Neuling mit vielen Fragen

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
kymco-anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2009, 20:01
Kontaktdaten:

Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von kymco-anfänger »

Hallo an´s Forum.

Ich habe mir gestern einen Kymco Roller mit der Bezeichnung
ZX Super Fever gekauft. Das Teil soll Baujahr 01 sein. Ich habe keine Ahnung ob es stimmt, da keine Papiere dabei waren.Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung von Rollern und habe versucht über google und co mehr darüber zu erfahren.
Meine erste Frage ist, was ist der Unterschied zwischen den ZX Fever oder ZX II und was man sonst noch davon liest :oops: Nur damit ich besser nach Ersatzteilen und soweiter suchen kann.
Dann springt er nur noch über den Kickstarter an. Gibt es da vielleicht irgendwelche hilfreichen Tricks die ich beachten muß, damit er über den E Starter wieder anspringt?
Vorne auf der Verkleidung steht noch SC10AS(GM). Hat das was zu bedeuten, wenn ja was?

Wäre schön, wenn mir jemand meine evtl. dummen Fragen beantworten könnte.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

SC10AS ist ein Fever ZXII , auch Super Fever genannt . Er sollte damit 12-Zoll-Reifen haben ( vorne 110/70 , hinten 120/70 ) .

Wenn das hinhaut , kannst du dich also bei deiner Suche nach dem ZXII richten .

Was dein Startproblem angeht : Wahrscheinlich wird die Batterie leer sein . Also mal Starthilfe dran ( vom Auto ) und erneut starten . Bremslicht muss dabei leuchten . Wenn das alles nicht klappt , sind entweder Anlasser , Anlasserrelais , Starterknopf oder Verkabelung defekt ( oder mehrere gleichzeitig :cry: ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kymco-anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2009, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco-anfänger »

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Werde das morgen früh mit der Batterie mal ausprobieren.
Wird mit Sicherheit nicht die letzte Frage gewesen sein.
Ich hoffe mal, das der Roller noch lange mit mir durchhält.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast