schwerer Diebstahlvesuch / Agi 50 gekillt

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

schwerer Diebstahlvesuch / Agi 50 gekillt

Beitrag von claro »

...bin etwas traurig, :cry: :cry: :cry: da mein 1 jähr. Agi heute Nacht Opfer schwachbirniger Dödels wurde, die es zwar nicht schafften den Diebstahlschutz zu überwinden, dabei aber dem Rollerchen wohl das zarte Genick gebrochen haben " wirtschaftl. Totalschaden"
Min Fru das erste Mal mit Roller zum Nachtdienst gefahren ( Krankenhaus) vorschriftsmäßig abgeschlossen und im Zweiradschuppen der Klinik abgestellt , Bremsscheibenschloß befestigt...und heute Morgen mußte wir leider feststellen, dass der Agi heingesucht wurde.
Zu erst wurde wohl das Bremsscheibenschloß geknackt ( fehlt gänzlich, ) dabei wurd die Bremsscheibe verzogen (Schrott),
dann wurde das Zündschloss geknackt ( ohne Erfolg des Startens natürlich (Schrott) ..um an die Zündkabel zu kommen, haben die Schwachmaten dann die Frontverkleidung brutal herausgebrochen - nen Schraubendreher hätts doch auch getan..( Schrott), dabei die Kabel dahinter herausgezogen (meine Frau dachte, da wäre der Motor untergebracht, ), mein gutes Kappa Topcase wurde brutal aus der Halterung gebrochen und entwendet ( war ne Regenhose und ne Warnweste drin- unversichert), schließlich der Spiegel verbogen und die hinteren Blinker abmontiert, besser gesagt abgerissen ( ??) Der Händler, der den Roller zur Rep. / Begutachtung abgeholt hat ,meint e, wäre wohl wirtschaftl. Totalschaden ( allein wegen der gebrochen Arretierung an der Lenksäule----die Versicherung will die Bergung nicht bezahlen bei wirtschaftl. Schaden-- bin ja mal gepannt , was die Versicherung letztendlich löhnen will...werde wohl nur den Zeitwert bekommen ( 1 Jahr alt, abzgl. Selbstbeteiligung von 150,-) der Händler erklärte jedoch, das die vers. wohl bis zu 30% Rep.-Kosten über Zeitwert gehen würden---aber lohnt es für 1000 Mücken einen 750 Roller reparieren zu lassen..andererseits hatte ich schon die Inspekt., neue Regenreifen und and. kleine Arbeiten vorgenommen.....und jetzt erst einmal wieder nur Auto fahren...... :roll: konnte noch die Klettuhr retten/ die hatte ich vorsichtshalber nicht festgebaumelt :cry: :cry: :cry:
SvenFischer
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenFischer »

Mein Beileid!
Ich tröste mich immer so: Die Wixer werden Ihre Strafe sicher bekommen, auch wenn das dauern kann...

Verkaufe die Teile einzeln im Netz, alleine der Motor dürfte so 300 Euro bringen, oder?

Mir wurde zweimal mein Opel Kadett (schon länger her) aufgebrochen wegen des Autotradios. Die Schäden für das Aufbrechen waren einfach happig und ich habe dann auf billige Autoradios umgestellt und habe seither Ruhe.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich schließ mich den beileidsbekundungen an, echt ********* sowas...

aber wie sven schon sagte: mach das beste draus, verkauf was zu verkaufen geht. irgendwann bekommen die shcon einen reingedrückt.

@autoradios: ich für meinen teil hab nie verstanden warum man sich was teureres ins auto baut als die maximale spritmenge im tank wert ist. mal ehrlich, wenn ich musik will, dann steht daheim ne anlage, da liefert selbst was bis 200€ mehr qualität ab als alles was man sich für 400 ins auto bauen könnte. warum man beim fahren, das an sich schon "schwer" genug ist auch noch mit musik zuballern will... gibt doch nix schöneres als in nem auto zu hören wenn der motor schön hochdreht und man die tachonadeln im auge behält :)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Shit, so etwas. Mein Beileid ! Hoffentlich werden die Pappnasen gestellt !

