Variohüsle wechseln-wichtiges zu beachten

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Variohüsle wechseln-wichtiges zu beachten

Beitrag von Agility »

Ok
Meister Zipp hat mir in einem anderem Thread empfohlen u.a. offene Variohülse.

Ich hab die Vario noch nie geöffnet und lasst mich mich jetzt mal super blöd anstellen.

Also die Schrauben für die Box sind normale.Wenn ich die Abdeckung unten hab, hab ich warscheinlich die Vario inkl. Schnickschnack vor mir. So in manchen Threads ist die Rede von irgendeiner Mutter die man mit nem Drehmomentschlüssel andrehen muss(!?)
Brauch ich sowas um an die Hülse drannzukommen?
Tuts da nicht ein einfacher "Schraubenschlüssel/Akkuschrauber/Sechskantschlüssel oder was in der Art was man in nem normalen Haushalt hat?
Brauch ich dieses komische Blockierwerkzeug unbedingt oder gehts auch gut ohne?
Woher weis ich das diese Schraube fest genug sitzt? (ganz wichtig :))
Irgendwo stand auch das diese Schraube nach dem öffnen gegen eine neue getauscht werden muss. Luxus oder Realität, habt ihr das gemacht?

und noch eine Frage am Rande. Ich sags mal krass: Ist einem von euch der Roller mal "abgekackt" (Motorschaden o.ä.) weil man die offene CDI drinne hatte? Risiko hoch wenn ich damit fahr das es Probleme mit dem Roller gibt?

Und zuletzt Gewichte wechseln. Sinnvoll, wenn ja welche? 6,2g? Agi is BJ.2008

Danke für die Hilfe und fürs durchlesen.

Liebe Grüße

Agility
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

Rede von irgendeiner Mutter die man mit nem Drehmomentschlüssel andrehen muss(!?)

>>variodeckel runter, die variomatik ist links. rechts die kupplung mit wandlerscheibe.

mutter links lösen. hab ich an der tankstelle mit nem schlagschrauber machen lassen. meist sehr fest angezogen. festziehen geht so wenn man den keilriemen mit holzkeil blockiert.

vordere riemenscheibe abziehen aufpassen das alles dran bleibt.
Keilriemen links wegnehmen und hintere Riemen scheibe mit vario abziehen. mit den fingern hinten festhalten damit die gewichte nicht runterfallen. dann kannste die hülse abziehen. tauschen gegen eine ohne drosselbund. gewichte alle 7-8000km tauschen weil sie verschlissen sind und der speed nachlässt. kannste alles in einem aufwasch machen<<<

Brauch ich sowas um an die Hülse drannzukommen?
Tuts da nicht ein einfacher "Schraubenschlüssel/Akkuschrauber/Sechskantschlüssel oder was in der Art was man in nem normalen Haushalt hat?
Brauch ich dieses komische Blockierwerkzeug unbedingt oder gehts auch gut ohne?

>>ohne geht nicht<<

Woher weis ich das diese Schraube fest genug sitzt? (ganz wichtig Smile)
Irgendwo stand auch das diese Schraube nach dem öffnen gegen eine neue getauscht werden muss. Luxus oder Realität, habt ihr das gemacht?

>>muss nicht getauscht werden ja hab ich schon gemacht. muss eigendlich nicht mit nem drehmomentschlüssel festgezogen werden. hab ich selber frei schnauze festgezogen passt ohne probs. empfohlen wird das nicht.<<

und noch eine Frage am Rande. Ich sags mal krass: Ist einem von euch der Roller mal "abgekackt" (Motorschaden o.ä.) weil man die offene CDI drinne hatte? Risiko hoch wenn ich damit fahr das es Probleme mit dem Roller gibt?

>>hab keine offene drin lohnt nicht weil der roller eh schon 70kmh fährt. nein nicht abgekackt läuft bei mir schon 16500km ohne probs.<<

Und zuletzt Gewichte wechseln. Sinnvoll, wenn ja welche? 6,2g? Agi is BJ.2008

>>den meister fragn der hat gute die länger halten und auch nicht teurer sind<<
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

genial perfekt suoer danke. Jetzt kann nix mehr schiefgehn :)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“