YUP 50 Kickstartemechanik

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
YUP50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 13:26
Kontaktdaten:

YUP 50 Kickstartemechanik

Beitrag von YUP50 »

Hallo,

an meinem YUP ging der Kickstarter überhaupt nicht mehr, d.h. er blieb immer stecken und kam nicht mehr zurück... Dann habe ich die Kickstartermechanik auseinandergebaut, konnte aber nichts entdecken, wollte sie wieder zusammensetzen, starte den Motor und es macht ein paar Krachgeräusche, nochmal den Variodeckel abgeschraubt und gesehen, dass sich die "Halbmond-welle ein stück weiter gedreht hat und das Kickstarterritzel überhalb der Verzahnung eine Kratzspur hat von der Welle, habe es anscheinden nicht richtig zusammengebaut... Meine Frage: Kann hierdurch irgendwas beschädigt worden sein, sprich Kurbelwelle oder was???Nochmal probiert, jetzt scheint es richtig zusammengesetzt zu sein, nur wenn ich denk Kickstarterhebel von außen hinschrauben, will wackelt die ganze "Halbmond-Welle"... :cry:

Was mache ich bloß falsch + was ist der Grund damit der Kickstarter hängt???

Vielen Dank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hängt der Kickstarter , ist es meistens mangelnde Schmierung an der Verzahnung zwischen Welle und Ausrücker .

Warum jetzt die Welle wackelt ( die muss man sowieso nie ausbauen ) , kann einem Bruch im Deckel liegen , oder du hast die Welle nicht soweit eingesteckt , das der außen liegende Sprengring wieder in seiner Nut ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast