Plattfuß hinten
Plattfuß hinten
Hallo,
mich hats leider erwischt. Plattfuß hinten. Ein etwa 5-7 mm breites, 1,5 mm dickes, flaches Metallteil steckt im Profil, leicht rechts von der Mitte.
Weiß jemand, wie man heutzutage so etwas repariert? Vulkanisieren? Schlauch einziehen? Oder lieber gleich einen neuen Reifen, km-Stand ist jetzt 3300.
Für Tips bin ich dankbar.
Viele Grüße, birdie
mich hats leider erwischt. Plattfuß hinten. Ein etwa 5-7 mm breites, 1,5 mm dickes, flaches Metallteil steckt im Profil, leicht rechts von der Mitte.
Weiß jemand, wie man heutzutage so etwas repariert? Vulkanisieren? Schlauch einziehen? Oder lieber gleich einen neuen Reifen, km-Stand ist jetzt 3300.
Für Tips bin ich dankbar.
Viele Grüße, birdie
-
- Crashtest-Dummy
Ich rate zum neuen Reifen.Es ist besser als Schlauch oder vulkanisieren.Der Fremdkörperim Reifen ist ziemlich groß.Feuchtigkeit kann auch nach dem einziehen von Schlauch,vulkanisieren von außen eindingen und die Karkassee (innenleben aus Drahtgeflecht)angreifen.
Deshalb muß ein neuer her.Sicherheit ist wichtiger.
Mfg Driver125
PS Fahre Yager GT 125 bislang pannenfrei
Ich rate zum neuen Reifen.Es ist besser als Schlauch oder vulkanisieren.Der Fremdkörperim Reifen ist ziemlich groß.Feuchtigkeit kann auch nach dem einziehen von Schlauch,vulkanisieren von außen eindingen und die Karkassee (innenleben aus Drahtgeflecht)angreifen.
Deshalb muß ein neuer her.Sicherheit ist wichtiger.
Mfg Driver125
PS Fahre Yager GT 125 bislang pannenfrei

- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Dadurch , daß Zweiradreifen wesentlich höheren Belastungen als PKW-Reifen ausgesetzt sind ( auch bei 125ern ! ) - die Aufstandsfläche ist ja durch den runden Querschnitt viel schmaler als beim Auto- , sind Reparaturen ein Sicherheitsrisiko .
Davon abgesehen kostet der Reifen ja nicht die Welt ...
MeisterZIP
Dadurch , daß Zweiradreifen wesentlich höheren Belastungen als PKW-Reifen ausgesetzt sind ( auch bei 125ern ! ) - die Aufstandsfläche ist ja durch den runden Querschnitt viel schmaler als beim Auto- , sind Reparaturen ein Sicherheitsrisiko .
Davon abgesehen kostet der Reifen ja nicht die Welt ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
platten
Hallo,
ja, das denke ich auch, der Roller ist inzwischen mit dem Schlepper zur Werkstatt gebracht worden, es wird ein Pirelli GTS 24 montiert und das Ganze wird knapp € 100,00 kosten, ärgerlich, aber eben Schicksal, was solls.
Viele Grüße, birdie
P.S. Vielen Dank für die Tips!
ja, das denke ich auch, der Roller ist inzwischen mit dem Schlepper zur Werkstatt gebracht worden, es wird ein Pirelli GTS 24 montiert und das Ganze wird knapp € 100,00 kosten, ärgerlich, aber eben Schicksal, was solls.
Viele Grüße, birdie
P.S. Vielen Dank für die Tips!
Wieder flott
So, neuer Reifen ist drauf, bin wieder "flott".
Und wieder einmal eine mäßige Werkstattleistung:
Erster Eindruck beim Fahren: Zu weich, zu schwammig, Roller "schwimmt". Ergebnis der Luftdruckkontrolle an der nächsten Tanke: 1,3 bar statt 2,2 und Ventil nicht erneuert. Toll. Aufgefüllt, Fahrverhalten wieder normal.
Aber dafür ein schöner Kratzer hinten links in der Verkleidung, unterhalb der Sitzbank, nicht allzu tief, lässt sich wahrscheinlich wegpolieren.
Morgen werde ich dann mal ein ernstes Gespräch mit dem Chef des Hauses führen, so kann das da nicht weitergehen.
Gruß, birdie
Und wieder einmal eine mäßige Werkstattleistung:
Erster Eindruck beim Fahren: Zu weich, zu schwammig, Roller "schwimmt". Ergebnis der Luftdruckkontrolle an der nächsten Tanke: 1,3 bar statt 2,2 und Ventil nicht erneuert. Toll. Aufgefüllt, Fahrverhalten wieder normal.
Aber dafür ein schöner Kratzer hinten links in der Verkleidung, unterhalb der Sitzbank, nicht allzu tief, lässt sich wahrscheinlich wegpolieren.
Morgen werde ich dann mal ein ernstes Gespräch mit dem Chef des Hauses führen, so kann das da nicht weitergehen.
Gruß, birdie
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
habe am Dienstag in der Werkstatt nachgefragt, warum der Luftdruck so niedrig war. Der Mechaniker sagt, er habe korrekt auf 2,25 bar aufgefüllt, ich solle die Sache weiter beobachten.
Fragt sich nur, wo dann rund 1 bar innerhalb einer Stunde geblieben sind. Habe heute Nachmittag nochmal dieselbe Tanke angefahren wie Montag Nachmittag und kontrolliert. Druck ist korrekt.
Gruß, birdie
habe am Dienstag in der Werkstatt nachgefragt, warum der Luftdruck so niedrig war. Der Mechaniker sagt, er habe korrekt auf 2,25 bar aufgefüllt, ich solle die Sache weiter beobachten.
Fragt sich nur, wo dann rund 1 bar innerhalb einer Stunde geblieben sind. Habe heute Nachmittag nochmal dieselbe Tanke angefahren wie Montag Nachmittag und kontrolliert. Druck ist korrekt.
Gruß, birdie
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Crashtest-Dummy
Wollte mich mal kurz vorstellen
Habe seit 2007 meinen Roller GT 125 bin total
zufrieden,bis auf die teueren Inspektionen beim Händler.
Habe gestern in meinem Hinterreifen etwas im Profil gesehen
was da nicht reingehörte......
einen Nagel..!
Habe dann gleich einen Neuen Reifen bestellt ! Der Ausbau vom Hinterrad
war schon etwas ungewohnt..man muste ja den Auspuff und die
rechte Hinterachse/ Schwinge enfernen damit das Hinterrad
mit etwas Gefühl raus ziehen konnte.
Jetzt ist der Neue Reifen drauf und der Roller fährt
Ach der Nagel aus dem Hinterrad hat jetzt ein Platz in meinen
Regal bekommen.
Wünsche euch weiterhin gute Fahrt !

Habe seit 2007 meinen Roller GT 125 bin total
zufrieden,bis auf die teueren Inspektionen beim Händler.
Habe gestern in meinem Hinterreifen etwas im Profil gesehen
was da nicht reingehörte......

Habe dann gleich einen Neuen Reifen bestellt ! Der Ausbau vom Hinterrad
war schon etwas ungewohnt..man muste ja den Auspuff und die
rechte Hinterachse/ Schwinge enfernen damit das Hinterrad
mit etwas Gefühl raus ziehen konnte.
Jetzt ist der Neue Reifen drauf und der Roller fährt

Ach der Nagel aus dem Hinterrad hat jetzt ein Platz in meinen
Regal bekommen.
Wünsche euch weiterhin gute Fahrt !
Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann..!