Motorrad-Sandale

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Motorrad-Sandale

Beitrag von tomS »

Die Inder sind im Verkehr allgemein und auf dem Mopped insbesondere ja schon recht nervenstark (oder fatalistisch).
Aber daß die das ernst meinen - für den US-Markt - überrascht mich doch:
http://www.bata.com/us/news/news/news.php?id=577

Würdet Ihr so fahren?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Nee, festes Schuhwerk sollte man schon anhaben.

Aber wenn es richtig warm ist, fahre ich auch mal ohne Jacke. Nur mit T-Shirt und Nierengurt ( und Hose ).


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hmm, also vorige Woche Mittwoch nahm mir doch einer die Vorfahrt. Leider schaffte ich es diesmal nicht mit" Bremsen-lösen-bremsen-lösen". Es blieb beim Bremsen und dies mit eingeschlagendem Vorderrad. Es kam wie es kommen mußte, ich fiel ganz stumpf und in Zeitlupe um!!!!!
Gott sei Dank fahre ich aber immer mit Motorradjacke und -hose (beide mit entsprechendne Protektoren).
Demzufolge nur leichte Prellungen davongetragen....

Meine Kollegen haben schon öfters mal gelästert: "Wenn man Dich so anschaut könnte man meinen Du fährst eine Riesenmaschine, dabei ist es nur ein Roller...!"
Antwort: " Ob ich mit einem kleinem 50ziger, mit meinem 125er oder mit einer großen Maschine bei 50 km/h mich langpacke ist völlig egal....!"

Aber jeder ist halt für sich selbst verantwortlich... :wink:

Letztens auch ein paar Mädels auf dem Roller gesehen mit kurzem Rock, laaaaaaangen Beinen und Strumpfhose..... bzw. Sandalen mit hoher Korksohle....

Aber meistens sieht man ja die "Kamikazefahrer" auf schnellen Motorrädern, die dann so aussehen wie die Sommerfrischler...... :cry:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Guck hat geschrieben:Hmm, also vorige Woche Mittwoch nahm mir doch einer die Vorfahrt. Leider schaffte ich es diesmal nicht mit" Bremsen-lösen-bremsen-lösen". Es blieb beim Bremsen und dies mit eingeschlagendem Vorderrad. Es kam wie es kommen mußte, ich fiel ganz stumpf und in Zeitlupe um!!!!!
Gott sei Dank fahre ich aber immer mit Motorradjacke und -hose (beide mit entsprechendne Protektoren).
Demzufolge nur leichte Prellungen davongetragen....

Meine Kollegen haben schon öfters mal gelästert: "Wenn man Dich so anschaut könnte man meinen Du fährst eine Riesenmaschine, dabei ist es nur ein Roller...!"
Antwort: " Ob ich mit einem kleinem 50ziger, mit meinem 125er oder mit einer großen Maschine bei 50 km/h mich langpacke ist völlig egal....!"

Aber jeder ist halt für sich selbst verantwortlich... :wink:

Letztens auch ein paar Mädels auf dem Roller gesehen mit kurzem Rock, laaaaaaangen Beinen und Strumpfhose..... bzw. Sandalen mit hoher Korksohle....

Aber meistens sieht man ja die "Kamikazefahrer" auf schnellen Motorrädern, die dann so aussehen wie die Sommerfrischler...... :cry:
Jaja, es gibt schon Freaks-obwohl, bei den Mädels könnt ichs verstehen, wollen halt was zum gucken geben, und Ausschnitt ist zu zugig :lol: .

Man sollte ab 45 aufjedenfall mehr als ne Jeans anziehen. Alles andere ist leichtsinnig und lebensgefährlich! :!:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mmmmppfffffft....

...daher kommt also die "Bezeichnung"...

"Schwarzfüße"...

Da steckt man also zum bremsen den Fuß (den nackten) zwischen Vorderrad und Kotflügel:
Die Fuhre kommt "irgendwann" zu stehen - und der Fuß ist schwarz..

Junge, Junge... :shock:

Klar, ich bin auch unvernünftig:
Als ich meinen GD abgeholt habe, hatte ich 350 km nach Hause, 95 % BAB...
Ok., es war Sommer, 29 ° C warm, windstill -
Also fuhr ich in Jeans komplett, drunter den Nierengurt, und auf der hohlen Birne so ´n "Mofa-Helm", der keine 30 € gekostet hat...

Dennoch habe ich die "gaaanz lange Probefahrt" heil überstanden...
(Der GD auch, danke der Nachfrage..)

Keine Frage: Ein Integral-Helm bietet den besten Schutz...(Punkt!)

Dennoch:
Ich fahre mit ´nem offenen Helm, und (für "warm" und Kurzstrecke) habe ich noch so ´ne "Eierschale"...

Nun denn, ist ja "das Bier" von

dem Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Sandale

Beitrag von tim »

tomS hat geschrieben:Die Inder sind im Verkehr allgemein und auf dem Mopped insbesondere ja schon recht nervenstark (oder fatalistisch).
Aber daß die das ernst meinen - für den US-Markt - überrascht mich doch:
http://www.bata.com/us/news/news/news.php?id=577

Würdet Ihr so fahren?
Japps . . . Ich hatte erst an einen blöden Scherz geglaubt. Aber nachdem ich den Text da gelesen hatte und das Bild gebührend bestaunt hatte (die benutzen doch wirklich das Wort "protecdtion" da :roll: ), glaube ich wirklich, dass die das ernst meinen.

Man fasst es nicht . . .

. . . Aber . . . eigentlich . . . Seitdem ich bereits mehrfach Holländer in der Nähe des Nürburgringes mit ihrem "4-teiligen Rennset" (Sonnenbrille, Badehose und Badelatschen) auf ihren Boliden habe fahren sehen, seitdem glaube ich eigentlich fast alles. Vor allem, wenn man auch noch sehen kann, dass die Tussies hinten drauf bereits schwere Verbrennungsnarben (vom Auspuff) an den Beinen haben.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

warscheinlich das beste mittel gegen kässfiess.

so gut durchlüftet bekommt man bestimmt keine.

(vielleicht würde auch waschen helfen)

aber schnell mal zum bäcker würde ich schon so fahren.

dafür immer nur mit helm !!!

gruss yager200
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

yager200 hat geschrieben: dafür immer nur mit helm !!!
. . . und nie ohne Handschuhe.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

tim hat geschrieben: . . . und nie ohne Handschuhe.

gruss tim
...stimmt, denn neue Handschuhe kann man kaufen, aber wenn die wasserdichte Haut erst einmal ab ist ..... :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich verstehe die Leute auch nicht, die mit kurzen Hosen und Tank Top Shirt z.B. fahren...
Neulich erst wieder eine Frau damit gesehen auf einer Virago. :shock:

Ich fahre immer mit festen Schuhen, immer mit Jacke (hab ja noch eine Sommerjacke mit Protektoren) und immer Handschuhe, auch da hab ich verschiedene je nach Temperatur. Naja und mit Helm, logisch.

Ich wurde schon auf dem GD 50 immer etwas belächelt, wenn ich sogar noch die Motorradhose dazu anhatte. Das war mir immer schlichtweg egal. Aber die die sowas belächeln, haben schlichtweg keine Ahnung wie weh auch nur der kleinste Sturz tun kann, weil sie wahrscheinlich selber noch nie die Erfahrung machten! Aber auch sie kommen irgendwann dahinter :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

@tim und guck,

natürlich ziehe ich handschuhe an. jedesmal !!! :oops:

sind beim helm aufbewahrt,und hab sie deshalb nicht erwähnt.

@grandma

eine motorradhose hab ich auch.

und ich benutze sie tagtäglichauf dem weg zur arbeit oder

ausfahrten,ausser wenn ich hier im ort unterwegs

bin. seid doch nicht so streng. :wink:

gruss yager200
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

Guck hat geschrieben: ...stimmt, denn neue Handschuhe kann man kaufen, aber wenn die wasserdichte Haut erst einmal ab ist ..... :lol:
Die Haut ist weniger das Problem; Du kannst beim harten Absteigen kaum den Reflex unterdrücken, den Sturz mit den Händen abfangen zu wollen. Und dabei brechen fast immer Hand-Knochen. Wer schon mal ein Röntgenbild er Hand gesehen hat, der ahnt, wie schwer die wieder zu flicken sind . . . wenn überhaupt. Das ist übrigens der Grund, warum Moppet-Handschuhe meistens Gleitflächen eingebaut haben; die sollen das Brechen der Knochen verhindern helfen.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Tja, was Guck kann, kann ich auch ... nur einen Mittwoch früher. Erster!

Ernsthaft: Auch mir schmierte das Vorderrad weg - allerdings brauchte ich dazu keine Hilfe. Nässe und glatter Asphalt reichen auch. Und ich kenne die Ecke, weil ich dort seit 20 Jahren bei Nässe die Straße verfluche. Bei 70 km/h gebremst, bei ca. 50 km/h dürfte die Bodenberührung begonnen haben. Roller und ich rutschten im Paarflug nebeneinander her. Zeitweise sah ich dem LKW-Fahrer hinter mir ins Auge - soweit zum Thema Selbstbestimmung beim Sturz: Keine! Trotz einiger Roll-Erfahrung aus dem Kampfsport.

Fazit:
Roller an vielen Stellen umdekoriert, aber vollständig fahrbereit. An der hinteren Sozius-Fußablage fehlen jetzt auf voller Länge gute 5mm Material - incl. des vollständigen Kopfes einer dicken Schraube. Dazu einige andere Rollermasse, die jetzt die Straße verstärkt.
Ich hatte ein paar dicke Prellungen, eine nette Abschürfung am Ellenbogen und ein leichtes Schleudertrauma vom seitlichen Aufschlag. Ansonsten dezente Schleifspuren an Hose, Jacke, Handschuh und linkem Schuh. Nur die Stelle am Ärmel, die sich über den Ellenbogen schob (soweit zum justierbaren Protektor :twisted: ) ist durch. Die Schuhe wurden geputzt, der Rest fällt nicht auf und das Loch in der Jacke hat jetzt einen "dekorativen" Aufnäher.

Mein Erkenntnis ist, dass die Kleidung viel verhindert hat, denn der Roller hat bei gleicher Belastung erheblich mehr gelitten. Und die Sachen sind günstige Waren von Louis und Polo. Ich werde mir für die heißen Tage noch eine luftige Jacke, aber mit vollem Schutz beschaffen und (fast) immer in voller Montur losfahren. Meine Collness früherer Tage habe ich abgelegt.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste