auf der Suche nach Antworten für meine Fragen bin ich hier gelandet.

Freitag Nacht wurde mein Yup50 geklaut und die Diebe waren zu blöd um den Roller kurzzuschließen, also haben die netten Herren meine Yup in den Graben geschmissen.
Die Polizei war dann am Samstag morgen so nett mich zu informieren. -.-
Zum Glück schaute das Hinterrad noch raus, so dass man sie gefunden hat und der Auspuff nicht voll Wasser gelaufen ist.
Im Sommer hatte ich die Yup erst komplett in der Werkstatt wieder fitmachen lassen für 500 Euro und nun weiß ich nicht was für Kosten auf mich zukommen.
Das Helmfach und die Sitzbank wurden zerstört, sowie die Frontabdeckung um an den Kabelbaum zu gelangen. Ansonsten ist zum Glück nichts zerstört worden, ausser der Inhalt des Helmfachs.
Die zerstörten Teile bekomme ich wohl günstig von einem Bekannten, aber wie so oft bei einem geklauten Roller wurden die Kabel aus dem Zündschloss gerissen und nun ich die Frage, ob ich die Kabel wieder löten kann, und wenn ein neues Zündschloss ran muss, wie bekomme ich das Schloss abmontiert, bzw. wie teuer wird das?
Was gibt es an Alarmanlagen für einen Roller, ich möchte nicht, dass das nochmal passiert.

edit: Ein super Forum, und eine tolle lustig beschriebene Website! So was sollte es öfter geben.