unpassend aber wichtig - Winterfestigkeit für die Yager GT50
- xxl
- Profi
unpassend aber wichtig - Winterfestigkeit für die Yager GT50
Hi,
ich weiß, es passt nicht zur Jahreszeit, aber da ich ich beruflich kommenden Winter oft nach badisch-Sibirien (gegend zwischen Heidelberg und Heilbronn) muß, hier ein paar Fragen an Euch, was Ihr von den Dingen an der Yager haltet.
1. Sicherheit
- Nachrüstung des Scheinwerfers mit Motovision von Philips
- Außenspiegel mit Blinkern
- zusätzliches Bremslicht
2. Wohlbefinden
- beheizbare Griffe
- Sitzheizung
- Spezialfrage: gibt es für die Yager ein größeres Windschild?
Bei den elektrischen Zusatzausrüstungen geht die Frage natürlich in Richtung Belastbarkeit der Yager. Was geht und was nicht oder nicht zusammen.
Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
LG
Chris
ich weiß, es passt nicht zur Jahreszeit, aber da ich ich beruflich kommenden Winter oft nach badisch-Sibirien (gegend zwischen Heidelberg und Heilbronn) muß, hier ein paar Fragen an Euch, was Ihr von den Dingen an der Yager haltet.
1. Sicherheit
- Nachrüstung des Scheinwerfers mit Motovision von Philips
- Außenspiegel mit Blinkern
- zusätzliches Bremslicht
2. Wohlbefinden
- beheizbare Griffe
- Sitzheizung
- Spezialfrage: gibt es für die Yager ein größeres Windschild?
Bei den elektrischen Zusatzausrüstungen geht die Frage natürlich in Richtung Belastbarkeit der Yager. Was geht und was nicht oder nicht zusammen.
Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten.
LG
Chris
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Apfelkuchen
Ein bekannter hat mal die Birnen eingebaut. Es war zwar kein Kymco Roller, aber ihm ist der Reflektor in der Lampe geschmolzen. Die Birnen werden extrem heiß.Nachrüstung des Scheinwerfers mit Motovision von Philips
Apfelkuchen

Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 09.08.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
* Außenspiegel mit Blinkern finde ich sehr gut, gibt es auch original von Kymco für knapp 40,- Euro
* zusätzliches Bremslicht ist (soweit ich weiß) leider verboten
* Heizgriffe und Sitzheizung sind sehr sinnvoll (Griffe werde ich auch noch nachrüsten)
* es gibt leider kein größeres Windschild für die original Befestigungspunkte, als im Austauch geht nichts.
Es gibt eins, das kann (ich glaube an den Spiegeln) davorgeschraubt werden - nicht so tolle Optik ...
Gruß Bandit112
* Außenspiegel mit Blinkern finde ich sehr gut, gibt es auch original von Kymco für knapp 40,- Euro
* zusätzliches Bremslicht ist (soweit ich weiß) leider verboten
* Heizgriffe und Sitzheizung sind sehr sinnvoll (Griffe werde ich auch noch nachrüsten)
* es gibt leider kein größeres Windschild für die original Befestigungspunkte, als im Austauch geht nichts.
Es gibt eins, das kann (ich glaube an den Spiegeln) davorgeschraubt werden - nicht so tolle Optik ...
Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Hi Chris, hol dir so einen Mantel, obs einen für den Yager gibt weiß ich nicht, und gescheite Handschuhe, besser als das elektrisch beheizbare Zeugs.
http://www.scooter-discounter.com/categ ... ntel_.html
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=scooter ... &_osacat=0
Gruß dalung.
http://www.scooter-discounter.com/categ ... ntel_.html
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=scooter ... &_osacat=0
Gruß dalung.
- Bandit112
- Profi
Re: unpassend aber wichtig - Winterfestigkeit für die Yager
Würde ich in der Hubraumklasse drauf verzichten.xxl hat geschrieben:2. Wohlbefinden
- beheizbare Griffe
- Sitzheizung
Man hat ja doch dicke Handschuhe an und wie soll dann die Wärme zu den Fingern kommen?
Energie hat man da nicht zu verschenken, die LiMa ist zu klein.
Man muß schon froh sein, wenn das Abblendlicht die Batterie nicht leer saugt (Lichtpflicht gibt es nicht in jedem Land).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Testfahrer
Also ich habe bei der Anschaffung auf ein gutes Windschild wert gelegt.
Es gibt eins von Givi für den Yager GT. Hab es dann noch oben kürzen lassen, sodass ich über die Scheibe sehen kann. Die Italiener stehen halt auch hohe Scheiben. Aber die haben auch weniger Regen. Nebenbei schützt die Scheibe auch die Hände. Aber bei 45 km/h stellt sich die Frage nach Heizgriffen nicht wirklich.
Des weiteren die China Reifen durch Allwetterreifen ersetzen.
Es gibt eins von Givi für den Yager GT. Hab es dann noch oben kürzen lassen, sodass ich über die Scheibe sehen kann. Die Italiener stehen halt auch hohe Scheiben. Aber die haben auch weniger Regen. Nebenbei schützt die Scheibe auch die Hände. Aber bei 45 km/h stellt sich die Frage nach Heizgriffen nicht wirklich.
Des weiteren die China Reifen durch Allwetterreifen ersetzen.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2010 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Hallo Apfelkuchen,Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo
Ein bekannter hat mal die Birnen eingebaut. Es war zwar kein Kymco Roller, aber ihm ist der Reflektor in der Lampe geschmolzen. Die Birnen werden extrem heiß.Nachrüstung des Scheinwerfers mit Motovision von Philips
Apfelkuchen
die Lampen werden nicht Wärmer als normale H4-Lampen auch. Die Leistung ist genormt. Schäden am Reflektor entstehen nur wenn Lampen mit höherer (Watt-)Leistung als vorgegeben eingebaut werden (z.B. 45 Watt bei 35 Watt. Die Mehrleistung der "Premium"-Lampen entsteht durch exaktere Produktion.
Viele Grüße, Mopedfreak