Rasselgeräusch, vermutlich Vario

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
damble
Testfahrer
Rasselgeräusch, vermutlich Vario

Beitrag von damble »

Hey, gibt ma wieder ein problem mit meinem Hobel und zwar knistert, wackelt da wie es sich anhört ausm Vario-Bereich, ist erst seit heute so (bald 1000km)

jetzt meine frage, kann ich den jetzt noch wenigstens zum händler fahren? sind n paar kilometer, nicht dass es mir den roller zerlegt oder so..

MfG
Super8
Testfahrer
Beitrag von Super8 »

Hallo, ich habe da gleiche Problem, und zwar ist es bei mir sehr stark zu hören, wenn der Roller läuft und ich ihn ein wenig auf die linke Seite lege! Ich war damit schon beim Händler, der meinte nur das nichts wäre alles in Ordnung! Ich meine aber das er das früher nicht gemacht hat, meiner hat jetzt 800KM drauf!

VG Super 8
damble
Testfahrer
Beitrag von damble »

hallo! irgendwie komisch das ganze.. gerade angemacht und auf einmal läuft er wieder wie normal.. langsam mach ich mir sorgen :lol:
damble
Testfahrer
Beitrag von damble »

Hallo! Also mir ist gerade aufgefallen, als der so gerasselt hat und ich ihn dann abgestellt habe, hatte ich ihn mit kickstarter angemacht (starte sonst recht oft mit E-Starter) und dann gabs keine probleme.. heute will ich ankicken und der sch*** kickstarter klemmt und ist etwas höher als sonst nach oben gedreht.

Naja in einer stunde ist der roller sowieso inner werkstatt, nur blöd dass man 1600€ zahlt und trotzdem so viel stress mit dem teil hat...

hoffe das rasseln war vom kickstarter
Super8
Testfahrer
Beitrag von Super8 »

Hallo, das rasseln kommt devinitiv vom Kickstarter, nur der Dödel in der Werkstatt meinte ja da ist nichts dran. Ich ha mir das von dem schriftlich geben lassen das ich dort war und jetzt fahre ich halt weiter, wenn er hinüber geht, Werkstattproblem und nicht mehr meines.
damble
Testfahrer
Beitrag von damble »

Hallo, also Kickstarter is beim Ausbau gleich auseinander gefallen (durfte dabei sein, als er geschraubt hat) und siehe da, es lag nicht einmal an dem defekten Kickstarter! Es war ein Kieselstein, der durch meine Offroadfahrten mit dem roller ins Motorgehäuse kam (höchstwahrscheinlich durch die öffnung im Motorblock)

Naja, kickstarter geht wieder, und den Kieselstein hab ich aufgehoben.. :D hoffentlich klappt das noch mit meinem Tank und ich bin wieder glücklich
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“