Welches werkzeug benutzt Ihr um die Vario zu blockieren

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
poch
Testfahrer
Welches werkzeug benutzt Ihr um die Vario zu blockieren

Beitrag von poch »

was benutzt Ihr um die Vario zu blockieren, n 27er Schlüssel hab ich und bisher hab ich immer n Ölfilterschlüssel genommen aber beim 500er ist der durchmesser der steigscheibe ein bißchen größer :-))
mit dem Schlagschrauber hab ich mich noch nicht rangetraut.

Für Tips wäre ich dankbar.

Grüße aus Bayern

xciting 500 07 10,000km bisher alles orginal, bremsbel. durch lucas ersetzt kein ruppeln mehr, stärkere Vergaserfeder,
juergen2
Testfahrer de luxe
Vario blockieren

Beitrag von juergen2 »

Hi , :D
nehme den Schlagschrauber , alles andere ist nicht gut . Bei meinem Xciting 500 sind alle Schrauben derart angezogen , dass ich das erste mal zum öffnen , immer in eine PKW Werkstatt musste , um die Schrauben zu öffnen . Die haben 10 At auf dem Kompressor , ich habe nur 8 , das reichte nicht . Die Mutter vom Hinterrad war mit über 170 NM angezogen , die Vario mit > 150 . Das ist Irrsinn . weiss aber nicht , ob bei der Vario nicht die Honda Werkstatt schon rumgeofuscht hatte , bei der Hinterrad Mutter nicht , der Reifen war noch original .
Beste Grüsse Jürgen . :D
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
poch
Testfahrer
Beitrag von poch »

meinst Du ein Elektro-Schlagschrauber 12 kfz Steckdose schaft 150mn????
die 15 Euro teile zum Radwechsel????
Und wie blockierst Du die Steigscheibe???

danke
juergen2
Testfahrer de luxe
Blockierer

Beitrag von juergen2 »

Hi , :D
ich habe einen Druckluft Schrauber . Elektroschlagschrauber gibt es auch sehr starke , ob das 15 € Teil das schafft , weiss ich nicht . Mit einem Schlagschrauber brauchst eben nichts blockieren , da dreht nichts mit , weil ja die Schläge auf die ruhende Mutter gehen . So brauchst auch keinen Blockierer . wenn es mit Deinem e. Schlagschrauber nicht geht , lockere die Schrauben an dem Variogehäuse , lasse 2 Schrauben locker dran und fahr zu Deiner PKW Werkstatt .
Beste Grüsse Jürgen . :D
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
poch
Testfahrer
Beitrag von poch »

danke für die INfo.
Habs jetzt doch mit dem Schlagschrauber (Radwechsel Auto 12 Volt billigst) geschafft.
Mußt es zwar einige male rattern lassen ist aber tatsächlich aufgegangen.
Ging einfach als ich dachte.
Wollte die Rollen aufbohren auf ca. 26gramm aber im normalen Haushalt hörts halt bei 14/15mm auf. Naja alles gesäubert und wieder zusammengebaut (10.000km) hält locker nochmal alles bis 25.000km bei angenehmer Fahrweise.

danke nochmal

PS: weiß jemand wo (deutschland evtl. europa) ich dr. pulleys beziehen kann 28x22 28gramm
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“