Hallo,
wenn bei meinem People noch ca. 2¼ Liter im Tank sind, fängt die Tankanzeige bereits an zu blinken, obwohl der Sprit bei kommoder Fahrweise noch locker für +/- 70 Kilometer reichen würde.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob bei euren NewPeople die Tankanzeigen-Warnfunktion (meiner Einschätzung nach) auch zu früh anschlägt?
Den Tankgeber (Schwimmerarm) hab ich versuchsweise mal etwas nach unten gebogen damit er erst bei weniger Tankinhalt anfängt "Reserve" anzuzeigen aber das hat nicht funktioniert. Liegt evtl. daran, das der Tank sehr ungleichmäßig geformt ist und der Schwimmer irgendwie aufsitzt oder hängenbleibt.
Ist die Funktion der Tankanzeige softwaremäßig gesteuert oder anders gefragt liese sich die Tankanzeige per Programmierung auf eine spätere Anzeige der Reserve, z.B. bei ca. 1¼ Liter Füllstand einstellen?
VG
Tankanzeige NewPeople S300i
-
- Crashtest-Dummy
Guten Morgen,
wenn bei dir noch 2,5 Liter Benzin im Tank sind, wie viele Km hast du dann gefahren ?
Da muss ich bei meinem direkt mal drauf achten, ich fahre oft nach Ffm & wieder nach Hause (das meiste ist BAB ), sind so ca. 175 Km. Da blink noch nichts bei mir an der Anzeige. So wirklich leer gefahren habe ich Ihn noch nie.
Schöne Feiertage noch wünscht der Opa 64
wenn bei dir noch 2,5 Liter Benzin im Tank sind, wie viele Km hast du dann gefahren ?
Da muss ich bei meinem direkt mal drauf achten, ich fahre oft nach Ffm & wieder nach Hause (das meiste ist BAB ), sind so ca. 175 Km. Da blink noch nichts bei mir an der Anzeige. So wirklich leer gefahren habe ich Ihn noch nie.
Schöne Feiertage noch wünscht der Opa 64
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde .
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Opa64,
im Schnitt verbraucht meiner so um die 3,5l/100km bei zügiger Fahrweise.Komplett leergefahren hab ich den mal mit Absicht. Bei ca. 250km Reichweite (habe sicherheitshalber immer einen 1l.-Reservekanister unter der Sitzbank) war dann der Tank leer. So 12 Liter Tankinhalt ab Werk wären schon nicht schlecht gewesen aber das ist eben ein Roller und keine Ténéré. Jedenfalls könnte m.M. die Reserveanzeige ruhig etwas später anfangen herumzublinken, so 30 Kilometer/1Liter bis Ebbe genüge mir locker. Ansonsten gibts aber fast nichts auszusetzen am Noodoe, ist ein echt ausgereifter, wartungsfreundlicher und zuverlässiger Roller.
VG
im Schnitt verbraucht meiner so um die 3,5l/100km bei zügiger Fahrweise.Komplett leergefahren hab ich den mal mit Absicht. Bei ca. 250km Reichweite (habe sicherheitshalber immer einen 1l.-Reservekanister unter der Sitzbank) war dann der Tank leer. So 12 Liter Tankinhalt ab Werk wären schon nicht schlecht gewesen aber das ist eben ein Roller und keine Ténéré. Jedenfalls könnte m.M. die Reserveanzeige ruhig etwas später anfangen herumzublinken, so 30 Kilometer/1Liter bis Ebbe genüge mir locker. Ansonsten gibts aber fast nichts auszusetzen am Noodoe, ist ein echt ausgereifter, wartungsfreundlicher und zuverlässiger Roller.
VG