Thema Autoradio-->habe auch nur ein billiges Radio , was MP3 abspielen kann drin. Und da kann ich noch die Front entfernen. Auf längeren Touren höre ich schon Musik, meist meine umgewandelten Kuschelrocks; die sanfte Musik hält mich auch davon ab zu rasen und somit geblitzt zu werden ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Zum Diebstahl: Ich fürchte auch, dass das Kassieren der Versic herungssumme und der Verkauf der Reste bei ebay ein lukrativer Weg ist. Mit Glück könntest du den nächsten Agi damit gut anzahlen.
Ich hatte solch eine Entscheidung vor vielen Jahren (damals gab es kein ebay) auch und es war wirklich bitter. Mein Mitgefühl hast du!

Zum Radio: Vor einem Vierteljahrhundert habe ich auch damals sauteure Radios gehabt und die Musik genossen. Zuhause fehlte ich oft die Zeit zum Musik-Genießen und dann war der längere Arbeitsweg auf ruhigen Bundesstraßen genau richtig.
Die Freizeit hat sich nicht geändert - ich finde die Ruhe für längeren Genuss auch zu selten und meist genieße ich dann anderes. Allerding komme ich inzwischen mit günstigen MP3-fähigen Radios und serienmäßigen Lautsprechern klar und höre oft Hörbücher. Aber wenn die Dinger noch auf dem Qualitätsstandard von damals wären, würde ich wohl auch etwas mehr inverstieren - allerdings ohne Verstärker und Basslautsprecher, die die Türen und Hauben absprengen, während die Batterie von der Hochleitung der Straßenbahn geladen werden muss :wink:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
joeybrandon0012
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2009, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von joeybrandon0012 »

Hallo...also ich kann dir einen Rat aus erfahrung geben. Mir ist das gleiche passiert nur einen Unterschied gab es bei mir hatten sie erfolg habe den Roller 3 Monate später wieder bekommen. Bzw das was davon übrig geblieben ist ...nach aussage der polizei wurde er für rennen auf Ackern verwendet. Also lange rede kurzer sinn ich habe über wochen hinweg alle ersatzteile über ebay gekauft man musste mal nachfragen nach mehreren Teilen aber ich habe fast alles bekommen . Und das was nicht dabei war habe ich bei bike-teile.de bekommen. Also nur mut habe es mit ca 300€ und einigen Arbeitsstunden geschafft Ihn wieder herzustellen . Ich muss dazu sagen das ich Leihe bin und das vorher noch nie gemacht habe. Einiges ist einfach und bei den schwierigen sachen habe ich hier im Forum tollen Rat bekommen. Also glück auf....und versuchs!

:lol:
Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Hoffnung

Beitrag von claro »

auch an dieser Stelle:
....erst mal Vielen Dank für die Anteilnahme und die beruh. Tipps....habe heute das Gutachten vom Sachverständigen erhalten: also Sachverständiger hat die Teileliste nach Auflistung des Händlers bekommen, der möchte mir gerne einen neuen verkaufen..." als andre wäre dumm !"" sagt er :(':roll:')
also: Zündsperrschloss aufgebrochen und am Rahmen abgebogen,(angeschweißte Zündschlossaufnahme ist verbogen!) Frontverkleidung abgebrochen, Beinschild zu ersetzen (wegen kl. Kratzer?) Leitungssatz zum Zündschloss beschädigt // Beschädigung des Gabeljochs ist nicht auszuschließen/ Blinker beide abgebrochen / Bremsscheibe verbogen ...das wars schon...es heißt, sämtl. festgest. Beschädig. sind als Teile zu ersetzen:

Rep.Kosten daher inkl. Rahmen ersetzen ( knapp 600,- allein das)
: 1240,-€ also wirtschaftl. Totalschaden: bei Wiederbeschaffungswert von 800,- ( 1.J.alt bei 1700km , neue Regen-Reifen, neue Spiegel, Hülse , neuwert. Zustand, und Topcase) bei Rep. müsste ich allerdings kein neues Kennzeichen bezahlen :
Händler bietet mir neuen Roller ("" alles andre wäre schließlich dumm"": Kosten :1145 plus Kosten für Topcase und VersicherungKZ mit StandardShengShin / AsiaSpiegeln und " Bremshülse" - müsste also bereits auf die erstatt. Vers.Summe und Inzahlungnahme meines Agis(120,-€) nochmal 600,-€ draufpacken....da scheint mir Rep. doch erst einmal sympathischer.....Topcase ,Bremsscheibe , Blinker und Verkleidung trau ich mir selber zu...Rahmen und Schloß müsste allerdings nen Profi machen... Hzl J. Claro. (':?')
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

auch mein Beileid. Solche Leute gehörten eingesperrt und der Schlüssel eingeschmolzen.

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
zorch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von zorch »

Mal eine Frage zur Versicherung: Wenn die den Schaden reguliert, also den Roller ersetzt, gehört ihr doch der Schrott, oder? Wird das in der Praxis nicht eingefordert?
Man liest, ich musste solche Erfahrungen noch nicht machen, habe extra eine WFS montiert, aber gegen solche Krawallhirne hilft ja gar nichts außer eine Garage.
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Restwert bleibt

Beitrag von claro »

.....die ( meine ) Versicherung ersetzt bei Totalschaden den theoretischen Wiederbeschaffungswert abzgl. Selbstbeteiligung und abzgl. dem Restwert ( Sachverständiger stellt den Roller auf einer Ankäuferseite . dort gehen verschieden Angebote ein - bei meinem R. zw. 50- und 120,-€ das stellt dann den Restwert dar...diese Händler verpflichten sich auch, den R. dann kostenfrei abzuholen...


-- habe ihn jetzt wieder zurück,, werde versuchen, ihn selbst instand zu setzen.

HZL und schönes WE...(':)')
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Wiederauferstanden aus Ruinen

Beitrag von claro »

...so,.. nun fahre ich schon wieder mit ihm/ihr rum..und es ist als wäre er / sie nie beschädigt gewesen...habe sämtl. austauschbare Teile sehr gut im Internet ordern und schließlich auch einbauen bzw. reparieren können. Topcase gebraucht ersteigert - Einbau problemlos; Blinker hinten gebraucht bestellt - eingebaut ( relativ aufwendiger Einbau, da viele Schrauben und Anbauteile hinten gelöst werden mussten, aber prima Kabelsatz gut zu lösen );
Zündschlossaufnahme am Rahmen richten mit einem Fäustel ( nach Augenmaß ) hat nen bisschen Zeit in Anspruch genommen und erst nach Rückinstallation der Kraft und gleichermaßen Fingerspitzengefühl erforderlichen Anstrengung , um die Verkleidungen vorne wieder anzubringen wird erkennbar, ob korrekt gehämmert wurde (kl. Spalt zum Zündschloss blieb bei meiner stehen- mit schw. Silikon gegen eindringende Feuchtigkeit geschlossen.) anschließend Farbabplatzer am bestr. Metallteil mit Rostschutz und Lack versiegelt - Frontverkleidung angeschraubt - kein Problem. Zünd- und Sitzbank schloss getauscht: Zündschloss kein Problem angesichts der korr. Anschlussstecker. Beim Sitzbankschloss muss ein wenig im Dunkeln gewerkelt werden - ging aber auch ( bei mir ist leider nach Ausbau des Schlosses die Sitzbank zugeschnappt - musste ich leider daher mit etwas Gewalt aufbrechen ( Haltebügel ist dabei gebrochen ( Tauschteil: 3,18- €) sowie Sitzbankbezug hat dabei nen Riss erlitten ( Tauschteil bei ÜBay erstanden.) ; Bremsscheibe hatte ich zwar zwar 1 neue gekauft - jedoch die alte unbeschädigt ( kein Verzug - bremst einwandfrei ) Sie steht wieder wie fast neu da und startete nach Einbau des Zündschlosses einwandfrei.
Problemchen gabs mit der Versicherung nur teilweise : Nach div. Telefonaten und ebenso vielen unterschiedlichen Auskünften der ( gleichen ) Versicherung zur Frage, ob ich Ersatz für das entwendete Versicherungskennzeichen erhalte , ( von: kein Ersatz ohne Ausgleich bis Ausgleich für Wagniswegfall) habe ich neues Kennzeichen erstanden und um Erstattung für Wagnisausfall gebeten um dann schließlich doch noch ein 2. zugeschickt zu bekommen. / Abschleppgeb. und Vorbereitung des Händlers auf Sachverständigengutachten noch nicht erstatten erhalten - aber insgesamt bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen und habe nach meiner Reparatur den Eindruck gewonnen - dass die Agi wirklich ganz anständig verarbeitet und rep.-freundl. gebaut ist ( bis auf den Blinkeraustausch hinten) und dass die Ersatzteilversorgung von KY. einfach super ist...das Werkstattbuch hab ich mir jetzt angeschafft...noch mal vielen Dank für die guten Tipps , die mich ermuntert haben, den Aufbau zu wagen - es hat wirklich gut geklappt und sich gelohnt..
..werde allerdings trotzdem zukünftig gut überlegen, wo ich die Agi über Nacht abstelle...;-)) :D
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Da haste ja nochmal Schwein gehabt.

Es gibt schon irre auf der Welt. :evil:

Aber von welcher Marke war dein Bremsscheibenschloss?
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Ich hasse es wenn Leute das tun!!! Sowas muss doch nicht sein? =(
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

wichser!!!!!!!!!!!

der blitz soll die beim scheißen treffen.

Diagnose: denen wurde ins hirn geschissen und vergessen umzurühren. sorry aber sowas geht ja schonmal garnich. der arme roller
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

[quote="kletterhai"]wichser!!!!!!!!!!!

der blitz soll die beim scheißen treffen.

Diagnose: denen wurde ins hirn geschissen und vergessen umzurühren. sorry aber sowas geht ja schonmal garnich. der arme roller[/quote


Geht nicht, die sind ja zum sch***en zu blöd :evil: Sonst hätten sie selber einen. Aber mal ehrlich, wie asozial muss mann sein um anderer Leute Fahrzeug kaputt zu machen? Wenn man die Leute nichmal kennt...

Aber herzlichen Glückwunsch dass dein Roller wieder fährt.
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

also ich weiss wie das ist wenn so eine kacke passiert.. haben se bei mir auch schon in der art gemacht und jetzt vor kurzem erst meine spiegel geklaut..

aber ich finde es megalustig, und da muss schon seit tagen immer mal wieder drüber lachen, das deine frau denkt der motor wäre in der front!

ich finde das echt immer wieder richtig witzig!

viele grüße aus dortmund
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von claro »

tja, halt unter der Motorhaube, vorne ;-))

übrigens: nen Satz Orginal Agispiegel hab ich noch für nen Heiermann und Porto rumliegen Hzl. J. Claro
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

schade :( hätte ich das eher gewusst mit den spiegeln, hab mir jetzt online welche bestellt die morgen ankommen müssten, dann kann ich endlich wieder fahren.

das mit dem motor in der haube, war übrigens nicht böse gemeint, falls das so aufgefasst wird oder werden könnte. ich musste halt öfter positiv drüber schmunzeln :D

grüße
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von claro »

logo, schon klar ...das hatte mich auch bei aller Wut und Trauer dann doch auch zum Grinsen gebracht...;-))

Hzl J. Claro :lol:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste