante des Agility, die ihre Freunde finden wird. Die "Spielmätze" werden sich über die schöne Cockpitkombination mit dem, bei Automatikfahrzeugen, eigentlich überflüssigen Drehzahlmesser freuen. Schade ist natürlich das zu kleine Helmfach, zumal, wie der Meister schreibt, der Platz vorhanden wäre. Das war seinerzeit für mich der Auschließungsgrund, mir den Super 8 125 zu kaufen, als ich mir Ersatz für meine saufende Zweitaktrakete (Piaggio TPH 125 mit 172ccm) gesucht habe. Neben der guten Optik und Sitzposition gefiel mir auch das 14 Zoll-Fahrwerk, was ja gerade auf den "Huckelpisten" unserer Region von Vorteil gewesen wäre. So ist´s damals der 125er Agility geworden, da paßte auch mein Integralhelm in Größe XXL rein.

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 31.05.2010, 07:39
von MeisterZIP
Ist zwar traurig mit dem Sitzbankfach , aber dafür gibt es Koffer ...

Für mich kein Grund , einen Roller nicht zu kaufen . Denk mal an all die People ( S ) -Fahrer ...

MeisterZIP

Verfasst: 15.06.2010, 13:35
von derohne
Wo kann man den Roller denn sehen?

Verfasst: 15.06.2010, 13:37
von MeisterZIP
Steht bei uns auf'm Hof ...

MeisterZIP

Verfasst: 30.08.2010, 03:26
von Comet
Sehr schönes Ding =)
das Helmfach ist wirklich ein Manko weil ich so den Helm immer mitnehmen muss aber sonst ist er wirklich gut :)
hab ihn jetzt seit 3 Tagen und muss sagen er macht wirklich Spaß :D