Hallo,
ich wollte mir LED-Schrauben http://cgi.ebay.de/1x-superhelle-rote-L ... 240%3A1318
für mein Nummernschild kaufen. Meine Frage jetzt, ob das Legal ist, also ob die als Rücklicht mit durchgehen (wenn man sie in rot nimmt) oder ob ich da stress mit der Polizei kriege?
Vielen Dank im Voraus
DC
LED-Schrauben fürs Nummernschild legal?
- DC
- Testfahrer
- Profi
also wenn du die dranbaust würd ich als autofahrer alles dran setzen möglichst schnell an dir vorbeizufahren.
das muss äuserst unangenehm sein da hintendran zu fahren.
die dinger werden wahrscheinlich so hell leuchten wie dein bremslicht, und das is ja nich der sinn der sache odER?
legal wirds nicht sein.
das muss äuserst unangenehm sein da hintendran zu fahren.
die dinger werden wahrscheinlich so hell leuchten wie dein bremslicht, und das is ja nich der sinn der sache odER?
legal wirds nicht sein.
- punkerente
- Profi
Ich fürchte, dass es Ärger geben würde. Schließlich müssen alle Beleuchtungseinrichtugen am Fahrzeug typgeprüft sein und eine entsprechende Kennzeichnung haben - Ausnahmen sind z.B. Innenleuchten oder Tachobeleuchtung im normalen Rahmen.
Hier dürfte jeder Polizist drüber fallen ... ich würde es lassen.
Viele Grüße
Dieter
Hier dürfte jeder Polizist drüber fallen ... ich würde es lassen.
Viele Grüße
Dieter
- DC
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Auf der von Dir verlinkten URL wird sogar explizit vor direktem Hineinsehen in diese LEDs gewarnt. Warum willst Du also Dritte bewusst gefährden? Was bringt Dir das?DC hat geschrieben:hmm naja schade...
aber im sommer würde man es ja wahrscheinlich eh nicht sehen, also lass ich es erstmal und schau im winter nochmal
gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
Ich würde mal sagen, verbauen darfst Du sie, nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr betreiben, da dies zu Irritationen und dadurch zu Unfällen führen kann.
Darum haben die Dinger auch keine Zulassung.
Hab mal in einem Auto eine LED in den Fahrzeughimmel eingebaut, diese hat den Bereich um den Schaltknüppel beleuchtet, war von außen nicht zu sehen.
Bei einer allgemeinen Kontrolle mußte ich damals dafür 20 DM bezahlen.
Darum haben die Dinger auch keine Zulassung.
Hab mal in einem Auto eine LED in den Fahrzeughimmel eingebaut, diese hat den Bereich um den Schaltknüppel beleuchtet, war von außen nicht zu sehen.
Bei einer allgemeinen Kontrolle mußte ich damals dafür 20 DM bezahlen.