Kaufhilfe
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Kaufhilfe
Hallo und Gutes Neues Jahr,
ich darf mich neu hier vorstellen. Bin seit 35 Jahren Enduro-Motorradfahrer gewesen und habe nach meinem ersten Unfall im Oktober meine Enduros verkauft. Auf Anraten meiner Frau die nicht glaubt das ich ohne ein Zweirad mit Motor glücklich werde bin ich nun auf der Suche nach einem Roller. Ich würde damit gern täglich zur Arbeit fahren (33 km einfach, 120 bis 140 Kurven, bergig mit bis zu 18% Steigungen) was sich in den letzten Jahren auf zirka 10000 km pro Jahr belief, und am Wochenende Touren zu zweit in die nähere Umgebung, ein- bis zweimal pro Jahr eine Wochenendtour in die Berge. Alles relaxt und langsam.
Nach Studium des Marktes, Testberichten und kurzen Probefahrten mit Suzuki Burgman 400 und Yamaha TMax frage ich mich was am besten wäre. Der Roller muss ABS haben, mindestens 180 Kilo Zuladung, zu zweit komfortabel und sicher vor allem auf kurvigen Strecken Spass machen. Höchstgeschwindigkeit mindestens 130 kmh. Natürlich ist der TMax das nonplusultra. Der Preis und der Wertverlust sind dann aber schon so hoch das ich da fast zum Cabrio greifen würde...
Ich habe mir auch den Downtown angeschaut und der gefällt mir sehr gut. Da es ihn ja bald mit ABS gibt wäre das eine gute Wahl für den Weg zur Arbeit und gelegentliche kurze Ausflüge zu zweit. Mich stört aber die geringe Zuladung (ich wiege mit Motorradklamotten 87 kg meine Frau 76!) und das ich auf dem Downtown die Fußablage schräg oben nicht nutzen kann, da ist zuwenig Platz. Bleibt nur die flache Ablage auf dem Trittbrett, ob das auf die dauer bei 1,8 m größe bequem ist? Ist die Gabel vorne stabil genug oder sollte ich lieber zum Xciting greifen?
Gutgemeinte Kaufberatung erwünscht und bedankt!
Ciao
ich darf mich neu hier vorstellen. Bin seit 35 Jahren Enduro-Motorradfahrer gewesen und habe nach meinem ersten Unfall im Oktober meine Enduros verkauft. Auf Anraten meiner Frau die nicht glaubt das ich ohne ein Zweirad mit Motor glücklich werde bin ich nun auf der Suche nach einem Roller. Ich würde damit gern täglich zur Arbeit fahren (33 km einfach, 120 bis 140 Kurven, bergig mit bis zu 18% Steigungen) was sich in den letzten Jahren auf zirka 10000 km pro Jahr belief, und am Wochenende Touren zu zweit in die nähere Umgebung, ein- bis zweimal pro Jahr eine Wochenendtour in die Berge. Alles relaxt und langsam.
Nach Studium des Marktes, Testberichten und kurzen Probefahrten mit Suzuki Burgman 400 und Yamaha TMax frage ich mich was am besten wäre. Der Roller muss ABS haben, mindestens 180 Kilo Zuladung, zu zweit komfortabel und sicher vor allem auf kurvigen Strecken Spass machen. Höchstgeschwindigkeit mindestens 130 kmh. Natürlich ist der TMax das nonplusultra. Der Preis und der Wertverlust sind dann aber schon so hoch das ich da fast zum Cabrio greifen würde...
Ich habe mir auch den Downtown angeschaut und der gefällt mir sehr gut. Da es ihn ja bald mit ABS gibt wäre das eine gute Wahl für den Weg zur Arbeit und gelegentliche kurze Ausflüge zu zweit. Mich stört aber die geringe Zuladung (ich wiege mit Motorradklamotten 87 kg meine Frau 76!) und das ich auf dem Downtown die Fußablage schräg oben nicht nutzen kann, da ist zuwenig Platz. Bleibt nur die flache Ablage auf dem Trittbrett, ob das auf die dauer bei 1,8 m größe bequem ist? Ist die Gabel vorne stabil genug oder sollte ich lieber zum Xciting greifen?
Gutgemeinte Kaufberatung erwünscht und bedankt!
Ciao
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 139
- Registriert: 26.10.2009, 15:05
- Wohnort: Berlin/Wittenau
- Kontaktdaten:
Hallo
Auch dir ein gesundes, neues Jahr.
Das mit deinem Unfall tut mir leid. Kannst du wie ich nicht mehr schalten? In dem Fall solltest du folgendes in deine Überlegungen mit einbeziehen: Es gibt auch von einem Italienischem Hersteller ein Automatikmopped das in Sachen Wartungsfreundlichkeit, Stabilität, Schräglagenfreiheit, Leistung, Geschwindigkeit, Federungskomfort und Soziafreundlichkeit einem jedem Roller überlegen ist. Ich hätte mir gern auch so ein Gerät zugelegt, übersteigt aber mit fast 11000€ leider mein Buget.
Es grüßt dich
Der Delfi
Auch dir ein gesundes, neues Jahr.
Das mit deinem Unfall tut mir leid. Kannst du wie ich nicht mehr schalten? In dem Fall solltest du folgendes in deine Überlegungen mit einbeziehen: Es gibt auch von einem Italienischem Hersteller ein Automatikmopped das in Sachen Wartungsfreundlichkeit, Stabilität, Schräglagenfreiheit, Leistung, Geschwindigkeit, Federungskomfort und Soziafreundlichkeit einem jedem Roller überlegen ist. Ich hätte mir gern auch so ein Gerät zugelegt, übersteigt aber mit fast 11000€ leider mein Buget.
Es grüßt dich
Der Delfi
Moin
Herzlich Willkommen im Forum
Die Aprilia Mana die eben angesprochen wurde, machte eine Modellpflege durch, die neuen haben ABS als Option..Siehe hier > www.aprilia.de/pages/modelle/457/NA-850-Mana-Mana-ABS/
Auf der dürftest was das sitzen bei 1,80 wegen der Beinfreiheit (was Du im anderen Thread ansprachst) kein Problem sein, ebenso der Sozia Betrieb. Ausserdem lässt sich die Mana super zum Tourer nachrüsten. Überings Zuladung bei der Mana; 200 kg.
Was Wertverluste angeht, dass geht durch die Bank und betrifft alle Motorrad- und Rollermarken. Ist im Grunde genommen bei Autos ja nicht anders...
Lieben Gruß, Grandma
Herzlich Willkommen im Forum
Die Aprilia Mana die eben angesprochen wurde, machte eine Modellpflege durch, die neuen haben ABS als Option..Siehe hier > www.aprilia.de/pages/modelle/457/NA-850-Mana-Mana-ABS/
Auf der dürftest was das sitzen bei 1,80 wegen der Beinfreiheit (was Du im anderen Thread ansprachst) kein Problem sein, ebenso der Sozia Betrieb. Ausserdem lässt sich die Mana super zum Tourer nachrüsten. Überings Zuladung bei der Mana; 200 kg.
Was Wertverluste angeht, dass geht durch die Bank und betrifft alle Motorrad- und Rollermarken. Ist im Grunde genommen bei Autos ja nicht anders...
Lieben Gruß, Grandma
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Hallo und Danke für das Willkommen. Ich bin noch einmal davongekommen Dank bester Schutzkleidung, ohne diese wäre ich nicht mehr am Leben. Kann also noch Schalten. Ich will vor allem ein Zweirad das einen niedrigen Schwerpunkt hat, ABS ist absolutes Muss, weniger als 50 PS (sonst fahre ich wieder zu schnell), guten Wetterschutz und üppig Platz für die Sozia, bin Automatik-Fan. Und wenn schon Roller dan keinen offenen Kettenantrieb bitte. Bin den TMax schon mal um den Block gefahren und das war schon ziemlich gut. Ist aber sehr teuer, ausführliche Probefahrt mit meiner besten Hälfte steht mangels Wetter noch aus. Es wird nur gekauft wo Sie quasi nicht mehr absteigen will und dafür braucht es eine breite lange Sitzbank, relaxte Fusshaltung (178 cm gross), sanften und stufenlosen Anzug, Windschutz, leisen Auspuff. Italiensichen Marken traue ich weniger Qualität zu, sorry.delfi hat geschrieben:Hallo
Auch dir ein gesundes, neues Jahr.
Das mit deinem Unfall tut mir leid. Kannst du wie ich nicht mehr schalten? In dem Fall solltest du folgendes in deine Überlegungen mit einbeziehen: Es gibt auch von einem Italienischem Hersteller ein Automatikmopped das in Sachen Wartungsfreundlichkeit, Stabilität, Schräglagenfreiheit, Leistung, Geschwindigkeit, Federungskomfort und Soziafreundlichkeit einem jedem Roller überlegen ist. Ich hätte mir gern auch so ein Gerät zugelegt, übersteigt aber mit fast 11000€ leider mein Buget.
Es grüßt dich
Der Delfi
Ciao
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 139
- Registriert: 26.10.2009, 15:05
- Wohnort: Berlin/Wittenau
- Kontaktdaten:
In diesem Fall würde ich dir, wenns denn ein Kymco sein soll, den X- Citing 500 i empfehlen. Der hat genug Pferde, ist Soziatauglich und auch für den Fahrer komfortabel. Allerdings ist er Wartungsunfreundlich und ein ganz schöner Schlucker. Aber schraubst du gerne, wirds nicht so teuer. Reichweite je nach Gashand auch bloß 250 Km. Hab den aus dem Grund auch wieder in Zahlung gegeben, ist für nen Tourer zu mager. Aber wenn du keine langen Touren fährst, geht es.
Gruß
der Delfi
Gruß
der Delfi
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Fährst Du immer mit den Füßen auf dem Trittbrett? Die Zuladung ist ein Problem wenn die polizei anhält und wiegt, ist mir schon zweimal passiert! Da wäre der DT gleich aus meiner Wahl, oder? Was steht bei Dir im Brief?Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,
ich fahre seit Juli 2009 den 300er DT und bin 1,86 m groß. Ich kann gut auf dem DT sitzen und bihn bisher ca 7500 Kilometer gefahren. Mit der Zuladung hatte ich bisher auch keine Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim DT.
Apfelkuchen
Ciao
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Danke für Deine Meinung. der Xciting 500i R ABS ist bei mir in der engeren Wahl. Kann in der Nähe übernächste Woche einen älteren mit Vergaser zur Probe fahren, dann sehen wir ob er mir grundsätzlich liegt. Der Preis ist egal, das Verhältnis von Qualität zu Preis ist bei mir entscheidend,gevatterobelix hat geschrieben:Hallo flying_squirrel,
vielleicht ist für Dich ja auch der Xciting 500i R ABS eine Alternative: Die Zuladung ist etwas höher, als beim Downtown und der Preis beträgt nicht einmal 2/3 des Yamaha TMax. Klar, um eine Probefahrt kommt man nicht herum, um entscheiden zu können.
Gruß von Gevatter Obelix
Ciao
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Flying_squirrel,
was für Roller hast Du bisher auf Deiner Liste? Du hast bisher nur noch von Tmax gesprochen.
Viele Grüße, Alex
was für Roller hast Du bisher auf Deiner Liste? Du hast bisher nur noch von Tmax gesprochen.
Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 03.01.2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Wenn es denn auch noch für lange Touren (>3000 km) geht wärs natürlich besser. Was fähsrt Du denn jetzt?delfi hat geschrieben:In diesem Fall würde ich dir, wenns denn ein Kymco sein soll, den X- Citing 500 i empfehlen. Der hat genug Pferde, ist Soziatauglich und auch für den Fahrer komfortabel. Allerdings ist er Wartungsunfreundlich und ein ganz schöner Schlucker. Aber schraubst du gerne, wirds nicht so teuer. Reichweite je nach Gashand auch bloß 250 Km. Hab den aus dem Grund auch wieder in Zahlung gegeben, ist für nen Tourer zu mager. Aber wenn du keine langen Touren fährst, geht es.
Gruß
der Delfi
Ciao
- gw-günni
- Testfahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: 28.04.2008, 15:27
- Wohnort: 91352 Pautzfeld
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Der AN650 wird auch Probegefahren sobald der Schnee weg ist. Ein Vorführer steht hier ganz in der Nähe...aber das Ding ist schon im Stand ein Monster, das Gewicht furchteinflößend!gw-günni hat geschrieben:Der TMax hat ja Kettenantrieb, das geht ja gar nicht. Ich würde den Burgman AN 650 Executive nehmen der hat ein super Getriebe, 15 Litertank und 209 Kg Zuladung.
Ciao
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
wie schauts mit nem Peugeot Satelis aus? Leider hat der lt. Französisch sprachigen COC eine Zuladung von gerade mal 178 Kg, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da ich schon mit deutlcih mehr unterwegs war. Ich schau da nochmal nach.
Ansonsten den 650er Burgman. Ist zwar ein Rollendes Wohnzimmer, aber dennoch recht handlich zu fahren und der Spezielle Riemen muss auch nur selten gewechselt werden.
Viele Grüße, Alex
edit1: hab noch mal geschaut und Translanguiert
Also: leergewicht: 213 Kg und Zul. Gesamtgewicht 400 Kg. Sind zwar bessere aber dennoch magere 187 Kg Zuladung.
wie schauts mit nem Peugeot Satelis aus? Leider hat der lt. Französisch sprachigen COC eine Zuladung von gerade mal 178 Kg, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da ich schon mit deutlcih mehr unterwegs war. Ich schau da nochmal nach.
Ansonsten den 650er Burgman. Ist zwar ein Rollendes Wohnzimmer, aber dennoch recht handlich zu fahren und der Spezielle Riemen muss auch nur selten gewechselt werden.
Viele Grüße, Alex
edit1: hab noch mal geschaut und Translanguiert
Also: leergewicht: 213 Kg und Zul. Gesamtgewicht 400 Kg. Sind zwar bessere aber dennoch magere 187 Kg Zuladung.
Zuletzt geändert von mopedfreak am 03.01.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
flying_squirrel hat geschrieben: ...Die Zuladung ist ein Problem wenn die polizei anhält und wiegt, ist mir schon zweimal passiert!...
Hi,
wie kommen die Jungs darauf Dein Moppelchen zu wiegen? Sah es denn sehr beladen aus?
Wenn Du nicht unbedingt Extreme Europatouren machst dürfte die Beladung bei einem Roller kein Problem darstellen. Ein Dickes Topcase hintendrauf und evtl. zwei Satelltaschen reichen meistens. Im extremfall noch ein Tunnelbag, viel mehr passt eh nicht drauf.
Viele Grüße, Alex
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 139
- Registriert: 26.10.2009, 15:05
- Wohnort: Berlin/Wittenau
- Kontaktdaten:
- gw-günni
- Testfahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: 28.04.2008, 15:27
- Wohnort: 91352 Pautzfeld
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Passierte im Raum Bodensee (Grenze CH/AUT/D) einigen Grossendurofahrern. Ich hatte Sozia, Koffer, Gepäckrolle, Tankrucksack drauf. das scheint Indiz zu sein für Überladung!mopedfreak hat geschrieben:flying_squirrel hat geschrieben: ...Die Zuladung ist ein Problem wenn die polizei anhält und wiegt, ist mir schon zweimal passiert!...
Hi,
wie kommen die Jungs darauf Dein Moppelchen zu wiegen? Sah es denn sehr beladen aus?
Wenn Du nicht unbedingt Extreme Europatouren machst dürfte die Beladung bei einem Roller kein Problem darstellen. Ein Dickes Topcase hintendrauf und evtl. zwei Satelltaschen reichen meistens. Im extremfall noch ein Tunnelbag, viel mehr passt eh nicht drauf.
Viele Grüße, Alex
Ciao
Ciao
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Aha, also muss ich den DT auch noch probefahren. Hoffentlich braucht es nicht ein halbes Jahr bis es die ABS Version gibt.delfi hat geschrieben:Wenn es denn auch noch für lange Touren (>3000 km) geht wärs natürlich besser. Was fähsrt Du denn jetzt?
Habe mir den Downtown 300 bestellt, wird aber wegen Lieferschwierigkeiten wahrscheinlich erst im März geliefert. Wetter ist hier eh nicht so gut, nehm ich eben solange das Auto.
Delfi
Ciao
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 139
- Registriert: 26.10.2009, 15:05
- Wohnort: Berlin/Wittenau
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
Hallo flying_squirrel,
meine Probefahrt ist mittlerweile genau 7.497 km lang geworden und
dauert hoffentlich noch eine ganze Weile ...
Ich fahre den 300er DT seit fast 6 Monaten und bin mehr als begeistert:
Fahrleistungen, Bremsen, Licht, Stauraum, Optik usw. - alles klasse !!!
Außerdem ist er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr wartungsfreundlich.
Bei meiner Länge von 1,80 m und knapp über 90 kg ist es ein optimaler Roller.
Und dann kommt noch das super Preis-Leistungsverhältnis ...
Gruß
Bandit112
meine Probefahrt ist mittlerweile genau 7.497 km lang geworden und
dauert hoffentlich noch eine ganze Weile ...
Ich fahre den 300er DT seit fast 6 Monaten und bin mehr als begeistert:
Fahrleistungen, Bremsen, Licht, Stauraum, Optik usw. - alles klasse !!!
Außerdem ist er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr wartungsfreundlich.
Bei meiner Länge von 1,80 m und knapp über 90 kg ist es ein optimaler Roller.
Und dann kommt noch das super Preis-Leistungsverhältnis ...
Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Moin,flying_squirrel hat geschrieben: Fährst Du immer mit den Füßen auf dem Trittbrett? Die Zuladung ist ein Problem wenn die polizei anhält und wiegt, ist mir schon zweimal passiert! Da wäre der DT gleich aus meiner Wahl, oder? Was steht bei Dir im Brief?
klar sind die Füsse auf dem Trittbrett. Wo soll ich die sonst hinpacken?
Mal ganz vorne...dann mal weiter hinten. Gibt geügend Möglichkeiten.
Fahr mal den DT und berichte dann.
Apfelkuchen
__________________________________________
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Bandit112 hat geschrieben:Hallo flying_squirrel,
meine Probefahrt ist mittlerweile genau 7.497 km lang geworden und
dauert hoffentlich noch eine ganze Weile ...
Ich fahre den 300er DT seit fast 6 Monaten und bin mehr als begeistert:
Fahrleistungen, Bremsen, Licht, Stauraum, Optik usw. - alles klasse !!!
Außerdem ist er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr wartungsfreundlich.
Bei meiner Länge von 1,80 m und knapp über 90 kg ist es ein optimaler Roller.
Und dann kommt noch das super Preis-Leistungsverhältnis ...
Gruß
Bandit112
Moin Harry,
nimmst mich mal mit auf ne Probefahrt???
Apfelkuchen.
__________________________________________
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Kabelfahrer
Apfelkuchen hat geschrieben:
Moin Harry,
nimmst mich mal mit auf ne Probefahrt???
Apfelkuchen. [/quote]
moin moin
Jörg-reicht denn so lange Dein Stromkabel ?
Schaffste denn die 700km zu fahren ohne das Du ´´vom Fleische fällst´´ ??
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Moin Günnigw-günni hat geschrieben:Das die Kette gekapselt im Ölbad läuft wusste ich nicht und das geht natürlich in Ordnung. Dieser Antrieb gilt ja sogar als der verlustärmste noch vor dem Kardan, aber das und die 15" Räder geht schon stark in Richtung Motorrad.
Das ist ja Absicht von Yamaha, dass der T- und der X-Max, sich mit der Bauweise und Rahmen an ein Motorrad orientieren. Deswegen ist der T-Max mitunter bei vielen ehemaligen Motorradfahrern die vorher "sportlicher" fuhren, ja so beliebt. Wegen der Bauweise und wegen der Leistung dazu.
Musst mal die Yamaha Site dazu Dir angucken.
Lieben Gruß, Grandma
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Hallo,Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,flying_squirrel hat geschrieben: Fährst Du immer mit den Füßen auf dem Trittbrett? Die Zuladung ist ein Problem wenn die polizei anhält und wiegt, ist mir schon zweimal passiert! Da wäre der DT gleich aus meiner Wahl, oder? Was steht bei Dir im Brief?
klar sind die Füsse auf dem Trittbrett. Wo soll ich die sonst hinpacken?
Mal ganz vorne...dann mal weiter hinten. Gibt geügend Möglichkeiten.
Fahr mal den DT und berichte dann.
Apfelkuchen
meine Frage noch mal präziser: es gibt die Möglichkeit die Füße horizontal aufzustellen und vorne im 45? Grad Winkel anzustellen. Nutzt Du die zweite Möglichkeit überhaupt? Beim Probesitzen war mir das zu knapp ( im Gegensatz z.B. zum Xciting, Burgman, TMax etc.) und unbequem. Ich fand auch das die Sitzposition auf der Bank sehr fixiert ist. Aber das alles kann für mich nur die Probefahrt klären.
Danke!
Ciao
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 02.01.2010, 15:05
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast