Kymco vitality
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Kymco vitality
Moin in die Runde, habe mir einen neuen gebrauchten Vitality 50 2T gekauft bj 2016 mit 8300 km
Große Inspektion wurde gemacht. Welches Öl könnt ihr empfehlen. Und so wie ich gelesen habe ist der Vitality auch
Sehr zuverlässig. Gibts irgendwas zu beachten bei diesem Modell? Oder was wichtig ist um lange was von zu haben.
Große Inspektion wurde gemacht. Welches Öl könnt ihr empfehlen. Und so wie ich gelesen habe ist der Vitality auch
Sehr zuverlässig. Gibts irgendwas zu beachten bei diesem Modell? Oder was wichtig ist um lange was von zu haben.
- gevatterobelix
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Re: Kymco vitality
Hallo Swofy-duck,
für Deinen Roller ist teilsynthetisches Motoröl absolut ausreichend. Beispielsweise dieses: https://www.addinol-shop.de/addinol-sup ... z-406.html
Gruß von Gevatter Obelix
für Deinen Roller ist teilsynthetisches Motoröl absolut ausreichend. Beispielsweise dieses: https://www.addinol-shop.de/addinol-sup ... z-406.html
Gruß von Gevatter Obelix
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.
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Re: Kymco vitality
Ok ist sonst noch was zu beachten, reifen sind die ersten von 2015 ist nicht so dolle oder . Sind die Ching Ching drauf.
Wie sind die bei Nässe, Profil ist noch gut nichts porös.
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Re: Kymco vitality
Reifen sollten unabhängig von der Profiltiefe nicht ewig gefahren werden, weil die Weichmacher im Material mit der Zeit aushärten, und der Reifen dann seinen Grip verliert. Bei acht Jahre alten Reifen würde ich definitiv neue empfehlen, zumal da ja jetzt auch langsam die kalte und nasse Jahreszeit bevorsteht.
Gruß Jörg
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Re: Kymco vitality
Gibts irgendwas zu beachten....
NIX
Ist Problemlos !!
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Ist Problemlos !!
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Re: Kymco vitality
Habe nochmal ne Frage, macht es eigentlich Sinn Aral Ultimate zu Tanken, um die langzeitstabilität des Kraftstoff zu erhöhen,
Und das der Vergaser nicht versifft. Grade wenn der Roller mal länger steht. In dem Ultimate sind ja einige Additive drinnen, und Aral wirbt ja mit diesem Kraftstoff für Oldtimer und Fahrzeuge über den Winter.
Und das der Vergaser nicht versifft. Grade wenn der Roller mal länger steht. In dem Ultimate sind ja einige Additive drinnen, und Aral wirbt ja mit diesem Kraftstoff für Oldtimer und Fahrzeuge über den Winter.
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Re: Kymco vitality
Bekomme ich eigentlich das Hinterrad raus ohne den Auspuff abzunehmen müssen, oder muss er ab? Wegen neuen Reifen
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Re: Kymco vitality
Klar muss der ab. Das sieht man doch !!
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Re: Kymco vitality
Moin, manchmal klappt es aber auch ohne den Auspuff abzunehmen, wenn ausreichend Platz zwischen Rad und Auspuff ist.
Könnte aber knapp bei dem Vitality werden, deswegen fragte ich.
Ist eigentlich beim Vitality am Krümmer ne Quetsch Dichtung drinnen , die nur einmal verwendet werden kann?
Könnte aber knapp bei dem Vitality werden, deswegen fragte ich.
Ist eigentlich beim Vitality am Krümmer ne Quetsch Dichtung drinnen , die nur einmal verwendet werden kann?
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Re: Kymco vitality
Nein, die Dichtung kann man wieder nehmen wenn man sie nicht vergewaltigt beim Ausbau. Es gibt Fahrzeuge da geht es bei dem aber nicht. Und wenn man den Auspuff ab macht, kann man auch gleich überall etwas Keramik oder Kubber Paste dran machen. Ist ja Sinnvoll !
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Re: Kymco vitality
Noch eine Frage, wie hoch ist der Verbrauch, wie weit kommt Mann mit ner Tankfüllung
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Re: Kymco vitality
Mach dein Tank voll, fahr 100km und tanke nach. Dann weist du was er brauch.
