Auf meiner letzten Fahrt ist mir folgendes passiert:
Kurz vor meinem Ziel, nach ca. 100 km Fahrt, sah ich plötzlich, aber früh genug eine Rollerkontrolle. Ich drosselte mein Tempo und fuhr mit 50 KmH locker weiter, als mich ein Vertreter der "Rennleitung" mit seiner Kelle auf einen Parkplatz befahl.
Hier sah ich sofort 3 Roller und den Prüfstand (Rolle). Ich reihte mich ein und stellte den Motor ab. Nach kurzer Zeit kam ein anderer "Rennleiter" zu mir und sah, das ich schon älteren Baujahrs bin und meinte nach ein paar freundlichen Worten, dass mein Roller ja wohl nicht getuned währe - er könnte sich das nicht vorstellen - und wollte mich schon weiterfahren lassen, als ein neugieriger junger Kollege einmischte und sich meinen GD anschaute. Seltsamerweise starrte er nur auf das Windschild und tuschelte dann mit seinem Kollegen.
Tja - mit dem Weiterfahren war`s dann doch nichts und ich sollte auf die Rolle. Ich fragte dann, woher denn plötzlich diese Entscheidung käme und er erwiderte, dass es an den vielen Insekten läge, die an meinem Roller klebten. Diese hätten ihr Leben bei einer Geschwindigkeit von 45 KmH unmöglich an meinem Winschild ausgehaucht.....
Also wartete ich auf die Prüfung und hoffte, das mein erst einen Tag vor dieser Fahrt eingebauter DZB mich nicht verlässt.
Nach 20 Minuten Warten und einer Zigarette war ich dann dran. Ich streichelte meinen GD nochmals und übergab ihn der "Rennleitung".
Auf der Rolle - welch eine Freude - brachte er dann lediglich 55 KmH.
Der jüngere "Rennleiter" wollte das aber nicht glauben. Er untersuchte den GD äusserlich so gut er konnte. Spielte am Bremshebel rum, untersuchte den Auspuff und wollte dann noch mehr ins "Eingemachte" gehen, als nach weiteren 20 Minuten dann sein Chef kam und ihm befahl, mich weiterfahren zu lassen.
Danke lieber DZB. Ein Glück, dass ich ihn am Vortag eingebaut hatte.
Da kann man mal sehen, wie es bei denen im Dachstübchen zugeht.
Also - putzt eure Windschilde - sonst kann es sein, dass ihr auch einen aufstrebenden jungen "Rennleiter" trefft, der die Mücken an eurem Roller zählt.
Nach insgesamt 45 Minuten und 2 Zigaretten, bin ich dann- Breitgrinsend weitergefahren.
Gute Fahrt Allen....