Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und freue mich ein so tolles Forum über Kymco Roller gefunden zu haben. Ich habe mir einen gebrauchten Kymco xciting 400S gekauft aus dem Baujahr 2020.
Dazu habe ich eine Frage, könnt Ihr mir eine Iphonehalterung für genau dieses Roller Modell empfehlen? Ich habe gefühlt schon das ganze Internet abgesucht ( ja, auch hier das Forum)... Ich möchte während der Fahrt auf das Display schauen können wegen Navigation( USB Kabel und Anschluss sind ja vorhanden). Das Noodoe reicht mir hier nicht aus.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr einen Tipp für mich habt oder direkt einen Link? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild, wie er es gelöst hat.
Ich fahre auch noch eine BMW R1250R, hier ist es kein Problem, da ein normaler Lenker verbaut ist. Dafür gibt es 1000 Lösungen...
Vielen Dank Euch
Iphone Halter
- Hamburgo
- Profi
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Moin Zamperl,
bei SP Connect gibt es "Hüllen / Cover" für verschiedene iPhone-Modelle (guckst Du hier: https://sp-connect.de/?gad_source=1&gad ... 6MQAvD_BwE). Ebenfalls erhältlich sind Universalhüllen (guckst Du hier: https://sp-connect.de/collections/unive ... 4526965946). Solche Universalhüllen gibt es auch von anderen Anbietern (bspw. moto-detail oder sw-motech bei Detlev Louis).
Die Befestigung am Moped würde ich über ein Ram-Mount-System auf einem der Bremsflüssigkeitsbehälter lösen.
Auch das findest Du bei Detlev Louis und Konsorten sowie bei Amazon.
Gruß Jörg
bei SP Connect gibt es "Hüllen / Cover" für verschiedene iPhone-Modelle (guckst Du hier: https://sp-connect.de/?gad_source=1&gad ... 6MQAvD_BwE). Ebenfalls erhältlich sind Universalhüllen (guckst Du hier: https://sp-connect.de/collections/unive ... 4526965946). Solche Universalhüllen gibt es auch von anderen Anbietern (bspw. moto-detail oder sw-motech bei Detlev Louis).
Die Befestigung am Moped würde ich über ein Ram-Mount-System auf einem der Bremsflüssigkeitsbehälter lösen.
Auch das findest Du bei Detlev Louis und Konsorten sowie bei Amazon.
Gruß Jörg

-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo zusammen,
es gibt auch kleine Halter für den Spiegelarm von SP-Connect.(auch von anderen). Eine entsprechende Hülle über das Handy als Gegenstück und man kann dies dann einfach per Dreh verbinden. Für das I-Phone würde ich noch das Antivibrationsteil dazwischen machen. Dies funktioniert bei meinem Roller prima.
Schau doch mal online bei Tante Luise rein!
Gruß Rodeo
es gibt auch kleine Halter für den Spiegelarm von SP-Connect.(auch von anderen). Eine entsprechende Hülle über das Handy als Gegenstück und man kann dies dann einfach per Dreh verbinden. Für das I-Phone würde ich noch das Antivibrationsteil dazwischen machen. Dies funktioniert bei meinem Roller prima.
Gruß Rodeo
bevor isch misch uffreesch, isses märr liewer egal!
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
-
- Crashtest-Dummy
Danke für den Hinweis. Der Halter von SP Connect für den Bremsflüssigkeitsbehälter passt leider nicht, ich habe diesen bestellt und montiert. Leider mit einem Iphone pro max nicht machbar (Spiegel bei der Drehung im Weg)... mit einem anderen kleineren Handy hätte gepasst.Rodeo hat geschrieben: 14.10.2025, 14:59 Hallo zusammen,
Gruß Rodeo
SP Connecht hat daher leider nichts... denn hier hätte ich die passende Hülle für das Iphone bereits (hab ich auf der BMW montiert).
Für den Roller bin ich Stand heute noch immer recht ratlos.
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Zamperl,
der Halter sitzt nicht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Er ist an den Spiegel mittels Schraube geklemmt. Hab leider jetzt kein Foto zur Hand. Seist eine kleine „Rohrschelle“ für den Spiegelarm.
Gruß Albert
der Halter sitzt nicht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Er ist an den Spiegel mittels Schraube geklemmt. Hab leider jetzt kein Foto zur Hand. Seist eine kleine „Rohrschelle“ für den Spiegelarm.
Gruß Albert
bevor isch misch uffreesch, isses märr liewer egal!