125er in Mexico.

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

125er in Mexico.

Beitrag von tjoris »

hallo leute,
nach gut einer woche ohne news von mir gibts hier wieder was von mir ;)
die arbeit macht mich so fertig, ich komm um halb 6 heim, dusch mich, ess was und geh pennen.
und das jetz 5 tage die woche :?
die zeitumstellung nimmt einen doch mehr mit als man denkt -.-

so und nun zum eigentlichen thema:
hier stehn so viele mofas und roller und motorräder rum das ich nicht umhingekommen bin heute mal direkt nach der arbeit in nen "mega"store zu fahren und nach roller zu schaun.
ich lauf also so durchs kaufhaus, seh da ein paar und denk mir: boa cooler chopper, coole enduro usw.
15.000 pesos....
moment, umrechnen: /20
750E...
den spass gönn ich mir doch bei gelegenheit.
daten: 125ccm, einzylinder, viertakt, 17hp (horsepower), davon dann noch 20% abziehen ( wegen der höhe von 2200 metern) sind dann 13.6hp.
schaltgetriebe 4 gang
reifen sind zwar rechte asphalltschneider, aber was solls, zum fahren ist das ding eh nicht primär gedacht ;)

nunja, soviel mal zum grundgedanken, dann hab ich mir natürlich weiterüberlegt was man macht wenn man abends zeit hat.
dann kam mir die wirklich total durchgeknallte (ja ihr dürft ruhig lachen) idee nen kompressor anzubauen, in einer hiesigen mega-werkstatt hab ich schraubenverdichter fuer 12V gesehen, daher auch der anstoss zur sache. die genauen technischen daten hab ich nicht mehr im kopf, ich meine aber es müsste vom luftdurchsatz her reichen. druck baut sich ja nur dann auf wenn man mehr luft ranschaufelt als durch unterdruck benötigt wird.
das war erstmal die "durchgeknallte" idee.
die "normalen" tuningmassnahmen wie ein und auslässe pollieren, andere vergaser, höhere drehzahlen, andere nockenwelle (firma hier vor ort :-D ) evtl. umgefrästen zylinderkopf usw. wird natürlich auch gemacht :)

zur gesetzeslage: schert hier keinen wie du die kiste fährst, du bist bei allen eh als "geistesgestörter" unten durch. und selbst wenn man mal angehalten wird, dann kann man das durch nen "roten" schein wieder richten ;)

freu mich auf eure anregungen und komentare ;)
mfg mexicaner tjoris ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi tjoris,

das ist eine gute Idee.

War eigentlich klar, das du es nicht lange ohne "Zweirad" schaffst ... :wink:

Dann bin ich mal gespannt, was es so wird?! :roll:

Gruß und viel Erfolg

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo tjoris,

was hat Kymco denn in MX im Programm ??


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Apfelkuchen hat geschrieben:was hat Kymco denn in MX im Programm ??
Die MX(U) Serie! Passend zu den Strassenverhältnissen. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

kymco ist hier zu teuer um mal eben aus spass dran rumzuschrauben.
hab ich noch nicht selbst überprüft, wurde mir aber aus verlässlicher quelle bestätigt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

so schlechte nachrichten...
der "schraubenverdichter" hat sich als einfaches gebläse zum aufpumpen von luftmatratzen rausgestellt....
und was da rauskam.... naja wenn man furzt kommt mehr....
nix mit kompressoreinbau..
gute nachricht: die verdichtung der hiesigen viertakter liegt bei 8.5:1 also wäre eine "turboaufladung" rein theoretisch möglich, gegen kleinen aufpreis bekommt man sogar gutes shell V-power oder gleichwertig (100 oktan eben, super hat hier nur 94 oktan)

muss ich halt selbst tätig werden;)
die möglichkeiten einen abgasturbolader zu bauen hätte ich theoretisch, aber das anpassen und umschweissen der rohre....
andere möglichkeit: hier gibts einige billige, trotzdem hoch drehende (und mit genügend drehmoment natürlich) elektormotoren mit 12V.
morgen mal die kataloge wälzen :)
übersetzung und lüfterschaufelbau kein problem, kann alles CAD-gestützt konstruiert und optimiert werden :)
ich bin zuversichtlich:)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi tjoris,

na dann hau mal rein ... :wink:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste