Hallo,
laut meinem Handbuch hat der 500er Vergaser einen Luftfilterdeckel mit 4 Schrauben. Dahinter 2 Schlitze, wo scheinbar 2 Filtereinsätze, getrennt durch einen Steg, reingeschoben werden können.
Als ich meinen nach der Winterpause mal kontrollieren wollte, stellte ich 6 Schrauben am Luftfilterdeckel fest und einen einzigen großen Filter, den man infolge des Steges gar nicht rausnehmen kann. Da war auch noch ein Drahtbügel dran, evtl. zum rausziehen gedacht.
Habe ich da irgendwas übersehen?
Wo ist überhaupt die Ansaugöffnung für den Luftfilter, habe ich in der Dämmerung nicht mehr gesehen.
Luftfilter in verschiedenen Bauweisen?
Luftfilter in verschiedenen Bauweisen?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Doch , den kann man raus ziehen . Ich kenne auch nur einen Filter . Dass zwei Stege drin sind , hat nichts zu bedeuten , gibt es auch bei anderen Fahrzeugen . Es befindet sich also nur ein Filter im Kasten .
Die Luft kommt übrigens seitlich durch einen Schlauch in den LF-Kasten .
MeisterZIP
Die Luft kommt übrigens seitlich durch einen Schlauch in den LF-Kasten .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- juergen2
- Testfahrer de luxe
Hi ,
es sind 6 Schrauben und nur ein Schlitz . Sieh mal das Foto 12
http://picasaweb.google.de/webftoe/Wint ... spScxNrGTw#
Der "Quersteg" ist die Gummidichtung am Luftfilter . Meist verklemmt sich der Filter und kann mit dem Drahtbügel nicht mehr herausgezogen werden . Dann musst ihn mit dem Schraubendreher raushebeln .
es sind 6 Schrauben und nur ein Schlitz . Sieh mal das Foto 12
http://picasaweb.google.de/webftoe/Wint ... spScxNrGTw#
Der "Quersteg" ist die Gummidichtung am Luftfilter . Meist verklemmt sich der Filter und kann mit dem Drahtbügel nicht mehr herausgezogen werden . Dann musst ihn mit dem Schraubendreher raushebeln .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen