Hallo, habt ihr auch das Problem, wenn man über ein Unebenheit fährt, es fürchterlich ins Kreuz schlägt.
Man muß höllisch aufpassen, man spürt regelrecht den Schmerz in den Bandscheiben.
Mein Gedanke ist, das Federbein auszuwecheln.
Nur welcher Hersteller ist empfehlenswert.
Hat da Jemand schon Erfahrung?
Gruß Günter
Kymco AK 550 Premium 2024 Federbein
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Grundsätzlich gilt es wohl erst mal, überhaupt einen Hersteller zu finden, der einen Dämpfer mit ABE anbietet. Ich würd' mich mal bei den üblichen Bekannten wie YSS umsehen...
Re: Kymco AK 550 Premium 2024 Federbein
Von z. B. Öhlins gibt es auch Federbeine, die passen würden, jedoch ohne ABE für Kymco.
Da bleibt einem nur der steinige Weg der Einzelabnahme beim TÜV übrig.
Da bleibt einem nur der steinige Weg der Einzelabnahme beim TÜV übrig.
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich hab das Thema grad bei ner XJR durch. Und da ich ja beruflich sehr viel mit dem TÜV zu tun habe, waren die "Wege" recht kurz.
Kurzum: Ich hab dann lieber welche mit ABE genommen. Der Aufwand über Einzelabnahme war mir echt zu nervig, da der Prüfer auch dann grundsätzlich richtig Papierkram sehen wollte. Hat man keine entsprechenden Datenblätter, läuft die Eintragung nicht mal über Einzelabnahme, weder beim TÜV noch bei GTÜ. Preislich wär es aufs Gleiche rausgekommen, aber der Nerv mit ABE war deutlich geringer.
Hab dann YSS verbaut, top Geräte. Damit fährt die Dicke fast wie ne 1100er LeMans.
Kurzum: Ich hab dann lieber welche mit ABE genommen. Der Aufwand über Einzelabnahme war mir echt zu nervig, da der Prüfer auch dann grundsätzlich richtig Papierkram sehen wollte. Hat man keine entsprechenden Datenblätter, läuft die Eintragung nicht mal über Einzelabnahme, weder beim TÜV noch bei GTÜ. Preislich wär es aufs Gleiche rausgekommen, aber der Nerv mit ABE war deutlich geringer.
Hab dann YSS verbaut, top Geräte. Damit fährt die Dicke fast wie ne 1100er LeMans.

-
- Crashtest-Dummy