Schon lange nicht mehr so gegrinst....

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
speed limit
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2009, 15:00
Wohnort: Brilon (HSK)
Kontaktdaten:

Schon lange nicht mehr so gegrinst....

Beitrag von speed limit »

Ein herzliches Hallo an Euch.
Nachdem ich seit einer knappen Woche auch einen GD 50 fahre und das Grinsen gelernt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich gehöre schon zur älteren Generation (56), bin in der IT Branche tätig, und lebe mit meiner Frau und meinem Schäferhund in einem kleinen Dorf im Hochsauerland. - - Nachdem mir ein 81 jähriger Golffahrer im April die Vorfahrt nahm und ich mit meinem Suzuki Roller (jetzt Totalschaden) Fliegen gelernt hatte, mit Becken und Rippenbrüchen im Krankenhaus verweilte dachte ich mir, dass es nun Zeit wird, mal wieder richtig zu Grinsen. In der Tat - es funktioniert. - - Habe mir also einen gebrauchten GD mit nur 3200 km zugelegt und kann die Fahreigenschaften nur loben. Er ist schon "entkorkt" (18er ASS / 88er Düse / Blindrohr zu und Variohülse ) und macht einen sehr guten Job. Selbst hier, in meiner bergigen Region. - - Mein Vertrauen in den GD war so groß, dass ich ihn nach dem Kauf 180km überführt habe, ohne ihn zu kennen. Dieses Vertrauen habe ich nicht zuletzt durch Euch bekommen, denn ich habe fast jeden Thread über den GD hier im Forum gelesen und ihn deshalb als zuverlässiges Fahrzeug eingestuft. Dies hat sich bis jetzt zu 100% bestätigt. Es gibt wirklich keinen anderen Roller in der 50cc Klasse der sich mit dem GD messen kann - glaube ich.
Wenn der GD es nach meinem Unfall nicht geschafft hätte mir ein sicheres Gefühl zu vermitteln, hätte ich das Rollerfahren wohl aufgegeben. Jetzt aber ist Grinsen angesagt und ich fühle mich auf diesem prächtigen Roller Wunderbar.
Danke für all die hilfreichen Berichte, die mich zum Kauf bewegt haben.

Euch allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.

LG
Joe - aus dem Hochsauerland

Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo speed limit,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und deinem neuen Roller. :D

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Speed Limit

Sei herzlich Willkommen :D

Glaub mir, der Dicke nimmt dir schnell die Angst. Ich kann da ein Lied von Singen, aufgrund eines schlimmen Motorradunfalls der ganz lange zurückliegt. Ich traute mich all die Jahre nicht mehr... Der Grandink ist so stoisch und so ruhig mit seinem Fahrwerk und auch sein Handling ist so toll, dass das fahren eine wahre Freude ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Grandink, ebenso allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
speed limit
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2009, 15:00
Wohnort: Brilon (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit »

Danke Euch beiden für die Wünsche - - ja, Grandma - Du hast Recht. Aufgrund seines Gewichtes und dem damit verbundenen, gutmütigen Fahrverhalten - selbst bei Windböen von der Seite - und der Sitzposition, dauert es nicht lange, bis man sich auf dem GD sicher fühlt. Selbst beim Bremsen fängt man an zu Grinsen, weil sich die Bremskraft sehr gut dosieren und auf die Räder verteilen lässt.
Werde das Auto jetzt wohl öfter stehenlassen.
Durch seine Vorzüge gegenüber anderen Rollern, ist er ein echtes Spassmobil.

Euch noch einen schönen Abend...
Joe - aus dem Hochsauerland
www.dm7kw.de

GranDink 50 open - met. Blau
SUCHE: Topcase (Schwarz) mit Träger
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Auch ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt durchs Hochsauerland!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Multivan
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2008, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Multivan »

Hallo

Allzeit gute Fahrt!
Ich habe schon meinen zweiten!
Aber der erste hat schon 14000 auf der Uhr und der Bekannte der ihn erworben hat ist immer noch zufrieden!
Mitlerweile fahre ich den GD 50S und es macht immer wieder Spaß platz zu nehmen und den Schlüßel zu drehen!!

Multivan
Da geht noch was!!!
Benutzeravatar
speed limit
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2009, 15:00
Wohnort: Brilon (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit »

Du sagst es Multivan - man kann sich an den Dicken gewöhnen...

vy73
Joe - aus dem Hochsauerland
www.dm7kw.de

GranDink 50 open - met. Blau
SUCHE: Topcase (Schwarz) mit Träger
Benutzeravatar
Düsseldorfer
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2009, 19:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsseldorfer »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bin selber neu hier und freue mich über angenehme Unterhaltungen hier

Gruß aus Düsseldorf
Es gibt Menschen die mit wenig Worten viel ********* reden ;-)
Benutzeravatar
rollerherku
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2009, 07:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerherku »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen speed limit.
Du wohnst in einer schönen Region, die ich vor einigen Wochen auch mit meinem GD besucht habe.
Viel Spaß mit Deinem Dicken wünsche ich Dir
Benutzeravatar
speed limit
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2009, 15:00
Wohnort: Brilon (HSK)
Kontaktdaten:

Beitrag von speed limit »

Auch Euch - rollerherku und Düsseldorfer - Danke für die Willkommensgrüße.
Stimmt - Jeder, der mit 2 Rädern schon mal im HSK unterwegs war, kommt wieder....
Manchmal geht`s mit dem 50cc Motörchen wegen den teilweise extremen Steigungen nicht ganz so Zügig voran, aber dafür wird man mit vielen schönen "Abfahrten" belohnt.
Werde wohl mal 7,5 Gramm Gewichte versuchen, um an Steigungen noch etwas an Drehmoment zu gewinnen obwohl mein neues Baby schon einen guten Job macht.

Lazy sunday afternoon
Joe - aus dem Hochsauerland
www.dm7kw.de

GranDink 50 open - met. Blau
SUCHE: Topcase (Schwarz) mit Träger
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste