CDI Überbrücken!?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
jop123
Testfahrer
CDI Überbrücken!?

Beitrag von jop123 »

Moin Moin,
habe einen Agility mmc 50 (soweit alles dran gemacht d.H. andere gewichte und hülse verbaut) und wollte gerne wissen ob ich meine cdi überbrücken kan da ich schon öfters im i-net gelesen habe das das durch kabel verbinden gehen soll habe aber auch schon gelesen das das bei 4-takter nciht möglich ist ... wäre dankbar um einige meinungen.
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Agi50mmc2007 »

Moin Jop123,

ich weiß nicht was Du da wo über die CDI gelesen hast, aber ich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen.
Die "CDI überbrücken"? Das funktioniert nicht, und wenn doch, dann schädigst Du damit Deine schöne Roller-Hardware ;-)

Man kann die CDI recht einfach austauschen, und sie gegen eine
ohne Drehzahlbegrenzer auswechseln (die bekommst Du z.B. bei Meister Zip im Cybershop).

Bei Deiner beschriebenen Rollerkonfiguration ist das aber nicht ratsam, das lohnt sich eher bei anderen, größeren Motorisierungen !!!
Selbst bei größeren Motoren (also ab 80ccm) ist es nicht immer das beste, eine "offene CDI" zu verbauen, da diese mit ihrem DZB eher den Motor vor Schaden schützt, als den Nutzer des Motors zu begrenzen ;-)

Also: lass es lieber.

Ansonsten: das Thema ist hier und auch schon im alten Forum ausführlich besprochen worden: such einfach mal nach "CDI" im Agility-Bereich des Forums. Ich meine mich erinnern zu können, dass der meister auf www.zzip.de auch mal etwas zum Theme CDI geschrieben hat, da musst Dich einfach mal durchklicken.
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Jop123,

Agi50mmc2007 hat das Wesentliche schon geschrieben. Hier nur zur Ergänzung:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility
Man muß nicht immer irgendwo im Netz stöbern, wenn man solch ein gutes Forum besucht.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“