Wo ist die Gemsichschraube - Bin blind!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Frosty
Crashtest-Dummy
Wo ist die Gemsichschraube - Bin blind!

Beitrag von Frosty »

Hallo erstmal,

ich hab hier jetzt ein paar Stündchen gelesen und war eigentlich froh die Lösung meines Problems gefunden zu haben!
Aber jetzt musste ich mich doch mal registrieren wegen akuter Blindheit!
Habe auch ein zwei andere Fragen!!!

Habe mir vor 2 Jahren einen Agillity 50 gekauft! Jetzt verlor der am Berg und in der Endgeschwindigkeit etwas an Leistung in der letzten Zeit (KM-Stand: ca 16000). Dachte das der Vergaser verdreckt wäre und habe ihn mal ausgebaut und reingeschaut (vorher mal Zündkerze gewechselt und Luftfilter kontrolliert)! Da war aber nichts! Also wieder zusammen und nun dreht der im Stand manchmal sowas von auf das ich kein Gas geben muss um loszufahren. Manchmal geht er mir aber auch im Stand aus, so wie er grade will!

Ich denke mal das ich eventuell die Gemischschraube versehentlich verstellt habe (sicher kann ich mir da nicht sein, hatte früher immer 2-Takt Roller) und die suche ich nun wien blöder. Bei mir ist oben auf dem Vergaser eine Kreuzschraube fürs Standgas, die kann ich verstellen wie ich möchte dadurch wird es nicht besser. Wo ist denn die Gemsichschraube? Finde da keine seitlich am Vergaser mit Schlitz, habe ich überhaupt eine? Hab von Vergasern gelsesen die ihr Gemisch gar nicht einstellen können.

Was kann dieses Phänomen noch ausgelöst haben, das ich einen Vergaser auf und wieder zuschraube (hab keine Düsen ausgebaut, nichtmal den Schwimmer, nur die Vergasernadel) und dann sowas passiert?

Und ich habe einen Schlauch gefunden der nur an einem Ende "angeschlossen" ist und dessen Existenzgründe ich gerne wüsste, vielleicht ist der ja irgendwo abgegangen! Der endet nicht direkt am Vergaser sondern daneben, quasi über dem Anfang meines Auspuffrohrs und reicht von der Länge bis ca zum Luftfilter. Das lose Ende ist gebogen! Wenn es nicht so regnen würde täte ich den Fotografieren! Wo gehört der hin?

Sorry wegen der Beitragslänge, versuche nur es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, fragt bitte wenn was unklar ist. Ich schreibe so selten in Technickforen!

Bitte helft mir *verzweifel*
NSUTT
Testfahrer
Beitrag von NSUTT »

Hi,

wenn Du von Oben in Fahrrichtung auf den Vergaser schaust, befindet sich die Co (Gemischschraube) unten links.
Am besten ist Du nimmst das Helmfach heraus und machst den Gummiüberzug vom Vergaser ab.
Die Schraube ist seitlich unten am Vergaser, daneben geht ein Schlauch nach unten.
Starte den Roller und fahre Ihn warm oder lass Ihn im Standgas warmlaufen.
So 5-6 min. Dann drehst Du die Co Schraube nach rechts zu. Die Motordrehzahl geht nun in den Keller. Damit der Motor nicht ausgeht, drehst Du die Standgasschraube nach rechts, damit der Motor nicht ausgeht.
Wenn der Motor nun bei niedriger Drehzahl nicht ausgeht, drehst Du die Co Schraube langsam nach links bis sich die Drehzahl erhöht. Soweit drehen bis sich die Drehzahl nicht mehr erhöht. Dann ist das Gemisch so halbwegs eingestellt. Einfach mal Probefahren und Testen, evtl. noch ein paar mal versuchen die Schraube weiter nach links zu drehen ob sich die Drehzahl erhöht. Natürlich hinterher die Standgasschraube wieder zurückdrehen, damit sich der Roller nicht selbständig macht.
Falls das alles nichts hilft solltest Du mal das Ventilspiel kontrollieren.... :roll:

Ach ja den Schlauch den Du da gefunden hast ist warscheinlich der um die Schwimmerkammer abzulassen. :)
Zuletzt geändert von NSUTT am 02.09.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer 2 Takter liebt steht am Straßenrand und schiebt
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, ist die Gemischschraube nicht seitlich links am Vergaser ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frosty
Crashtest-Dummy
Beitrag von Frosty »

Erstmal vielen Dank!

Es hat sich mal wieder bewährt: Augen auf beim Schraubenkauf! Sie war tatsächlich links, warum ich die jetzt übersehen habe weiss ich nicht :roll:

Konnte es so einstellen wie du gesagt hast und im Moment scheint es so das er läuft wie er soll, ist sogar ca 4kmh schneller als voher :) (zumindest glaub ich das)
Ich beobachte das weiter!

Vom Schlauch mach ich dennoch maln Bild nachher, will sicher gehen das der nicht doch irgendwo dran gehört ;-)

Nochmals vielen Dank!
NSUTT
Testfahrer
Beitrag von NSUTT »

MeisterZIP hat geschrieben:Hmm, ist die Gemischschraube nicht seitlich links am Vergaser ???

MeisterZIP
Also links ist da wo der Daumen rechts ist.....

Mann so was auch.... :oops:
Wer 2 Takter liebt steht am Straßenrand und schiebt
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“