Erfahrungsbericht zum S People...
- Jörg H.
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Erfahrungsbericht zum S People...
Ich besitze seit dem Sommer einen 50er Kymco S People in schwarz und lese schon seit einiger Zeit im Forum mit....da ich mich nun angemeldet habe wollte ich mal meine Erfahrungen schildern....ich habe mir dieses Modell gekauft da ich selbst sehr groß bin (2 Meter) und nutze den Roller ausschließlich im Sommer als "Spaßfahrzeug" für die Innenstadt.....dafür reichen die Fahrleistungen massig aus ! Dieser Roller war der einzige im Preissegment bis € 2.500,- auf dem ich wirklich sehr bequem sitzen kann....folgende negativen Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
1. Der Roller ist an fast jedem Bauteil äusserts kratzempfindlich...besonders anfällig ist der schwarze Lack
2. Nach einem Kaltstart geht erstmal gar nix für mindestens 2 Minuten d.h. man muss den Roller immer erst kurz warmlaufen lassen damit der Motor beim gasgeben nicht abstirbt
3. Seid der ersten Inspektion habe ich bei Höchstgewschindigkeiten wenn ich das Gas wegnehme und sofort wieder beschleunige son fieses Rucken
4. Wenn der Motor kalt ist macht der auch ziemliche Geräusche....lässt sich schlecht beschreiben aber hört sich nicht 100% gesund an...Öl is genug drinne
Da dieses mein erster Roller ist habe ich keine Ahnung was "normal" ist....bei der ersten Inspektion meinten die in der Werkstatt man könne da auch irgendwas mit den Ventilen machen dann zieht der besser....ist das so richtig ???? Ich habe das jedenfalls mit in Auftrag gegeben aber keine wesentliche Verbesserung verspüren können !!! Die Drossel bleibt drinne da ich wegen 5 kmh mehr an Endgeschwindigkeit nicht meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzen möchte....
1. Der Roller ist an fast jedem Bauteil äusserts kratzempfindlich...besonders anfällig ist der schwarze Lack
2. Nach einem Kaltstart geht erstmal gar nix für mindestens 2 Minuten d.h. man muss den Roller immer erst kurz warmlaufen lassen damit der Motor beim gasgeben nicht abstirbt
3. Seid der ersten Inspektion habe ich bei Höchstgewschindigkeiten wenn ich das Gas wegnehme und sofort wieder beschleunige son fieses Rucken
4. Wenn der Motor kalt ist macht der auch ziemliche Geräusche....lässt sich schlecht beschreiben aber hört sich nicht 100% gesund an...Öl is genug drinne
Da dieses mein erster Roller ist habe ich keine Ahnung was "normal" ist....bei der ersten Inspektion meinten die in der Werkstatt man könne da auch irgendwas mit den Ventilen machen dann zieht der besser....ist das so richtig ???? Ich habe das jedenfalls mit in Auftrag gegeben aber keine wesentliche Verbesserung verspüren können !!! Die Drossel bleibt drinne da ich wegen 5 kmh mehr an Endgeschwindigkeit nicht meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzen möchte....
- JTH
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Die Ventile (das -spiel) müssen sowieso optimal eingestellt sein. Egal ob man noch darüber hinaus tunen will oder nicht, das gehört einfach zur Wartung. Und auch zum normalen Wartungsumfang.
Du hast das doch nicht noch einmal extra in Auftrag gegeben und bezahlt!?
2. und 3. deutet auf den Vergaser hin. Kaltstartvorrichtung, Beschleunigerpumpe, CO-Einstellung, ...
Aber mich würde vorher interessieren, was die an den Ventilen gemacht haben. Denn da fängt man mit der Einstellung an, Vergaser kommt erst nachher.
4. Ist es wirklich vom Motor oder doch von der Variomatik? Das kalte Gummi des Riemens kann die Kraft nicht geschmeidig übertragen, es rutscht und ruckelt. Nach 500m ist der Spuk vorbei.
Du hast das doch nicht noch einmal extra in Auftrag gegeben und bezahlt!?
2. und 3. deutet auf den Vergaser hin. Kaltstartvorrichtung, Beschleunigerpumpe, CO-Einstellung, ...
Aber mich würde vorher interessieren, was die an den Ventilen gemacht haben. Denn da fängt man mit der Einstellung an, Vergaser kommt erst nachher.
4. Ist es wirklich vom Motor oder doch von der Variomatik? Das kalte Gummi des Riemens kann die Kraft nicht geschmeidig übertragen, es rutscht und ruckelt. Nach 500m ist der Spuk vorbei.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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- Jörg H.
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Also bzgl. der Ventile oder Einspritzdüsen habe ich das so verstanden das er mir geänderte einbauen wollte mit ner größeren Öffnung oder so kann das sein ??? Also ich geb den Roller nur zu einer Vertragswerkstatt.....die sind sonst absolut freundlich und auch nich teuer....die Rechnung kann man vergessen da steht kaum was drauf.....bin jetzt auch nich vom Fach aber taste mich langsam an das Thema ran
Die Geräusche beim Kaltstart lassen sich schwer orten.....aber diese Anzugsprobleme nach nem Kaltstart sind schon ziemlich *********.....ist es eigentlich normal das wenn man mal ne Woche nich fährt sich der motor nich mehr per Eltstarter starten lässt ????? Oder is die Batterie schon am Ende ?!?!?! Wer weiss wi elange der Roller irgednwo auf Halde gestanden hat
Die Geräusche beim Kaltstart lassen sich schwer orten.....aber diese Anzugsprobleme nach nem Kaltstart sind schon ziemlich *********.....ist es eigentlich normal das wenn man mal ne Woche nich fährt sich der motor nich mehr per Eltstarter starten lässt ????? Oder is die Batterie schon am Ende ?!?!?! Wer weiss wi elange der Roller irgednwo auf Halde gestanden hat
Vielleicht eine größere Hauptdüse für den Vergaser. Bedeutet auch mehr Verbrauch.
Aber Einspritzung oder Nockenwelle mit größerem Hub garantiert nicht.
Geräusch vom kalten Motor könnte noch Ventilklappern sein. Hört sich aber nicht wirklich dramatisch an und ist es auch nicht.
Kann man durch kleineres Ventilspiel vermeiden, aber wenn das Spiel zu klein ist, droht etwas wirklich ernstes.
Es ist nicht normal, daß nach 1 Woche Standzeit der Elektrostart nicht mehr geht. Der muß auch nach 1 Monat noch einwandfrei gehen!
Aber Einspritzung oder Nockenwelle mit größerem Hub garantiert nicht.
Geräusch vom kalten Motor könnte noch Ventilklappern sein. Hört sich aber nicht wirklich dramatisch an und ist es auch nicht.
Kann man durch kleineres Ventilspiel vermeiden, aber wenn das Spiel zu klein ist, droht etwas wirklich ernstes.
Es ist nicht normal, daß nach 1 Woche Standzeit der Elektrostart nicht mehr geht. Der muß auch nach 1 Monat noch einwandfrei gehen!
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- Jörg H.
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Ja ich denk mal er meinte die Hauptdüse....weils nich teuer war hab ich gedacht ok lass die mal machen....ist das zu empfehelen oder eher nicht ?!?!? Ventilklappern is das nich....eher so Schleifgeräusche.....ne also nach einem Monat geht das nich mehr mit dem E-Starter !!! Der macht zwar Geräusche aber springt nicht an....vielleicht liegts ja auch gar nich an der Batterie....kein Plan !!! Wie lange is nochmal Garantie auf das Teil ????
Andere Düsen erfordern Zeit zum ausprobieren und beobachten. Wie sieht die Zündkerze aus? Wie ist die Abgaszusammensetzung?
Einfach auf Verdacht etwas anderes reinsetzen als der Hersteller vorsieht, finde ich suboptimal.
Schleifgeräusch ist wohl doch vom Vario-Riemen. Wenn vom Motor, dann wäre er schon kaputt.
Batterietest ist nicht schwierig. Hast Du ein Multimeter?
Oder per Starthilfekabel vom Pkw? (Wenn es so plötzlich geht, ist es die Roller-Batterie)
Garantie gibt es bei MSA/Kymco überhaupt nicht. Nur gesetzliche Gewährleistung (6/24 Monate). Aber das macht nicht sooo viel Unterschied, weil MSA nicht besonders pingelig ist.
Einfach auf Verdacht etwas anderes reinsetzen als der Hersteller vorsieht, finde ich suboptimal.
Schleifgeräusch ist wohl doch vom Vario-Riemen. Wenn vom Motor, dann wäre er schon kaputt.
Batterietest ist nicht schwierig. Hast Du ein Multimeter?
Oder per Starthilfekabel vom Pkw? (Wenn es so plötzlich geht, ist es die Roller-Batterie)
Garantie gibt es bei MSA/Kymco überhaupt nicht. Nur gesetzliche Gewährleistung (6/24 Monate). Aber das macht nicht sooo viel Unterschied, weil MSA nicht besonders pingelig ist.
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- gevatterobelix
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Hallo Jörg H.,
Deine Frage "Wie lange is nochmal Garantie auf das Teil ????" hättest Du Dir mit einem Blick in das Bedienerhandbuch Deines Rollers selbst beantworten können. Schon mal da reingeschaut und gelesen?
Ansonsten erklärt hier der Meister einiges recht anschaulich:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=50erv ... atei=index
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... eoples504t
Und wie es tomS schon geschrieben hat, einer größeren Hauptdüse bedarf es bei Deinem serienmäßigen Roller sicherlich nicht.
Gruß von Gevatter Obelix
Deine Frage "Wie lange is nochmal Garantie auf das Teil ????" hättest Du Dir mit einem Blick in das Bedienerhandbuch Deines Rollers selbst beantworten können. Schon mal da reingeschaut und gelesen?
Ansonsten erklärt hier der Meister einiges recht anschaulich:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=50erv ... atei=index
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... eoples504t
Und wie es tomS schon geschrieben hat, einer größeren Hauptdüse bedarf es bei Deinem serienmäßigen Roller sicherlich nicht.
Gruß von Gevatter Obelix
- Jörg H.
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Türlich hab ich mir komplett durchgelesen das Bedienungshandbuch...viel steht ja eh nicht drin
Meine nur vielleicht gibt es ja gar keine Gewährleistung auf die Batterie bzw. halt ne kürzere als 24 Monate !?!?!?! Weil is ja quasi nen Verschleissteil.....ich muss ja dazu auch sagen das ich mal drei Tage hinterienenander ingsgesamt 30 KM fahre und der Roller dann wieder 1 - 2 Wochen in der Gárage steht....vielleicht lädt die Batterie dadurch nie richtig voll ?!?!!
Naja denke mal is auch kein großer Nachteil wenn jetzt ne andere Düse drinne is...lasse eh nix mehr dran machen fährt sonst super bis auf die Porbleme beim Kaltstart und das Rucken bei der Endgeschwindigkeit was ja vor der ersten Inspektion definitiv nicht war !!!! Hab den Roller jetzt seit dem Sommer und der hat nich mal 500 KM aufm Tacho
Meine nur vielleicht gibt es ja gar keine Gewährleistung auf die Batterie bzw. halt ne kürzere als 24 Monate !?!?!?! Weil is ja quasi nen Verschleissteil.....ich muss ja dazu auch sagen das ich mal drei Tage hinterienenander ingsgesamt 30 KM fahre und der Roller dann wieder 1 - 2 Wochen in der Gárage steht....vielleicht lädt die Batterie dadurch nie richtig voll ?!?!!
Naja denke mal is auch kein großer Nachteil wenn jetzt ne andere Düse drinne is...lasse eh nix mehr dran machen fährt sonst super bis auf die Porbleme beim Kaltstart und das Rucken bei der Endgeschwindigkeit was ja vor der ersten Inspektion definitiv nicht war !!!! Hab den Roller jetzt seit dem Sommer und der hat nich mal 500 KM aufm Tacho
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Du solltest dich von der Erwartung verabschieden, dass die Batterie im Winter nach 2 Wochen Standzeit noch voll ist. Es ist bei den kleinen Akkus normal, wenn die Leistung recht schnell nachlässt. Dass nach 500 km die Batterie platt ist wäre schon ein ganz blöder Zufall. Lade sie einfach mit einem passenden Ladegerät einmal voll.
Eine andere Düse kann beim Verschlucken des Motors was bringen, muss aber nicht. Dieses Problem kennen fast alle S50 4T - Besitzer, daher willkommen im Club.
Kaltstartgeräusche kenne ich auch, das hört sich manchmal an, als ob anstatt von Öl nur Eisenpulver im Motor ist. Ich ignoriere das einfach, zumal das Öl ausreichend vorhanden ist und gut aussieht.
Eine andere Düse kann beim Verschlucken des Motors was bringen, muss aber nicht. Dieses Problem kennen fast alle S50 4T - Besitzer, daher willkommen im Club.
Kaltstartgeräusche kenne ich auch, das hört sich manchmal an, als ob anstatt von Öl nur Eisenpulver im Motor ist. Ich ignoriere das einfach, zumal das Öl ausreichend vorhanden ist und gut aussieht.
- MeisterZIP
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Geräusche sind immer subjektiv und schlecht schriftlich zu beschreiben . Wenn du dir Sorgen machst , einfach zum Händler fahren und dir da schriftlich bestätigen lassen , dass alle Geräusche normal sind , die dort bei einem Kaltstartversuch vorkommen .
Die Batterien können bei geringer Nutzung schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben , das habe ich bei vielen Rollern schon erlebt ( unabhängig von Kymco !!! ) . Wenn du in 6 Monaten 500km gefahren bist , ist das definitiv zu wenig .
Was das Ruckeln angeht : Kann durchaus durch eine andere HD verursacht werden , muss aber nicht . Hat er jetzt eine andere HD eingebaut ?
Kaltstart sollte problemlos klappen , diesbezüglich hilft eine Vergaserreinigung Wunder , besonders das Reinigen der Düsen ( Hauptdüse UND Leerlaufdüse , besonders wichtig !!! ) mittels Durchziehen eines Drahts und dem nachfolgenden Reinigen mit Druckluft ist dabei von essentieller Bedeutung , um Rückstände , die sich durch den langen Transportweg von Taiwan bis zu uns durchaus gebildet haben können , effektiv entfernen zu können .
Wenn alles nichts nützt , auch mal über eine größere Leerlaufdüse UND eine andere Einstellung der BP nachdenken . All das sind übrigens GW-pflichtige Maßnahmen , also bloß nicht selber machen , dann ist die GW hinfällig !
MeisterZIP
Die Batterien können bei geringer Nutzung schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben , das habe ich bei vielen Rollern schon erlebt ( unabhängig von Kymco !!! ) . Wenn du in 6 Monaten 500km gefahren bist , ist das definitiv zu wenig .
Was das Ruckeln angeht : Kann durchaus durch eine andere HD verursacht werden , muss aber nicht . Hat er jetzt eine andere HD eingebaut ?
Kaltstart sollte problemlos klappen , diesbezüglich hilft eine Vergaserreinigung Wunder , besonders das Reinigen der Düsen ( Hauptdüse UND Leerlaufdüse , besonders wichtig !!! ) mittels Durchziehen eines Drahts und dem nachfolgenden Reinigen mit Druckluft ist dabei von essentieller Bedeutung , um Rückstände , die sich durch den langen Transportweg von Taiwan bis zu uns durchaus gebildet haben können , effektiv entfernen zu können .
Wenn alles nichts nützt , auch mal über eine größere Leerlaufdüse UND eine andere Einstellung der BP nachdenken . All das sind übrigens GW-pflichtige Maßnahmen , also bloß nicht selber machen , dann ist die GW hinfällig !
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Kymco : Born for fun and speed !
- Jörg H.
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Also die Geräusche sind jetzt nich extrem aber im kalten Zustand klingt er halt etwas anders....bei mir ist es so wenn ich mal 7 Tage nich fahre bekomme ich den Roller nich mehr an mit dem Elt-Starter.....obwohl sich der "gesund" anhört !!! Meine Kymco-Werkstatt hat mir so ne "Larifari-Rechnung" ausgestellt auf der kaum was drauf steht...hat Brutto € 40,- Euro gekostet die Aktion und da steht nur irgendwas mit Arbeiten bzgl. der Düseneinstellungen oder so...ich glaube die haben das bestimmt nich drauf geschrieben wegen Garantie oder so.....denn darf man die einfach so austauschen ????
Sonst läuft der Roller eigentlich ganz gut aber ich kanns halt derzeit nich mehr testen wegen dem Wetter...mir is halt nur besonders aufgefallen das seit dem letzten Werkstattaufenthalt es so nen Ruck gibt bzw. die Beschleunigung einmal kurz aussetzt wenn man Höchstegeschwindigkeit fährt dann gas los lässt und wieder beschleunigt als ob er da nich genug Benzin bekommt in diesem Moment oder nen Zündungsproblem vorliegt !!! Is jetzt auch nich so gravierend werde das er st bei der nächsten Inspektion ansprechen denk ich mal....weiss auch nich ob die da wirklich Ahnung haben kenne die Werkstatt nich so gut aber is die einzige in der Nähe.....
Sonst läuft der Roller eigentlich ganz gut aber ich kanns halt derzeit nich mehr testen wegen dem Wetter...mir is halt nur besonders aufgefallen das seit dem letzten Werkstattaufenthalt es so nen Ruck gibt bzw. die Beschleunigung einmal kurz aussetzt wenn man Höchstegeschwindigkeit fährt dann gas los lässt und wieder beschleunigt als ob er da nich genug Benzin bekommt in diesem Moment oder nen Zündungsproblem vorliegt !!! Is jetzt auch nich so gravierend werde das er st bei der nächsten Inspektion ansprechen denk ich mal....weiss auch nich ob die da wirklich Ahnung haben kenne die Werkstatt nich so gut aber is die einzige in der Nähe.....
- JensNord
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Also, ein ganz ähnliches Problem hatten wir mit unserer Agility 50 (gleicher Motor..) auch.
Nach einem Kaltstart nahm unser Agility immer schlechter Gas an, je kälter es wurde.. Der Kaltstart selbst klappt aber einwandfrei.
Das war so schlimm, bei Temperaturen nur leicht über 0° dauerte es etliche Kilometer (Stadtverkehr, also dauernd Ampeln, bei dauerhaft höheren Geschwindigkeiten wird er durchaus schneller warm..) bis der Motor einwandfrei lief. Bei Kurzstrecken zwischen 3 und 5 Kilometern wurde er manchmal gar nicht warm. Wenn man dann an der Ampel losfahren wollte musste man immer mit dem Gas spielen und langsam Drehzahl aufbauen, damit der Motor nicht abstarb.
Das ist nun alles vorbei:
Bei der Jahresinspektion im letzten Herbst haben wir von unserem Händler den Vergaser "umbauen" lassen. Ich hatte vorher immer Kontakt mit unserem Händler ob es da nicht Abhilfe gäbe.. Anfangs gabs da angeblich nichts. Aber dann war der Meister auf irgendeiner Fortbildung und wusste dann etwas.. Das haben wir dann letzten Herbst, bei der Inspektion, mitmachen lassen..
Nun ist es so, dass es nach dem Kaltstart noch immer einen Moment dauert, abhängig von der Temperatur, bis er sauber Gas annimmt. Aber bei Temperaturen leicht über 0° ist das Thema nach spätestens 500 Metern erledigt. Meistens schon früher..
Was mein Händler da im Einzelnen gemacht hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall was mit ner Düse, aber auch noch was anderes.. Ich habe nur zu ihm gesagt --> machen..
Das ganze war damals für meinen Händler so neu.., dass er uns darum bat, ihm unserer Erfahrungen mal mitzuteilen. Unser Roller wäre der 3te Roller gewesen, bei dem sie diesen Umbau gemacht haben.. Das haben wir dann auch gern getan..
Mei Tip lautet daher mal Eure Händler drauf anzusprechen.. Evtl. kann MeisterZip sich ja vorstellen was mein Händler da gemacht hat..?
Nach einem Kaltstart nahm unser Agility immer schlechter Gas an, je kälter es wurde.. Der Kaltstart selbst klappt aber einwandfrei.
Das war so schlimm, bei Temperaturen nur leicht über 0° dauerte es etliche Kilometer (Stadtverkehr, also dauernd Ampeln, bei dauerhaft höheren Geschwindigkeiten wird er durchaus schneller warm..) bis der Motor einwandfrei lief. Bei Kurzstrecken zwischen 3 und 5 Kilometern wurde er manchmal gar nicht warm. Wenn man dann an der Ampel losfahren wollte musste man immer mit dem Gas spielen und langsam Drehzahl aufbauen, damit der Motor nicht abstarb.
Das ist nun alles vorbei:
Bei der Jahresinspektion im letzten Herbst haben wir von unserem Händler den Vergaser "umbauen" lassen. Ich hatte vorher immer Kontakt mit unserem Händler ob es da nicht Abhilfe gäbe.. Anfangs gabs da angeblich nichts. Aber dann war der Meister auf irgendeiner Fortbildung und wusste dann etwas.. Das haben wir dann letzten Herbst, bei der Inspektion, mitmachen lassen..
Nun ist es so, dass es nach dem Kaltstart noch immer einen Moment dauert, abhängig von der Temperatur, bis er sauber Gas annimmt. Aber bei Temperaturen leicht über 0° ist das Thema nach spätestens 500 Metern erledigt. Meistens schon früher..
Was mein Händler da im Einzelnen gemacht hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall was mit ner Düse, aber auch noch was anderes.. Ich habe nur zu ihm gesagt --> machen..
Das ganze war damals für meinen Händler so neu.., dass er uns darum bat, ihm unserer Erfahrungen mal mitzuteilen. Unser Roller wäre der 3te Roller gewesen, bei dem sie diesen Umbau gemacht haben.. Das haben wir dann auch gern getan..
Mei Tip lautet daher mal Eure Händler drauf anzusprechen.. Evtl. kann MeisterZip sich ja vorstellen was mein Händler da gemacht hat..?
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MoinKymKiel hat geschrieben:Hatte mich auch genervt, haben auch andere People S50 Fahrer hier.Jörg H. hat geschrieben:bzw. die Beschleunigung einmal kurz aussetzt wenn man Höchstegeschwindigkeit fährt dann gas los lässt und wieder beschleunigt
Einfach nicht ruckartig Gas geben, dann zieht er auch sauber durch.
Stimmt, dieses "ruckartige" Gas geben, wieder wegnehmen und wieder beschleunigen, ist nicht gut und kann auch diese "Aussetzer" verursachen. Das betrifft nicht nur die People, sondern dass sollte man bei keinem Motor machen.
Gruß, Grandma
- Jörg H.
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Tja, das ist dann wieder der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ein vergaserbetriebener Einzylinder hat nun einmal ein "etwas" anderes Laufverhalten als 4 oder mehrzylindrige Einspritzmotoren.Jörg H. hat geschrieben:Komisch....bei meinem Pontiac Trans Am und bei meinem Ford Focus geht das aber
Vielleicht liegt es ja auch der billigen Konstruktion des Motors kein Plan.....aber Fahrspaß kommt bei so nem Beschleunigungsverhalten nur bedingt auf.....
Ein Freund von mir hat einen Renault 4. Das ist noch echte Ingenieurskunst den anzulassen und rund laufen zu lassen. Vielleicht hattest du nie das "Vergnügen", dich mit Choke und fehlender Motorelektronik auseinander zu setzen.
- Jörg H.
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Hab noch mal ne Frage zur Lackqualität....hab ja nen schwarzen S People der ja naturgemäß sehr kratzempfindlich ist......ist das bei euch auch so ??!?!? Habe Lackeinschlüsse ohne ende d.h. wenn man den Roller mal richtig geputzt hat und sich den Lack dann mal genauer ansieht dann schaut der echt verdammt mies aus....überall "Punkte" und "Kratzerschleier" usw.......und mein Roller hat mal gerade 500 km runter
Also die miese Qualität findet sich fast auf allen Anbauteilen....scheint also "normal" zu sein oder wie sieht das bei euch aus ????
Also die miese Qualität findet sich fast auf allen Anbauteilen....scheint also "normal" zu sein oder wie sieht das bei euch aus ????
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Also , wir haben auch einen schwarzen People S 50 als Vorführer , und da sind keine Einschlüsse im Lack . Dass der schwarze Lack allerdings sehr empfindlich auf Schlieren ist , sollte bekannt sein , das liegt aber eher an der Farbe .
Wenn dein Roller überall Lackeinschlüsse hat und noch neu ist , solltest du das mal deinem Händler zeigen ...
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Kymco : Born for fun and speed !
- Jörg H.
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Naja die Einschlüsse sind ja jetzt auch nich auf den ersten Blick zu erkennen man muss schon genauer hinsehen ich hab die auch erst später gesehen beim putzen.....der Roller is jetzt ein Jahr alt und steht eigentlich fast nur in der Garage....hab mir auch den Vorführroller bei uns angesehen der sah ähnlich ********* aus.....schon mein neuer Roller hatte leichte schlieren im Lack man muss nur einmal mit nem Microfastertuch drüber wischen und schon sieht der Lack ********* aus habs mal getestet der is echt mega übelst weich....hab auch vorne so Flecken die gar nich mehr weggehen kein Plan ob das vielleicht zermatschte Fliegen waren oder so jedenfalls is das Teil mega empfindlich.....weiss nich ob ich mir jemals wieder nen schwarzes Fahrzeug holen würde
Ist zwar kein Hochpreisprodukt aber irgendwie find ichs trotzdem *********...
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- Jörg H.
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Sind sonst alle zufrieden mit ihrem Lack ? Hmmm....also bei meinem Roller ist an ziemlich jedem Bauteil irgend nen Mangel am Lack sogar an den Felgen sind Staubeinschlüsse deutlich zu sehen an einigen Stellen bin halt von Autos anderes gewohnt....hab mir beim Händler auch mal Vorführroller angesehen und hab festgestellt das bei hochpreisigen Modellen die Lackqualität wesentlichh besser ist....jedenfalls kann ich pingeligen Leuten definitiv keinen schwarzen Roller empfehlen
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