Ja , das macht Spaß !
Man kommt überall dran und siehe da : Der Motor ist wirklich komplett neu . Steuerkette nach links gewandert , der schöne Vierventilkopf einfach zu erreichen und : Rollenlager auf den Kipphebeln , verringert den Verschleiß und die Reibung , richtig toll !
Auch mal wieder ein paar gadgets entdeckt , die wieder nur der Meister merkt ...
Der Motor dreht übrigens so schön hoch , dass man kaum leichtere Variorollen braucht , um ihm auf die Sprünge zu helfen .
Alles in allem eine schöne Inspektion , auch für die Wst , weil man sich nicht die Finger brechen muss . Und ganz wichtig :
KEIN GABELÖLWECHSEL MEHR !!!
Insofern sollten die leidigen Diskussionen darüber auch bald der Vergangenheit angehören ...
MeisterZIP
Erste Inspektion
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Klasse wenn alles so easy geht. Ist nicht nur für die Mechis gut, weil die sich weniger schrammen zuziehen, sondern auch für die Kunden weil die weniger Bezahlen müssen wenn man überall so einfach und schnell drankommt. Jetzt fehlen ja nur noch längeren Inspektionsintervalle, dann ist Kymco auch da ganz weit vorn.
Mal Ehrlich, ist die 1. Insp bei 500km wirklich von nöten? Könnte Kymco oder MSA nicht einfach 1000 km draus machen? Und aus den 5000 km könnte man doch auch locker 7500 km draus machen, oder?
Viele Grüße, Mopedfreak
Mal Ehrlich, ist die 1. Insp bei 500km wirklich von nöten? Könnte Kymco oder MSA nicht einfach 1000 km draus machen? Und aus den 5000 km könnte man doch auch locker 7500 km draus machen, oder?
Viele Grüße, Mopedfreak
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Rollenlager auf den Kipphebeln...
Klingt logisch:
Bei ´nem Roller-"Motörchen" werden alle klassischen Maßnahmen genutzt, die Drehzahl und mit ihr Leistung bringen...
Bei den V8-Monstern ist das eine beliebte begleitende Tuning-Maßnahme, wenn´s darum geht, die inneren Widerstände zu minimieren...
Es ist ja nicht nur die erhöhte Leistung, die gewünscht ist, sondern auch die Möglichkeit "blitzartig" hoch zu drehen, um dort die gesuchte Leistung zu finden...
weiß
der Ulrich
Klingt logisch:
Bei ´nem Roller-"Motörchen" werden alle klassischen Maßnahmen genutzt, die Drehzahl und mit ihr Leistung bringen...
Bei den V8-Monstern ist das eine beliebte begleitende Tuning-Maßnahme, wenn´s darum geht, die inneren Widerstände zu minimieren...
Es ist ja nicht nur die erhöhte Leistung, die gewünscht ist, sondern auch die Möglichkeit "blitzartig" hoch zu drehen, um dort die gesuchte Leistung zu finden...
weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste