Hallo, Timmy,
der Tank enthält einen Füllstandsmesser, einen Anschluss für den Schlauch zum Vergaser und oben den Deckel. Das wirst du aber alles sehen, wenn du den Roller auseinander nimmst, um den neuen Tank an- und einzupassen.
Solch eine Aktion kannst du nicht einfach mal von Weitem planen und dann mal eben basteln. Vielmehr musst du als erstes schauen, ob die Konstrukteure dir Platz für einen Tank gelassen haben. Schweißen ist ja nicht alles - die Bleche wollen vorher in Form gebogen werden.
Interessant wäre auch ein Zusatztank z.B. im Helmfach. Dazu ist vielleicht der folgende Thread aus einem anderen Forum interessant:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... ser_132781 Dort wurde - wie auch an anderen Stellen in dem Piaggio-Skipper-Forum - diskutiert, ob und wie man zusätzlich Benzin mitnehmen kann.
Gegen den Skipper ist dein Agi ein reines Sparwunder. Mit meinem musste ich bei ähnlichem Arbeitsweg täglich tanken.
Zur Legalität: Ob ein Tank zu den Fahrzeugteilen gehört, die von der ABE erfasst werden, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bekommst du Ärger, wenn damit etwas passieren sollte - z.B. bei einem Unfall.
Viele Grüße
Dieter