Auffrischung der schwarzen Kunststoffteile

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Auffrischung der schwarzen Kunststoffteile

Beitrag von bobbyt »

Hallo Leute,

vielleicht wurde das Thema ja schon in irgend einem anderen Thread besprochen. Auf die Schnelle hab ich aber nix gefunden.

Ich reinige meinen GD mit professionellem Motorradreiniger. Macht alles blitzeblank sauber (selbst der Dreck auf den Felgen löst sich fast von alleine).....aber.....die schwarzen Kunststoffteile am Roller werden danach (nach dem Abtrocknen) richtig gräulich.
Hab anschließend diese Flächen mit Cockpit-Spray abgerieben. Zunächst sah alles wie neu aus. Aber nach kurzer Zeit kam diese gräuliche Verfärbung wieder raus (sieht aus wie "abgeschossen", wie man in unseren Gegenden sagt).

Kann mir eine/r das ulitmative Pflegemittel nennen, das die schwarze Farbe der Kunstoffteile zurückbringt und dauerhaft erhält?

Vielen Dank und Gruß

Peter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"AmorAll"-Kunststoff Tiefenpfleger...
Gibt´s in "seidenmatt" und in "hochglänzend".

Letzteres verwende ich auf den genarbten Kunststoff von z. B. Topcase...
Auch auf der "Innenseite" (Beinschild, "Fußraum") findet man ja ähnliche Flächen vor...
Auf glatten Flächen bringt das "Hochglanz" - auf den besagten "genarbten" Flächen bringt es einen schönen "Seidenglanz"...
Macht aus "vergrauten" ...ähm.."Hellschwarz" ein tiefdunkles "Dunkel-Schwarz"...

Das Zeug geht wirklich gut - und hält lange vor....

Einsprühen, nach wischen (mit weichem Tuch) - fertig...

Eine 300 ml Flasche reicht für "eeecht" lange (mehrere Anwendungen: 2 Jahre, oder so...), kostet so um die 8 €....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Danke Ulrich,


und das Zeugsel ist in jedem gut sortierten Tiefenpflegegeschäft erhältlich?

Gruß Peter

Edit: habs gefunden...u.a. bei Louis
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das "Amor All"-Programm (oft nur einzelne Artikel, aber immer den Kunststoff-Tiefenpfleger) gibt´s bei allen "Verdächtigen":
Marktkauf, ATU, Wessels & Müller, Tante Louise...und in fast jedem "Bauchladen"...

Ist ´ne schlanke 300 ml l Pump-Flasche. Das Zeug ist sehr ergiebig, und holt auf unlackiertem Kunststoff die Farbe hervor wie neu...
Farblos aus der Pulle, fein zerstäubt...nachwischen: Fertig!

Ich hab´s ausprobiert (quasi den "Härte-Test"):

Cockpit meines Autos: Nach 25 Jahren war´s halt "nicht mehr schön" - nach Behandlung sah´s aus, als hätte es gerade erst die Produktionshalle verlassen...

Ein 10 Jahre altes Topcase an meinem alten Roller, von der Sonne "vergraut": "Tiefdunkelschwarz" nach der Anwendung...

Doch, das Zeug ist wirklich gut...
meint
derr Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo Ulrich,

habs gestern gekauft und die entsprechenden Teile am GD gleich mal behandelt.
Der erste Eindruck: die ergrauten Teile weisen ein herrliches Schwarz auf. Und glänzen wie der berühmte Affena...h :wink:

Mal sehen, wie lange der Zustand anhält. Oder ob der erste Regen die ganze Pracht wieder schwinden läßt.

Danke nochmal für den tollen Tipp

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

ich nehme bisher immer von LIDL W5 Kunststoffpflege (Sprayflasche) ! Zur normalen Auffrischung und wasserabweisend machen reicht es auf alle Fälle ! Bin damit zufrieden; allerdings fehlt mir auch der Vergleich zum "Amor All" ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Armor All wäscht sich eigentlich nicht so schnell ab, aber regelmässige Pflege damit, ist schon angebracht. Hält den Kunststoff schön geschmeidig und schwarz. :D

Ich schwöre auch auf dat Zeuchs :wink:

Nur Griffe und Fußablage sollte man tunlichst meiden, wird zu rutschig.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Stimmt, allerdings ist das bei mir nicht relevant:
Chrom-Griffe und Riffelblech (Alu)....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Wandervogel »

Hallo bobbyt,
das Amor All ist wirklich gut. An meinem 125er Suzuki-Roller waren die Kunststoffteile total vergraut und fleckig. Nach einem Tipp von meinem Mopedhändler habe ich damit die Flächen eingesprüht (Seidenmatt), danach sah der Roller wieder aus wie aus dem Laden und nach dem zweiten Mal noch besser und hielt länger vor.
Gruß
Franz der 2. :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo zusammen,

bin heute mit meinem mit so viel Inbrunst, Gefühl und noch viel größerem Zeitaufwand gereinigten, gewienerten, gepflegten und mit Armor-All aufgepeppelten Roller...in den Regen gekommen...wie hätte es auch anders sein können :cry:

Zuhause mit einem Tuch einfach das Regenwasser abgewischt; momentan (bei diffuser Beleuchtung in der Garage) sehen die "behandelten" Kunststoffteile ja noch toll aus. :!: :!: Hoffentlich bleibts auch so.

Und, wenn ich von Wandervogel lese, dass der Zustand nach mehrmaliger Behandlung noch besser wird......dann ist ja alles gut und Ulrichs Tipp hat sich wirklich gelohnt....DANKE nochmal :D

Und, Grandma, habs gleich gemerkt, dass das Ergebnis der Behandlung so geschmeidig, samtweich und rutschig wird, dass man die Griffe und Fußmatten besser nicht damit in Berührung bringt. Aus gutem Grund

:wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo zusammen,

wollte nachberichten:

dreimal seit gestern (HALLO, es ist eigentlich "Frühling" :?: ) im Regen rumgekurvt, nach dem Abstellen die Tropfen abgewischt.....und gut :!:
Alles gut :)

Darf ich schreiben (?): "GEILES" Zeug :lol:
...und die Kunststoffteile am Auto kommen jetzt auch gleich dran.


Gruß Peter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
Auch, wenn´s sich oft so "anhört":

´s ist doch nicht immer "Müll", was ich sage...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Ach was Ulrich.....

.....stimmt doch gar nicht.

Ein kradfahrender Kollege von mir hats sich auch schon geholt. Seine Pflegeerlebnisse werd' ich morgen hören.

Danke nochmals

schöner Abend und Gruß

Peter
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ulrich hat geschrieben:Hehehe...
Auch, wenn´s sich oft so "anhört":

´s ist doch nicht immer "Müll", was ich sage...

grinst
der Ulrich
Ach was Namensvetter -> Du hast schon richtig gute Ideen !Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Silvercharly
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2008, 17:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Alternative Tiefenpfleger!

Beitrag von Silvercharly »

Armor All wirkt wirklich gut - aber ich hab den Eindruck, daß die Regenarationszeit danach immer kürzer wird. Ich hab mir deshalb einen Silikonspray - den billigsten aus dem Autohandel besorgt. Das Schwarz ist einfach genial und hielt auch im Winter bei Schnee und Eis. Ein Bekannter von mir schwört auf Rostumwandler (kein Scherz!!!) Bei trockenem Weter pinselt der damit all seine Kunststoffteile am Mercedes (!!!) ab und die Dinger sehen wirklich toll aus! Gut ich habs noch nicht ausprobiert - kling tmir zu verrückt - obwohls zu klappen scheint!
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo Silvercharly,

du meinst, dass man nach der Behandlung mit Armor All öfters "nacharbeiten" muss?

Ich kann sagen, dass meine erste Behandlung nach einer Woche täglichen Fahrens immernoch super aussieht.

Meinst du, dass nach dem Armor All das Silikonspray draufkommt (sozusagen als Versiegelung)?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Silvercharly
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2008, 17:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvercharly »

Nein. Armor All bleibt immer etwas "ölig" Der Silikonspray wird fest - Silikon eben und ich denk mir daß der besser schützt. Denn die ölige Oberfläche nimmt Schmutz und Staub auf und wird wohl irgendwann zu einer richtige grauen Paste! Wie gesagt, ich habs auch probiert verwende aber jetzt nur noch den Silikonspray für alle Kunsstoffteile!
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Das stimmt ja schon, Silvercharly....

....dass Armor All einen "öligen" Film hinterläßt.

Aber gräuliche Kunstoffteile mit farblosem Silikonspray zu behandeln, bringt ja die schwarze Farbe nicht wieder zurück.....denke ich....

Deshalb meinte ich, dass das Silikon nach der Armor All-Behandlung aufgetragen werden sollte.


Gruß

Peter
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Naja, mal ehrlich..wenn man Armor All immer wieder drüber macht ohne mal die Kunststoffteile abzuwaschen(also mal den Straßenstaub) dann ist es kein Wunder, dass es grau und schmierig wird. :roll:


Lieben Gruß, Grandma :wink:
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Sorry Grandma,

so hab ich das nicht gemeint. Die Teile waren vor der ersten Behandlung mit Armor All richtig gräulich. Mangels richtiger Pflege durch den Vorbesitzer.

Jetzt sind sie ja "hochschwarzglänzend".

Ich dachte halt, die Aussage von "Silver" so verstanden zu haben, dass alleine der Einsatz von Silikonspray ausreicht. Was ich halt bezweifle.

Nach der nächsten Fahrzeugwäsche werde ich sehen, obs wieder grau wird (wegen der vielleicht aggressiven Putzmittel).

Auf jeden Fall lohnt sich das Zeugsel wirklich echt und aufgrund der sparsamen Anwendung immer wieder.


Gruß

Peter
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Peter

Ich meinte mit meiner Antwort auch nicht dich, sondern Silvercharly.


Das "ergrauen" kommt aber auch von der Sonne, Wind und Wetter draussen stehen mitunter.

Diese Plastikteile (bzw ganzen Roller) am besten immer mit Spülmittel wie "Pril, Palmolive oder NoName Produkt ist egal, reinigen. Das ist harmlos, Lebensmittelecht und Hautfreundlich = Lack- und Kunststoffverträglich :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Grandma hat geschrieben:Moin Peter

Ich meinte mit meiner Antwort auch nicht dich, sondern Silvercharly.


Das "ergrauen" kommt aber auch von der Sonne, Wind und Wetter draussen stehen mitunter.

Diese Plastikteile (bzw ganzen Roller) am besten immer mit Spülmittel wie "Pril, Palmolive oder NoName Produkt ist egal, reinigen. Das ist harmlos, Lebensmittelecht und Hautfreundlich = Lack- und Kunststoffverträglich :lol:

Lieben Gruß, Grandma
zu Pril, Palmolive--->>FIT :wink:, einfach und verständlich für die Rollerfahrer aus den neuen Bundesländern (ich zähle da selbstverständlich auch mit dazu!) :lol:

Mich gestern übrigens in den Blaumann gezwängt und mit "Elektro-Puzzi" beide Auspuffanlagen "eingecremt" :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Hi,

hab mir heute wieder mal
ein neues ArmorAll besorgt.
Gleich den Roller damit behandelt
und das Ergebnis kann sich
wirklich sehen lassen!! Super Produkt!
Naja, leider etwas teuer (8Euro/300ml).
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"Teuer" ist relativ...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist meistens das zunächst nominell teurere Produkt unter´m Strich das günstigere:

Das hochwertigere (und teurere) Produkt bringt die besseren Ergebnisse (langlebiger), und reicht zumeist auch erheblich weiter, als ein einfacheres (und damit billigeres) Produkt...

Dabei ist es fast egal, ob es sich um einen Kunststoff-Tiefenpfleger oder (z. B.) um eine Wand- und Deckenfarbe handelt....

Aus gutem Grund arbeiten professionelle Fahrzeug-Aufbereiter grundsätzlich mit hochwertigen Produkten:
Ergebnis und Reichweite der Produkte haben solche Profis überzeugt.

Klar, für jemanden, der mit Taschengeld oder Lehrlings-Lohn klar kommen muß, sind 8 € für so ´ne kleine Pulle viel Geld - aber:
Die Pulle reicht locker für 5 - 8 Anwendungen am Roller...

Eine Investition, die sich lohnt,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Da gebe ich dir völlig recht!
Es lohnt sich allemal..
Bild
Kymco Super 8 50 4T
filosof
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2009, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von filosof »

Ich hab´s hier schon beschrieben, wie´s auch geht:

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3284

Wird jetzt wieder fällig.

Bei Amor all ist mir zuviel Glanz dabei. Ich hab´s gern seidenmatt.

hand
Jürgen
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo filosof,

also ich muss sagen, einen "Hochglanzeffekt" kann ich nicht feststellen. Es kommt einfach das ursprüngliche, schöne Schwarz wieder zum Vorschein.

Ich muss gestehen :oops: dass ich den Roller seit meinem damaligen Posting nicht gereinigt habe. Ich fuhr sehr wenig und war dann auch noch 1 1/2 Wochen krank.
Ich hab festgestellt, außer einem "Staubbefall" hat sich an der o.a. Ansicht nix geändert, obwohl der Roller großteils im Freien steht.

Gruß

Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ähhmm...noch mal auf "deutsch":
Ich verwende das Zeugs in "hochglänzend" auf "genarbtem" Kunststoff -
denn der kann mit seiner rauhen Oberfläche gar keinen "Hochglanz" bringen...
...soll auch nicht: Es ergibt einen schönen "Seidenglanz"

Für glatt lackierte Kunststoff-Flächen benutze ich was anderes...

grinst
der Ulrich
(...dessen Roller durchaus auch mal "dreckig" sein kann..)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Filosof meinte "Glanz" und nicht Hochglanz, dat is schon ein Unterschied. :wink:

Ich muss aber Filosof zustimmen, es glänzt schon etwas wenn man dass ArmorAll verwendet hat. Nicht jeder mag das.
Ich weis nicht ob es ein anderes Mittel mit derselben Eigenschaft gibt, nur in Matt Bild


Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

No problem, Madame...
Das "AmorAll" gibt´s auch in "matt" - hat die selben Eigenschaften, glänzt aber nicht...,

weiß
derr Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Echt ? Ich sah das immer nur das "glänzende".
Danke für den Hinweis :wink:

Lieben Gruß, Grandma
HATTINGER
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2010, 08:16
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Auffrischung der schwarzen Kunststoffteile

Beitrag von HATTINGER »

Moin,

der ganze Kunststoffreiniger und Auffrischer sind nur Geldmacherrei.Das einzige was zur vollsten Zufriedenheit hilf ist Silicon Spray.Macht fast weiß verblassten Kunststoff wieder herrlich schwarz glänzend und bleibt nach einer Wäsche des Rollers auch so.

Lg Tommy
Alles wird gut...
Massimo

Beitrag von Massimo »

Grandma hat geschrieben: Das "ergrauen" kommt aber auch von der Sonne, Wind und Wetter draussen stehen mitunter
stimmt nicht so ganz, bei mir liegt das schlichtweg am Alter :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Silvercharly
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2008, 17:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvercharly »

Du sollst ja auch nur die Plastikteile einsprühen, bei dir hilfts nicht mehr! ... sorry ... ggg :lol:
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo zusammen,

während einer längeren Rollertour schwappte mir beim Tanken ein richtiger Schuß Sprit über die schwarzen Teile und lief ordentlich nach unten in den Fußraum.
Zunächst mit Papiertüchern abgewischt (mehr gabs an der Tanke nicht) und zuhause, nach 5-6 Stunden, erstmal mit S100-Motorradreiniger gereinigt.
Mein Gott, wie wurden die Kunststoffteile auf einmal hellgrau......

Armor All drauf; zunächst wurde alles wieder richtig schön schwarz und zumindest der größte Teil der Benzinspuren verschwand.

Ich denke, bei der nächsten Reinigung der Kunststoffteile werden die restlichen Spritspuren verschwinden und wieder alles wie früher aussehen.

Aber, ich muss schon sagen...der Sprit ist auf dem Kunststoff recht aggressiv...hätt' ich so nicht gedacht.

Gruß

Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Bobbyt

Wenn ich an der Tanke mal klecker, kipp ich sofort Wasser nach aus einem der Gießkannen die sich meist dort befinden. Das Wasser spült dann alles schön ab und aus (Ablaufschläuche).
Danach wisch ich mit den Papiertüchern soweit trocken. Nie was dann nachgeblieben danach.

Ja Benzin kann sehr aggressiv auf Kunststoffe und auch Lacke, reagieren.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

ich hab bei meiner alten GD "Sonax neu" verwendet. Das frischte schön auf und hielt auch so ziemlich lange.

http://www.sonax.de/Produktsuche/(node) ... kendisplay

Bild


lg
/me
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Äh....ja,
ich habe in "meiner Bude" (bei meinem Arbeitgeber) als Haupt-Anbieter neben "Nigrin" auch "Sonax", und somit das "Kunststoff-Neu" von Sonax ebenfalls im Programm.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
"Sonax" ist zumeist (im Vergleich zu "Nigrin") etwas teurer, aber auch qualitativ besser...dem Produkt traue ich schon einiges zu...

Anyway:
Probieren geht immer noch über studieren...

Dabei fällt mir auf, das "Amor All" inzwischen zwar ein großes Programm hat (habe ich auch alles im Regal), dennoch findet man in den meisten Läden von "Amor All" ausschließlich den "Kunststoff-Tiefenpfleger"...

Ich vermute mal, das die Kunden gezielt danach suchen..., was wiederum den Rückschluß zuläßt, das es sich um ein wirklich gutes Produkt handelt.

Mich hat´s jedenfalls vor 20 Jahren schon überzeugt - also wende ich es an, und gebe den Tip weiter...

By the way:
Bei meiner Arbeit ist es egal, was der Kunde kauft...seine Entscheidung, aber:
Auf "Nachfrage" hin, sage ich natürlich, was geht..., und zeige es an seinem gebraucht erstandenen, "ergrauten" Roller mit meiner eigenen Pulle, die ja in meinem Roller vor der Tür liegt: "Guck´ mal..."

Na also, geht doch...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Amor All ist Top! :)

Nur den Sitz sollte man damit nicht einschmieren. -.-
Aber der Rest sieht wieder aus wie neu. :)

Dankeschön. :D
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste