Bin Aufgrund der vielen kontrollen hier im Ort etwas Vorsichtig.
Danke für eure Antworten !

Ja, kann ich. Siehst du mein Avatar?SvenFischer hat geschrieben:Kannst Du "merklich" in Zahlen ausdrücken?
Ja, genau. Jeder vernünftige Mensch würde am Berg runterschalten, nur die Vario ist zu dumm dafürbirdy3000 hat geschrieben:hi,
das heißt ja eigentlic das du dann im
höchsten gang den berg rauffährst!?
da die "offene" variomatikhülse doch eigentlich die gänge wieder "freigibt"!
hast du es mit halber gas leistung den berg hoch mal versucht?
lg birdy
Die Gewichte müssen also auch geändert werden.Um die Viertaktmotoren etwas schneller zu machen ( natürlich verboten ) , empfiehlt es sich , zuerst die Variomatiklaufbuchse zu tauschen ( Bestellbar im cybershop ).
Damit erhöht sich die Endgeschwindigkeit je nach Fahrergewicht auf bis zu 65km/h in der Ebene . Hierbei empfiehlt es sich , die serienmässigen 6,5g-Rollen gegen 6,2g-Rollen zu tauschen , um auch an Steigungen nicht zuviel an Leistung zu verlieren . Hierbei wird bei niedrigeren Drehzahlen ( Steigungen ) die Übersetzung etwas kürzer gehalten , wodurch der Motor höher drehen kann und länger in seinem nutzbaren Leistungsband verbleibt .
Tja, habe auch lange nach den Gewichten suchen müssen. Der Meister sagte mir dass er sie nicht hat. Die gibt es bei Ebay, allerdings ist die Qualität wohl sehr fragwürdig.SvenFischer hat geschrieben: Wo kann ich Vario + Gewichte kaufen?
Ja!SvenFischer hat geschrieben:Stimmen die 20mm Außendurchmesser?
Nun auch nochmal mein Senf zum Thema Vario und Gewichte bei den kleinen 4T.MeisterZIP hat geschrieben:Die Variorollen kann man von 16x13x6,5g auf 16x13x6,2g erleichtern , weiter runter würde ich nicht gehen . Dies bewirkt bei MANCHEN Fahrzeugen einen leicht verbesserten Anzug.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste