Dink 50LC läuft nicht richtig
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
Dink 50LC läuft nicht richtig
Hallo,
wie schon geschrieben ein Dink 50LC BJ 2004 springt kalt auf E-Starter nicht an warm aber ab und zu, wenn er dann mal angekickt ist läuft er im Standgas so vor sich hin aber sobald man den Gasgriff anfasst geht er aus.
Er lief einmal kurz das ich 50m fahren konnte dann war aber wieder das selbe spiel. Dann ein paar Std, später wieder versucht, sprang auf E-Satrter an und mit am Gasgriff spielen bekam ich ihn auf Touren bis zum roten Bereich, dann vom Gas gegangen und dann ist er ausgegangen, 1 Min gewartet und er ist wieder angesprungen und auf Turen gekommen. Dann wollte ich losfahren und nach 5m wieder aus.
Einer eine Idee?
wie schon geschrieben ein Dink 50LC BJ 2004 springt kalt auf E-Starter nicht an warm aber ab und zu, wenn er dann mal angekickt ist läuft er im Standgas so vor sich hin aber sobald man den Gasgriff anfasst geht er aus.
Er lief einmal kurz das ich 50m fahren konnte dann war aber wieder das selbe spiel. Dann ein paar Std, später wieder versucht, sprang auf E-Satrter an und mit am Gasgriff spielen bekam ich ihn auf Touren bis zum roten Bereich, dann vom Gas gegangen und dann ist er ausgegangen, 1 Min gewartet und er ist wieder angesprungen und auf Turen gekommen. Dann wollte ich losfahren und nach 5m wieder aus.
Einer eine Idee?
__________
LG
Swen
LG
Swen
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Klar ! Als erstes mal die Zündkerze erneuern , dann den Vergaser mal ablassen ( unten links an der Schwimmerkammer ist die messingfarbene Ablaßschraube ) und dann den Vergaser bei laufendem Motor fetter einstellen . Die Leerlaufluftschraube ( für's Gemisch ) ist die schräge der beiden Einstellschrauben links seitlich am Vergaser . Reindrehen bis zum Anschlag und dann wieder 1/2-1 Umdrehung raus , ggf. den Leerlauf bei warmem Motor an der anderen Einstellschraube nachjustieren .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Jetzt mal den Auspuff und den Auslasskanal auf Ölkohle checken . Wenn da was zugekohlt ist , kann das auch die Ursache sein . Dann nochmal die grünen Kabel ( Masse ) auf korrekte Funktion prüfen. Zwischen allen Kontakten und Rahmen und Motorblock und Batterieminus sollte 0-0,5 Ohm sein . Ggf. Zusatzkabel legen .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, durchaus . Aber bei Kymco habe ich das noch nie erlebt .
Check mal die ausgefahrene Höhe des Messingschiebers des KSV und vergleich das mal mit der Bohrung . Im warmem Zustand sollte die Bohrung komplett verschlossen sein , im kalten Zustand ist der Schieber oben und gibt die Bohrung frei .
MeisterZIP
Check mal die ausgefahrene Höhe des Messingschiebers des KSV und vergleich das mal mit der Bohrung . Im warmem Zustand sollte die Bohrung komplett verschlossen sein , im kalten Zustand ist der Schieber oben und gibt die Bohrung frei .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
Hallo,
so nachdem ich den Tank mehrfach gespült habe, den Vergaser bestimmt an die 10x sauber gemacht habe und bestimmt 2-3 Liter durch die Pumpe? und Schläuche hab laufen lassen, was soll ich sagen er fährt wieder.
Da hat doch dem Verkäufer irgend was Hochprozentiges in den Tank geschütte ( Weinbrand oder so was ).
Er verliert zwar ab und zu noch was an Leistung, dann mache ich den Vergaser wieder sauber, aber sonst war es das wohl.
Den Kickstarter habe ich eingefette und eine Neue Feder spendiert, siehe da auch der ist wieder OK.
Das einzigste was ich noch machen muss ist Abstimmen mit Gewichten.
So nun erst mal Danke an die die mir hier geholfen haben.
so nachdem ich den Tank mehrfach gespült habe, den Vergaser bestimmt an die 10x sauber gemacht habe und bestimmt 2-3 Liter durch die Pumpe? und Schläuche hab laufen lassen, was soll ich sagen er fährt wieder.
Da hat doch dem Verkäufer irgend was Hochprozentiges in den Tank geschütte ( Weinbrand oder so was ).
Er verliert zwar ab und zu noch was an Leistung, dann mache ich den Vergaser wieder sauber, aber sonst war es das wohl.
Den Kickstarter habe ich eingefette und eine Neue Feder spendiert, siehe da auch der ist wieder OK.
Das einzigste was ich noch machen muss ist Abstimmen mit Gewichten.
So nun erst mal Danke an die die mir hier geholfen haben.
__________
LG
Swen
LG
Swen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast