Gegensprechanlage

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
jesse
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gegensprechanlage

Beitrag von jesse »

Hallo hat jemand Erfahrung,mit einer Gegensprechanlage die aussen am Helm befestigt ist.

Gruß Rainer
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2010 Mal
Re: Gegensprechanlage

Beitrag von MeisterZIP »

Klar .
Wird über eine Klammer befestigt und funktioniert einwandfrei . Lautsprecher werden dann in die Ohrmuscheln gesetzt , die Kabel an der Kante der Schale her verlegt .
Ich würde das beim Verkäufer machen lassen , wenn du es im Laden kaufst . Polo bietet das z.Bsp, an , die kennen sich mit den vielen verschiedenen Helmen aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ausbilder
Testfahrer
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ausbilder »

Mit einem System von SENA habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gegensprechen, Radio und Musik hören, Telefonieren, alles kein Problem.
harry20
Testfahrer
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von harry20 »

@jesse

ich fahre seit drei Jahren mit mit einem Interkom. Wollte Navi Ansage und Kontakt mit 2. Fahrer ( bin oft mit meinem Sohn unterwegs) im Helm haben. Frage war, ob Cardo oder Sena. Haben uns für Cardo entschieden, weil es bei LOUIS als "wasserdicht" und Sena als " wasserabweisend"
beschrieben wurde. Wir beide fahren mit dem Modell CARDO Packtold Bold.(Heute gibt es sicher schon neuere Modelle) Wollen es nicht mehr missen. Wir sind sehr zufrieden. Funktioniert perfekt. Akku Laufzeit ist länger als unsere Tagestouren :-) Es gibt auch eine Cardo APP dazu, um weitere Einstellungen vorzunehmen.
Einbau ist einfach. Der Helm sollte unbedingt bereits Lautsprechervertiefungen eingearbeitet haben. Gibt auch zahlreiche Videos dazu.
Befestigung ist mit Klammer oder Klebeset möglich. Beides ist ok. Bei Klebeset kommt es auf die Helm-Wölbung an. Wir fahren mit Klammer.
Eines sollte man allerdings unbedingt beachten: Die Klangqualität ist von der Wertigkeit der mitgelieferten Lautsprecher abhängig. Bei Cardo sind es hochwertige JBL Lautsprecher, so klingen sie auch. Diese sind natürlich dann auch etwas dicker, als Billgprodukte. Vom Umfang passen sie gut in die Styropor-Aussparung. Allerdings meist nicht in der Tiefe. Hier muss man noch etwas Material "herausarbeiten" damit sie nicht an den Ohren drücken. Ist aber kein Problem. Wer damit leben kann, möchte nicht mehr ohne unterwegs sein.
Allzeit gute Fahrt
Gruss
Harry
Beste Grüsse von der Elbe
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“