Neuer Roller geht aus!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Opa1962
Crashtest-Dummy
Neuer Roller geht aus!

Beitrag von Opa1962 »

Hallo kann mir irgendwer etwas erklären?

Als ich gestern zur Arbeit hin gefahren bin (11 km) ist der Roller während der Fahrt 3 x Ausgegangen (ca.800m - 1,5 km - 4,5 km)
Auf der Rück tour 2 x fast und 1x richtig aus (ca. 500m - 2 km - 8 km), das fast habe ich verhindert in dem ich den Gashebel zugedreht und dann vorsichtig wieder gas gegeben habe (mehrmals nötig).

Ist nicht gerade ein tolles Gefühl mit dem Roller im Verkehr stecken zu bleiben, als 25 km/h Fahrer schon so schlimm genug.

Ich habe den Händler angerufen und die Sache geschildert hat sich sofort bereit erklärt den Roller abzuholen.

Ich wollte hier Fragen wer hat mit diesem Problem schon Erfahrung und wenn ja was war der Grund.

Im Forum hat man ja über das Problem des ausgehenden Motors nach ein paar 100m berichtet, ich habe aber nichts mit den gleichen Symptomen wie bei mir gefunden.

Und noch eine Frage der Roller ist auf 25 km/h gedrosselt die erreiche ich mit halben Gashebel aufdrehen, aber wenn ich mehr aufdrehe gibt es sehr laute Vibrations- oder Drosselgeräusche, ist das normal oder nicht normal?

Sorry dafür falls diese Fragen schon vorher behandelt wurde.

Gruß
Opa
Roller-Volker
Testfahrer
Amok

Beitrag von Roller-Volker »

Sei bitte so gut und verwende das Wort Amok nicht mehr.
Vor einigen gab es bei uns 9 tote Schüler und 3 tote Lehrerinen.
Mein Haus liegt 400 Meter von der Schule entfernt.
Roller-Volker
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Hatte sowas schon (mit 125er Agility) nach einer Inspektion. Leerlaufdrehzahl war grenzwertig eingestellt - Roller ist ab und zu ausgegangen. Habe einfach etwas hochgedreht und es war gut.

Andere Möglichkeit (aber recht unwahrscheinlich) ist Dreck im Vergaser.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

finde deine signatur ebenfalls jenseits des geschmacks...
aber zur frage: hört sich eher nach nem anderen problem an als nach der leerlaufdrehzahl an, hast das problem ja beim fahren.
könnte, wie norky schon sagte, was im vergaser sein.

wann hast du deine 500er inspektion? ich würde da auf die probleme hinweisen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Opa1962
Crashtest-Dummy
Beitrag von Opa1962 »

Hallo Sorry

Erstmal möchte ich mich dafür Entschuldigen meine Signatur nicht gleich geändert zu haben.
Die Signatur ist ein Zitat von Hildegard Knef nicht meine Ansicht das Leben zu Gestalten, sonder bezog sich auf die bei mir immer Auftretenden Probleme mit neuen Sachen.
Wird nicht mehr vorkommen.

Thomas
Opa1962
Crashtest-Dummy
Beitrag von Opa1962 »

Zu dem Problem

tjoris

ich habe erst 40 km drauf und schätze das die 500er Anfang-Mitte April fällig wird, sollte es weiter so gehen bin ich nicht bereit bis zur 500er zu warten.

norky

Ich denke mal das bei meinem Roller der Leerlauf wirklich ein wenig zu gering eingestellt ist, aber wo kann ich den Leerlauf einstellen, bei meinem alten war mittig am Vergaser eine (verhältnismäßig) großer Stellschraube.
Hab mich heute mal druntergelegt aber so richtig was sehen konnte ich nicht.
Wie kommt man am besten ran (Bilder wären sehr hilfreich)

Gruß
Opa
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ist der Motor an der Ampel oder während der Fahrt ausgegangen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Opa1962
Crashtest-Dummy
Beitrag von Opa1962 »

Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen.

Was mir aufgefallen ist, ich bin heute Morgen gefahren und habe darauf geachtet das ich den Gashebel nur soweit aufdrehe wie es nützt (Endgeschwindigkeit) und er lief ohne Probleme.
Wenn der Gashebel zu weit aufgedreht wird macht er immer starke Vibrationsgeräusche (röhren), denke mal das das mit der Drosselung zu tun hat ?
Kann es sein das eine Verbindung zwischen den beiden Sachen besteht ?
Der Roller wurde vom Händler gedrosselt.

Gruß
Opa
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Der Roller kann durchaus ausgehen , wenn man bei einer Drossel ( elektronisch ) zuviel Gas gibt , weil dadurch die Zündung schlichtweg kurzfristig abgeschaltet wird . Es kann aber auch an der Vergasereinstellung , dem Ventilspiel und dem Ölstand liegen .
500km mit Mofadrossel machen natürlich unheimlich viel Spass , bevor man die erste Inspektion machen lässt . Ich würde mal den Händler fahren lassen , und wenn dem das Ding auch ausgeht , sollte er mal nach den besagten Ursachen schauen . Ansonsten halt das mit dem weniger Gas geben berücksichtigen , der Roller wird nicht schneller , wenn man mehr Gas gibt , weil er ja gedrosselt ist ! Also bei Tacho 28 den Hahn soweit zudrehen , dass die Geschwindigkeit nicht weiter sinkt und das war's .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Opa1962
Crashtest-Dummy
Beitrag von Opa1962 »

Danke erstmal MeisterZip

Da der Händler 30 km entfernt ist und er bis jetzt sehr fair war, werde ich testen wie es weiterhin funktioniert und versuchen erst bei der 500er Inspektion mit im alles Durchzusprechen.
Den Ölstand kontrolliere ich natürlich gleich. :)

Gruß
Opa
Fox
Testfahrer
Beitrag von Fox »

Hallo,

Ich würde dann auch gerne darum bitten die beiträge zu entfernen die sich auf die signatur beziehen zu löschen! denn das ist extrem verwirrend beim durchlesen des threads, da ja die signatur bereits gelöscht ist.
ausserdem habe ich kein problem mit derartigen signaturen, auch gerade deswegen weil sie anscheinend seriöser herkunft war. und: soll man jetzt nie mehr das wort amok sagen, das ist doch schwachsinn.. die gesellschaft muss sich einfach mal fragen was schief läuft denn wenn da langsam nichts passiert werden wir das wort amok alle zwei jahre live erleben, denn so sieht leider die tendenz aus... naja das ist jetzt mal wieder eher off topic von mir aber ich finde die beiträge müssen auch raus genau wie meiner nachdem er gelesen wurde.

aber ich hab auch noch was zum thema: in den ersten 500km ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass der roller, allerdings an der ampel, ausgegangen ist. das ende vom lied war, das wie auch immer das möglich ist wenn der roller so neu ist, der vergaser schon verdreckt war und mein standgas zu niedrig eingestellt war.

viele liebe grüße an alle

Fox
Crosserudo
Profi
Beitrag von Crosserudo »

Moin.
Sei bitte so gut und verwende das Wort Amok nicht mehr.
Mmh,vieleicht solltest du dann lieber aufs radio,fernsehen und internet verzichten denn dort wirst du stets damit konfrontiert.

Zum Thema selber kann ich von einem arbeitskollegen erzählen das er das gleiche problem mit seinem mofaroller hatte wenn vollgas fuhr und der bock in den begrenzer kam.
Dann ging die kiste auch hin und wieder aus und manchmal erst nach einer abkühlzeit wieder an.
Seit er dieses unterläßt hat er auch keine probleme mehr damit.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“