Hallo,
wollte vor einigen Wochen mal wieder ne Runde mit meinem Roller drehen. Der Roller stand ein paar Wochen im Hof (mit Dach und nur eine offene Seite) und lies sich nicht einmal mit Kickstarter und Gas starten. Habe gerade mal 3tkm drauf. Letzten Winter hatte ich auch Startschwierigkeiten, aber nach mehrmaligem kicken ging er immer an. Zündkerze ist in ordnung. Was ich seltsam finde, ist, dass ich ohne Widerstand kicke und bei e-Starter nur mit viel Gas "Startgeräusche" habe. Sonst macht es ein durchgehendes Geräusch. Irgendwie doof zu erklären.
Jemand hat mir mal erklärt, das evtl. das Bezin im Zündraum verdunstet ist und das es in der Nähe des Vergasers einen "Stift" gibt mit dem man wieder Benzin rein pumpen kann. Den find ich aber nicht.
Werkstatt ist gut 12km entfernt und ich wüsste nicht, wie ich den Roller dort hin kriegen soll.
Ich hab auch nix am Roller rumgebastelt, alles in Original zustand. Vor einem Jahr gekauft.
Viele Grüße
Kathie
mal wieder Startprobleme :-(
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Bei meinem People (50ccm) war das auch einmal der Fall.
Tipp vom Meister:
Bei eingeschalteter Zündung den Gaszug einmal, zweimal ganz durchziehen und "zurückflitschen" lassen. Bewirkt bei mir wahre Wunder, und ich muss Standzeiten von ein paar Tagen nicht mehr fürchten. Einfach genial!
meistertheo
Tipp vom Meister:
Bei eingeschalteter Zündung den Gaszug einmal, zweimal ganz durchziehen und "zurückflitschen" lassen. Bewirkt bei mir wahre Wunder, und ich muss Standzeiten von ein paar Tagen nicht mehr fürchten. Einfach genial!
meistertheo
- tjoris
- Profi
- Crashtest-Dummy