Schlauch unterhalb des Luftfilterkastens

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Schlauch unterhalb des Luftfilterkastens

Beitrag von Agility »

Hallo liebes Forum,

ich hab mal ne Frage:

Unterhalb des Luftfilterkastens (Also oberhalb des Variokastens :)) sitzt ein Schlauch der dann auch endet....

In dem Schlauch ist sone komische bräunliche Flüssigkeit drin, hab schonmal getippt auf Benzin welches irgendwie vom Motor nicht gebraucht wird. Deswegen wollte ich den Schlauch mal entleeren, aber mein Vater meinte blos nicht (man weis ja nicht den genauen Zweck).

Deswegen dachte ich mal, ich frag im Forum nach, denn der Schlauch ist jetzt schon ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich voll mit dieser "Pampe/Flüssigkeit".

Was soll ich machen? Flüssigkeit raus, wenn ja komplett? Oder besser drin lassen? :?

Danke schonmal

Liebe Grüße
Agility
ghostrider
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von ghostrider »

Hallo,

das ist ein Entlüftungsschlauch. Für was genau weiß ich gerade nicht (Kurbelwelle?), aber Du kannst beruhigt die Pfütze rauslassen. Da passiert nichts. Irgendwo hier oder im alten Forum wurde das schon mal abgehandelt.

Gruß,
ghostrider
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

das in dem schlauch is eine öl-wasser emulsion, sollte als müll entsorgt werden.
ist die kurbelgehäuseentlüftung, durch die bewegten teile im motor entsteht ein ölnebel, und der sammelt sich nun da drin.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

Ok super dankeschön :lol:

habs glecih mal abgelassen :)

Ich liebe dieses Forum einfach

Eine Frage geschrieben und 3 Stunden später die Antwort :!:

Einfach herrlich

Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“