Seit 2 Tagen ist mein Licht vorne ohne Funktion. Tagfahrlicht geht, Lichthupe geht. Aber wenn ich das Licht anschalte, geht weder Abblend- noch Fernlicht. Der Rest funktioniert wie bisher.
Habe inzwischen die rechte Schaltereinheit getauscht, Problem bleibt.
Kann es am linken Umschalter von Fern- auf Abblendlicht liegen?
Nach inzwischen 114600 km gelaufen. Und ich bin zum ersten Mal ratlos, Elektrik ist auch nicht so mein Ding.
S400i Scheinwerfer geht nicht mehr.
- Wolfi__123
- Profi
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Am genannten Umschalter muß auf der weiß-blauen Leitung Plusspannung anliegen, sobald der Lichtschalter an der rechten Lenkerseite in Fahrlichtposition (Stufe 2) gestellt und die Zündung eingeschaltet ist.Rhoeni hat geschrieben: 17.05.2024, 13:01 ...
Kann es am linken Umschalter von Fern- auf Abblendlicht liegen?
Nimm eine stinknormale Kfz-Prüflampe zur Hand, hänge dessen Krokoklemme an Rahmenmasse und gehe mit der Prüfspitze auf die weiß-blaue Leitung am linken Umschalter. Wenn die Prüflampe bei diesem Test leuchtet, ist der Umschalter kaputt.
Leuchtet die Prüflampe nicht, dann liegt höchstwahrscheinlich eine Unterbrechung der weiß-blauen Leitung vom Lichtschalter an der rechten Lenkerseite bis zum Umschalter an der linken Lenkerseite vor.
Gruß Wolfi
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo, hast Du mal die Sicherung gecheckt?
mit herzlichem Gruß aus der schönen Pfalz.
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Danke Wolfi, das werde ich nachher mal prüfen.Wolfi__123 hat geschrieben: 18.05.2024, 17:02 Nimm eine stinknormale Kfz-Prüflampe zur Hand, hänge dessen Krokoklemme an Rahmenmasse und gehe mit der Prüfspitze auf die weiß-blaue Leitung am linken Umschalter. Wenn die Prüflampe bei diesem Test leuchtet, ist der Umschalter kaputt.
Leuchtet die Prüflampe nicht, dann liegt höchstwahrscheinlich eine Unterbrechung der weiß-blauen Leitung vom Lichtschalter an der rechten Lenkerseite bis zum Umschalter an der linken Lenkerseite vor.
Gruß Wolfi
Kymco AK550 Premium
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de