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Re: Kymco vitality
Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich den Vitality in der Garage abgestellt habe. Einen Tag später komme ich in die Garage und es riecht nach Sprit vom Roller, ist das normal? Auf dem Boden ist nichts nass.
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Re: Kymco vitality
Schläuche, Benzinhahn und Schwimmerkammer kontrollieren. Wenn, dann kann es nur sowas sein. Einfach mal schauen ob wo was feucht ist und lege mal ein Karton unter den Roller. Da sieht man am ehesten ob was rausläut über Nacht.
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Re: Kymco vitality
Unter dem Tank, Helmfach raus dann sieht man ihn
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Re: Kymco vitality
Was mir noch eingefallen ist, der Benzin Geruch ist eigentlich nur nachdem Volltanken da gewesen, kann es sein das der Geruch
Über die Tankentlüftung kommt, denn gestern Abend war kein Geruch mehr fest zustellen.
Der Benzin Geruch war unmittelbar nachdem Volltanken, werde trotzdem mal ne Pappe erstmal unterdes Roller legen, einmal beobachten.
Über die Tankentlüftung kommt, denn gestern Abend war kein Geruch mehr fest zustellen.
Der Benzin Geruch war unmittelbar nachdem Volltanken, werde trotzdem mal ne Pappe erstmal unterdes Roller legen, einmal beobachten.
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Re: Kymco vitality
Ja, kann auch sein. Beobachte es einfach mal.
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Re: Kymco vitality
Moin, was mich mal interessieren würde aus welchem Grund sollte Mann die
Zündkerze nach 2500km wechseln? Soll ja so vorgeschrieben sein.
Zündkerze nach 2500km wechseln? Soll ja so vorgeschrieben sein.
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Re: Kymco vitality
Wenn Du die bei 3Tkm wechselst ist das nicht schlimm.
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Re: Kymco vitality
Und nach 5 Tausend passiert auch nix. Ich hab Kunden die wechseln sie erst wenn der Roller zickt. Ich denke das machen eh die meisten.
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Re: Kymco vitality
So nochmal kleines Update, zum Benzin Geruch. Bin heute 30 km gefahren Roller wieder in die Garage. 1 Stunde später in
Die Garage, kein wirklicher Benzin Geruch. Eher Geruch noch vom Auspuff Roller Algemein. Kein deutlicher Benzin Geruch.
Helmfach habe trotzdem einmal ausgebaut, und geschaut . Nichts auffälliges alles trocken.denke mal ist normal
Die Garage, kein wirklicher Benzin Geruch. Eher Geruch noch vom Auspuff Roller Algemein. Kein deutlicher Benzin Geruch.
Helmfach habe trotzdem einmal ausgebaut, und geschaut . Nichts auffälliges alles trocken.denke mal ist normal
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Re: Kymco vitality
Moin, noch eine Frage, nach welcher Laufleistung sollte Mann den Riemen wechseln bei dem Vitality. Was mich noch interessiert was passiert wenn der Riemen reißt?
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Re: Kymco vitality
Im Grunde ist es egal, da er ja gerade verzahnt ist. Ich mach es immer so dass ich die Bezeichnung lesen kann.
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Re: Kymco vitality
Wenn der Riemen reisst - schiebst du den Roller heim , um zu schauen was er kaputtgemacht hat . 

Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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Re: Kymco vitality
Alle 10000 würde ich einen neuen drauf machen, egal wie das alte aussieht. Kostet ja nicht die Welt bei dem Roller !
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Re: Kymco vitality
Sehe ich das richtig wenn ich Aral Ultimate 102 tanke
Und ich längere standzeit
Habe, das der vergaser nicht versifft? Und So die Probleme umgehe.
Und ich längere standzeit
Habe, das der vergaser nicht versifft? Und So die Probleme umgehe.
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Re: Kymco vitality
Das mit Ultimate ist eine hier dikutierte Variante die linderung schaffen kann. Du kannst auch den Vergaser leerlaufen lassen.
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Re: Kymco vitality
So macht man es normal auchHasi hat geschrieben: 27.10.2023, 10:45 Das mit Ultimate ist eine hier dikutierte Variante die linderung schaffen kann. Du kannst auch den Vergaser leerlaufen lassen.
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Re: Kymco vitality
Unterhalb an der Schwimmerkammer (Vergaser) ist ne Schraube. Auf drehen und am besten offen stehen lassen. Vorsicht beim Zudrehen wenn es dann soweit ist. Zu und nicht zu fest.
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Re: Kymco vitality
Aber den vergaser leerlaufen lassen, dass brauche ich doch nur wenn er mehrere Monate stillgelegt wird. Habe eigentlich vor über den Winter wenn das Wetter es zulässt den vitality ein wenig zu bewegen., für diesen Zweck hatte ich das Aral ultimate gedacht.
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Re: Kymco vitality
Wenn du ihn hin und wieder bewegst, brauchst den Vergaser nicht leer laufen lassen. Und das mit dem Sprit ist auch egal. Normales E5 rein und gut ist. Einfach fahren und auch mal bei kaltem Wetter bewegen. Dann haste Ruh !!
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Re: Kymco vitality
Moin, hätte da nochmal eine Frage.
Habe den vitality jetzt ca 6 Wochen stehen gehabt, passte einfach nicht mit dem Wetter. Habe ihn heute mal bewegt, ist das
Normal, ich musste ziemlich lange orgeln bis er angesprungen ist. Dachte schon Batterie gibt auf. Dann kam er aber, danach war alles gut.
Habe den vitality jetzt ca 6 Wochen stehen gehabt, passte einfach nicht mit dem Wetter. Habe ihn heute mal bewegt, ist das
Normal, ich musste ziemlich lange orgeln bis er angesprungen ist. Dachte schon Batterie gibt auf. Dann kam er aber, danach war alles gut.
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Re: Kymco vitality
Gibts da einen Trick , damit er schneller anspringt.habe gelesen erstmal mit dem kickstarter kicken damit Kraftstoff läuft danach erst mit e- starter. Stimmt das
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Re: Kymco vitality
Drück den Luftfilter Schlauch etws zusammen dann geht er leichter an. Also nur wenn er länger gestanden hat.
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Re: Kymco vitality
Moin kurze Frage , ist das normal das der Roller bei den etwas niedrigen Temperaturen schlechter anspringt?
Bin gestern bei 8 grad zur Arbeit. Dann stand er 9 Stunden draußen. Zum Feierabend noch 5 grad , und er wollte nicht wirklich anspringen tat sich ein wenig schwer. Doch dann sprang er an als ob nichts gewesen ist. Und lief ohne Probleme.
Habe mal ne neue Zündkerze geordert, die alte hat jetzt 2000km runter.wir schauen mal.
Vergaser wurde letztes Jahr komplett im ultrabad gereinigt.
Bin gestern bei 8 grad zur Arbeit. Dann stand er 9 Stunden draußen. Zum Feierabend noch 5 grad , und er wollte nicht wirklich anspringen tat sich ein wenig schwer. Doch dann sprang er an als ob nichts gewesen ist. Und lief ohne Probleme.
Habe mal ne neue Zündkerze geordert, die alte hat jetzt 2000km runter.wir schauen mal.
Vergaser wurde letztes Jahr komplett im ultrabad gereinigt.
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Re: Kymco vitality
Klar kann das sein und Kerze wechseln ist nie falsch.
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Re: Kymco vitality
Super, weiß einer das Drehoment für die Zündkerze? Arbeite gerne mit drehmomentschlüssel.
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Re: Kymco vitality
Moin wenn ich richtig liege bekommt die ngk Zündkerze
25nm . Kann das einer bestätigen?
25nm . Kann das einer bestätigen?
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Re: Kymco vitality
Moin kurze Frage,
Ich tanke zurzeit den Vitality mit Aral Ultimate 102.
Sagt mal kann es sein das der Vitality im Stand ruhiger läuft? Was mir noch aufgefallen ist das er statt den knapp 65 km/h
Jetzt auch oftmals an die 70km/h kommt. Finde das schon recht schnell, wobei wohl nur der distanzring draußen sein soll.
Ich tanke zurzeit den Vitality mit Aral Ultimate 102.
Sagt mal kann es sein das der Vitality im Stand ruhiger läuft? Was mir noch aufgefallen ist das er statt den knapp 65 km/h
Jetzt auch oftmals an die 70km/h kommt. Finde das schon recht schnell, wobei wohl nur der distanzring draußen sein soll.
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Re: Kymco vitality
Bekanntlich versetzt der Glaube Berge 

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Re: Kymco vitality
Hallo Swofy-duck,
Deine Fragestellung ist recht unpräzise: Gußteile gibt´s sowohl aus Leichtmetallen, wie Aluminium, als auch aus Eisen/Stahl.
Motor-/Variomatikgehäuse des Kymco SF10-Motors bestehen aus Leichtmetall. Der Zylinder aus Grauguß. Kolben: Leichtmetall, Kurbelwelle Stahl.
Gruß von Gevatter Obelix
Deine Fragestellung ist recht unpräzise: Gußteile gibt´s sowohl aus Leichtmetallen, wie Aluminium, als auch aus Eisen/Stahl.
Motor-/Variomatikgehäuse des Kymco SF10-Motors bestehen aus Leichtmetall. Der Zylinder aus Grauguß. Kolben: Leichtmetall, Kurbelwelle Stahl.
Gruß von Gevatter Obelix
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Re: Kymco vitality
Mir ging’s um das Anzugs Drehmoment der Zündkerze, da wird halt unterschieden Alu oder Guß Motor
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Re: Kymco vitality
Hallo Swofy-duck,
und warum verschlüsselst Du die Frage derart kryptisch, anstatt Dich einfach danach zu erkundigen, wie hoch das Anzugsdrehmoment für die Zündkerze Deines Rollers ist?
Als Orientierungshilfe:
Zündkerzen-Anzugsmomente (Tabelle)
Zylinderkopfmaterial Gewinde-Ø von Zündkerzen mit flachem Sitz (mit Dichtung) Gewinde-Ø von Zündkerzen mit konischem Sitz
18 mm 14 mm 12 mm 10 mm 18 mm 14 mm
Gusseisenkopf 35 – 45 Nm 25 – 35 Nm 15 – 25 Nm 10 – 15 Nm 20 – 30 Nm 15 – 25 Nm
Aluminiumkopf 35 – 40 Nm 25 – 30 Nm 15 – 20 Nm 10 – 12 Nm 20 – 30 Nm 10 – 20 Nm
Gruß von Gevatter Obelix
und warum verschlüsselst Du die Frage derart kryptisch, anstatt Dich einfach danach zu erkundigen, wie hoch das Anzugsdrehmoment für die Zündkerze Deines Rollers ist?
Offenbar hast Du´s immer noch nicht verstanden, daß es Gußteile sowohl aus Leichtmetall (bspw. Aluminium, Magnesium ... etc.), aber eben auch aus Eisen/Stahl (und Blei, Bronze, Kunstoff ... etc.) gibt. Ich hatte doch schon erläutert, daß der auch bei Deinem Roller verwendete Kymco SF10-Motor aus verschiedenen Materialien besteht. Herauszufinden, aus welcher Art Guß der Zylinderkopf Deines Rollers besteht, sollte Dir nicht schwerfallen.
Als Orientierungshilfe:
Zündkerzen-Anzugsmomente (Tabelle)
Zylinderkopfmaterial Gewinde-Ø von Zündkerzen mit flachem Sitz (mit Dichtung) Gewinde-Ø von Zündkerzen mit konischem Sitz
18 mm 14 mm 12 mm 10 mm 18 mm 14 mm
Gusseisenkopf 35 – 45 Nm 25 – 35 Nm 15 – 25 Nm 10 – 15 Nm 20 – 30 Nm 15 – 25 Nm
Aluminiumkopf 35 – 40 Nm 25 – 30 Nm 15 – 20 Nm 10 – 12 Nm 20 – 30 Nm 10 – 20 Nm
Gruß von Gevatter Obelix
Als Deutschland 2045 „klimaneutral” wurde, verhielt sich das Klima dazu vollkommen neutral: Es nahm die deutsche Neutralität ohne eine Reaktion hin.
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