Hero-Ölsieb-Einbau

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Hero-Ölsieb-Einbau

Beitrag von Achtundsechziger »

Hallo,

habe mir nun ein Ölsieb beim Händler besorgt, da mein Vorgänger den 150er Heroism offenber immer ohne dieses fuhr.
Ich hab es auch genau so eingebaut, wie der Händler es mir beschrieben hat. Da ich zwei Ölwechsel kurz hintereinander machte, fand ich das Ölsieb nach dem 1. Ölwechsel total verbogen in der Andruckfeder. Nochmal nachgelesen, Sieb wieder gerichtet-dann probehalber ein-und gleich wieder ausgebaut. War wieder deformiert und nicht am vorgesehenen Platz.
Also ich nehme die 17er Schraube mit der Feder nach oben und lege auf die Feder das Sieb mit der Gummiöffnung nach oben und dem Metallteil nach unten... Ist das falsch?

LG und Dank
Zuletzt geändert von Achtundsechziger am 05.07.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also bei der agility 50 geht das so: 17er schraube, öffnung nach oben, dann die feder einsetzen, und dann das ölsieb mit der dichtlippe auf die feder, der sieb sollte jetz in der feder sein.
das dann so mit dichtung einschrauben wenn ich mich nicht irre.

kann es sein das du ein falsches sieb bekommen hast???
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Achtundsechziger »

Hallo Agility-Fan,

das hab ich heute meinen Händler gefragt und er sagte, nachdem er es in meiner Feder gesehen hat: "Das Sieb hat auf jeden Fall die richtige Größe".
Aber es sei kein Kymco-Original-Teil, mein er. Das hätte er mir aber auch gesagt. An dem Tag war es bei mir etwas hektisch-kann schon sein...
Er vermutet, dass der Gummi-Ring des Siebs zu dünn oder zu weich ist und der Metallteil des Siebs nicht genug Stabilität gibt...
Nun hat er mir bei MSA ein Orginalsieb bestellt. Das soll zwar dreimal soviel kosten, ist mir aber bedeutend lieber, als die Ungewissheit, ob es richtig sitzt.

Gruß
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“