nach gut einer woche ohne news von mir gibts hier wieder was von mir

die arbeit macht mich so fertig, ich komm um halb 6 heim, dusch mich, ess was und geh pennen.
und das jetz 5 tage die woche

die zeitumstellung nimmt einen doch mehr mit als man denkt -.-
so und nun zum eigentlichen thema:
hier stehn so viele mofas und roller und motorräder rum das ich nicht umhingekommen bin heute mal direkt nach der arbeit in nen "mega"store zu fahren und nach roller zu schaun.
ich lauf also so durchs kaufhaus, seh da ein paar und denk mir: boa cooler chopper, coole enduro usw.
15.000 pesos....
moment, umrechnen: /20
750E...
den spass gönn ich mir doch bei gelegenheit.
daten: 125ccm, einzylinder, viertakt, 17hp (horsepower), davon dann noch 20% abziehen ( wegen der höhe von 2200 metern) sind dann 13.6hp.
schaltgetriebe 4 gang
reifen sind zwar rechte asphalltschneider, aber was solls, zum fahren ist das ding eh nicht primär gedacht

nunja, soviel mal zum grundgedanken, dann hab ich mir natürlich weiterüberlegt was man macht wenn man abends zeit hat.
dann kam mir die wirklich total durchgeknallte (ja ihr dürft ruhig lachen) idee nen kompressor anzubauen, in einer hiesigen mega-werkstatt hab ich schraubenverdichter fuer 12V gesehen, daher auch der anstoss zur sache. die genauen technischen daten hab ich nicht mehr im kopf, ich meine aber es müsste vom luftdurchsatz her reichen. druck baut sich ja nur dann auf wenn man mehr luft ranschaufelt als durch unterdruck benötigt wird.
das war erstmal die "durchgeknallte" idee.
die "normalen" tuningmassnahmen wie ein und auslässe pollieren, andere vergaser, höhere drehzahlen, andere nockenwelle (firma hier vor ort

zur gesetzeslage: schert hier keinen wie du die kiste fährst, du bist bei allen eh als "geistesgestörter" unten durch. und selbst wenn man mal angehalten wird, dann kann man das durch nen "roten" schein wieder richten

freu mich auf eure anregungen und komentare

mfg mexicaner tjoris