Erster TÜV

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
peterschobel
Testfahrer de luxe
Erster TÜV

Beitrag von peterschobel »

Moin zusammen,

gestern war ich zum ersten mal mit meinem Yager beim TÜV. Es für mich auch das erste mal das ich mit einem Motorrad ASU machen musste. Als ich meine VFR noch hatte gab es die Geldmacherei noch nicht :twisted: . Ich habe für die beiden Untersuchungen 56€ bezahlt. Das finde ich ganz schön heftig.
Als er die ASU machen wollte waren die CO-Werte immer über 0,3 aber der Prüfer meinte der Kat wäre noch nicht warm genug. Das kann gut sein da ich nur die 5 km zum TÜV gefahren bin.
Der Prüfer hatte aber sichtlich Spaß daran immer wieder eine Runde über den Hof zu drehen um den Kat auf Betriebstemperatur zu bringen. :D
Sein Grinsen wurde immer breiter und er war beeindruckt von der Wendigkeit und dem Drehmoment des Yagers :lol:
Schließlich hat er es dann geschaft und war unter den 0,3 beim CO-Wert.

Gruß,

Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Peter

Cool... unsere sind im September dran.. Jens zwar erst im Oktober, aber meine im September.. fahren wir beide hin, ein Abwasch. Wäre ja Blödsinn, erst die eine, dann die andere hinzufahren.. Stimmt die Abgasuntersuchung..die brauchen wir für das Motorrad auch nicht :lol:
Und; ja ist heftig 56 €uronen :cry:

Aber hast nun neuen Tüv und kannst weiterhin Sorgenlos durch die Gegend düsen und fett grinsen. Tat ich heute auch, ich fuhr mit dem Yager zur Arbeit. Macht schon tierischen Spaß, die Yagerin :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“