Grad neu und schon wieder ein neuer Thread

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
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Lollipop
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Grad neu und schon wieder ein neuer Thread

Beitrag von Lollipop »

Halloechen zusammen!

Gehoere wohl dem Yager gt50 Clan an.

Ich fuhr seit 10 Jahren einen Spacer50 Baujahr1999 und nach dem Letzten Jahr Rollerpause hab ich mir nun den GT 50 zugelegt.

Ich finde seine Optik tiereich geil fuer Einen, in seiner Klasse.

Die ersten knappen 300 Km sind runter und nach kleineren Nachbesserungen
bin ich recht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.
Maengel ganz klar, er mag keine Kaelte.
Warmlaufzeit gute 5 Minuten am fruehen Morgen trotz Windschutz in der Garage.
Original dann einfach zu langsam fuer einen 50ziger, naja fuer meinen Bedarf.
Leider wegen Eu Richtlinien ok, aber nicht fuer mich.
Deswegen musste Offene Variohuelse rein, gleichzeitig eingebaut wegen Test ein Satz kleinere Gewichte, eine Stufe kleiner als Original.
Hd 95 oder 96 eingebaut, weiss leider nicht mehr genau.
Komischerweise, es war tatsaechlich eine 85ziger drinnen.

Fazit_ jetzt zieht er gute Steigungen mit 35 Kmh hoch, bringt auf gerader Strecke 63/65 max. laut Tacho.
Bergrunter sah ich digitale 72 und staunte nicht schlecht.

Zieht in einem durch auf gerader Strecke mit 7000/7500 Umdrehungen, muss ich mal genauer beobachten.
Pendelt dann mit 7900/8100 auf Endgeschwindigkeit ein.
Erster Verbrauch, da erst jetzt zum 2ten mal getankt.
Bild
Ein super Licht bei Dunkelheit.

Werde dann auch mal weiter berichten nach der ersten Inspektion die uebrigens um die 100 Euro kosten soll bei meinem Rollerhaendler.

So denn, man liesst sich.
:arrow:
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Verlauf und Richtigstellung

Es war eine 90ger Duese drinnen.
95 jetzt drinnen.

Die ersten 500 KM sind runter.

Tagestour machen koennen.

Alles Ok soweit.

In Steigungen kommt manchmal ein Drehzahlloch dann faellt er von 7500 runter auf 6900 ca..
Wenn man dann etwas vom Gas geht steigt sie wieder und er zieht spuerbar wieder.
Normal oder Gemisch nicht richtig oder es ist so wegen den kleineren (leichteren) Rollen die drinnen sind.
Ein erstes mal Tacho 73 Erblickt bergrunter versteht sich.
Ebene 63/65 max. keine Veraenderung.
Schnurrt und springt an wie ein Kaetzchen.
Erste grosse Inspektion steht dann langsam an.
...


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Radebrum
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Beitrag von Radebrum »

Lollipop hat geschrieben:Verlauf und Richtigstellung

Es war eine 90ger Duese drinnen.
95 jetzt drinnen.

Ebene 63/65 max. keine Veraenderung.
:arrow:
also die 63 (das sind 57 lt. Navi) mit original Zylinder
schafft meiner auch.

Warum der Aufwand?
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Radebrum hat geschrieben:
Lollipop hat geschrieben:Verlauf und Richtigstellung

Es war eine 90ger Duese drinnen.
95 jetzt drinnen.

Ebene 63/65 max. keine Veraenderung.
:arrow:
also die 63 (das sind 57 lt. Navi) mit original Zylinder
schafft meiner auch.

Warum der Aufwand?
Der geringe Auwand kam daher weil ich kaum vorwaerts kam wenn er kalt war und ich in einer Berg und Tal-Landschaft wohne und deshalb auch etwas mehr Drehmoment haben wollte damit ich die Steigungen besser hochkomme.
Das da eine 90 Düse drinnen verbaut war kam auch meiner Werkstatt komisch vor weil er sagte mir das Original ne 95 ziger verbaut sein sollte laut MSA oder so.
Mit der 95 Düse läuft er im kalten auf Jedenfall besser inkl. offener Variobuchse und der Satz leichtere Rollen bringt im Anzug Durchzug im Berg auch etwas wenn auch nicht die Welt.
Die Endgeschwindigkeit leidet zwar was darunter aber da er eh den Drehzahlbegrenzer drinnen hat wird er auch Bergab nicht schneller als 70/73 Km/h.
Ansonsten bisher noch keine Probs.
Der hohe Aufwand der Umrüstung dauerte keine halbe Stunde. :D
greets :arrow:
Radebrum
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Beitrag von Radebrum »

Lollipop hat geschrieben:
Radebrum hat geschrieben:
Lollipop hat geschrieben:Verlauf und Richtigstellung

Es war eine 90ger Duese drinnen.
95 jetzt drinnen.

Ebene 63/65 max. keine Veraenderung.
:arrow:
also die 63 (das sind 57 lt. Navi) mit original Zylinder
schafft meiner auch.

Warum der Aufwand?
Mit der 95 Düse läuft er im kalten auf Jedenfall besser inkl. offener Variobuchse und der Satz leichtere Rollen bringt im Anzug Durchzug im Berg auch etwas wenn auch nicht die Welt.
Die Endgeschwindigkeit leidet zwar was darunter aber da er eh den Drehzahlbegrenzer drinnen hat wird er auch Bergab nicht schneller als 70/73 Km/h.

Hatte genau das selbe Problem als der Motor noch nicht eingefahren war. Inzwischen habe ich in 2 1/2 Jahren fast 10000 km abgefahren und ich bin mit dem Anzug sehr zufrieden.

Aber man darf von einem 50er Motor einfach nicht zu viel erwarten.

Wenns schnell gehen soll nehme ich meinen Piaggio MP3 400 LT.

Gruß
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Das war wohl schon das Problem.

Weil ich vorher einen Yager Spacer 2Takter fuhr und zuletzt mit 72ccm.

Was solls.

Es nutzt mir ja nichts, denn ich muss die Berge ja hochkommen.

Jetzt habe ich die 600 Km ueberschritten und er laeuft immer besser.
Er kommt auf 68/69 auf gerader Strecke und zieht mich Berge mit 40 hoch.
Leider zeigt der digi Tacho gute 5 km/h mehr an als er wirklich faehrt.
Ein Glueck das ich nur 70 Kilo wiege.
Die Endgeschwindigkeit reicht mir ja nur faellt er zu stark ab...in Steigungen.
Werde wohl den A Schein machen muessen um das legal beheben zukoenennen.
Oder bis 2013 warten lol und hoffen das ich mir meinem B Schein 125 ccm fahren darf.
Aber ich denke es muss ein 70 ccm Zylinder drauf damit ich erst mal richtig zufrieden sein kann.
Was aber nichts gegen sein Aussehen spricht und sein fahrverhalten.
Das finde ich sehr gut fuer das Geraet.
:arrow:
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