Öl und Werkstatt

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Rapier
Testfahrer de luxe
Öl und Werkstatt

Beitrag von Rapier »

Hey Leute,

ich habe mein Roller von der Werkstatt wieder (Inspektion). Seit Mittwoch jetzt (heute) spackt mein Roller herum. Rollermotor geht aus wenn ich kein Gas gebe. Ich habe mal nach dem Öl reingeschaut. Stab abgewischt und wider rein und wider raus. Der ganze Stab bis zur Hälfte mit ÖL!!! Das Tropfte nur so runter :roll:

Was soll ich jetzt tun?

euer Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Wenn man in der Werstatt einen Fehler gemacht und zu viel Öl eingefüllt hat, dann müssen die das Problem auch wieder beheben, kostenlos versteht sich. Lange und weit würde ich aber mit zu viel Öl nicht fahren, da das dem Motor nicht so gut tut.
Alternativ könntest Du auch selbst das überschüssige Öl ablassen bzw. mit Schlauch und Spritze absaugen. Aber wozu die Hände dafür schmutzig machen, was andere verbockt haben.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Rapier
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rapier »

Hey,

ich wusste das garnicht. Ich hab jetzt schon satte 200 km runter mit dem Messstand. :S Ich werd da mal anrufen heute...

Ab jetzt prüf ich immer mein Ölstand wenn ich mein Roller wider bekomme XD
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Cityuser
Profi
Beitrag von Cityuser »

Lass das Öl doch ab und heb es auf, wenn es noch "klar" ist, kannst dus ja später nachfüllen. Sonst lass die Werkstatt es beheben.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“